6300 - Mängel, Probleme und Fragen

• Das 6300 ist hier in Ungarn zurzeit nicht lieferbar, zumindest bei Vodafone. Laut VF hat Nokia Ungarn Lieferschwierigkeiten. Wie sieht´s in Deutschland aus? Noch genügend 6300 bei den Netzbetreibern verfügbar? Hat Nokias Lieferengpass eventuell etwas mit einer eventuellen Qualitätsverbesserung zu tun? Neue Serie, neue Bauteile?

• Hab ich nen :apaul: oder warum zeigt mir Nokia noch keine neue Softwareversion für mein freies Gerät an? Wie kommt ihr bitte auf 5.50? Seit wann ist die denn released? Per FOTA gehts übrigens auch nicht :(

*OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

• Zitat

Original geschrieben von Mike7
    Und, funktioniert die Raute Tast wieder ? (Profilumschaltung).

Also das mit der Raute Taste scheint gefixt zu sein! Zitat:

"Re: Nokia 6300 RM-217 MCU ver. 5.50
    Yes, I've updated it today and it works fine. The "silent key" bug is finnally fixed. I made my update with phoenix 2006."

Quelle

• Ich brauche bitte mal Eure Hilfe...

Mein 6300 ist eben angekommen.

Soweit schien alles ok, aber:

Der äußere (silberne) Ring der Navigationstaste hat wohl ein Problem: Die Taste nach unten geht sehr schwer, das hatte Hirschi hier ja auch.

Aber: Wenn ich mit dem silbernen Ring nach oben drücke, hebt sich der Ring im unteren Bereich durch das Hochdrücken auf der rechten Seite.
    Drücke ich jetzt wieder runter, knackt es, weil der Navi-Ring sich wieder reindrückt.

Ich hoffe, ich habs halbwegs verständlich geschrieben.

Ist das normal / hat das noch jemand?

Sonst muß ich es zurücksenden...

:) MTT :)

Multae causae sunt bibendi...

• Die Navi-Taste ("silberner Ring") geht bei mir auch ETWAS schwerer beim Drücken nach unten als nach oben. Aber da knackt und hebt sich nichts.

Hab ein ePlus-Gerät. Auch da kann ich übers Handy / Softwareaktualierung noch kein update auf 5.5 machen :-(

Kai

• Nokia 6300 SMS-Antwort Problem

Hallo,

ich hab folgendes Problem bei meinem fast neuen 6300:
    wenn ich auf eine SMS von einer bestimmten Nummer antworte, dann bleibt sie im Postausgang hängen und wird nicht gesendet. Bei allen anderen Nummern funktioniert das Antworten. Ich kann auch an diese eine Nummer eine neue SMS schicken. wenn ich in den Ausgan gehe, und das hängengebliebene SMS nochmal sende, dann funktioniert es auch, das alte bleibt weiterhin im Ausgang.

Ich hab das Handy seit ca. 3 Wochen, und seit 2 Wochen gibts das Problem.
    Ich habe bereits den Kontakt gelöscht, auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und auch die aktuelle Firmware v5.0 nochmal drübergespielt - alles ohne Erfolg.

Hat jemand das Problem schon gehabt, oder eine Idee, wie ich das Problem lösen könnte?

lg

• Nokia 6300

Ein paar Sachen

1.
    Hab mir das Jimm fürs Nokia 6300 runtergeladen und installiert !
    Hab auch meine Benutzerdaten eingegeben aber immer wenn ich auf Verbinden geh kommt immer der Fehler " Ein I/O-Fehler ist aufgetreten [#120.1]

Was muss ich umstellen ?
    Nokia 6300 mit A1 Mobilkom Austria Einstellunen !

2.
    Wenn ich E-Mail empfangen will muss ich sie immer selber runterladen bzw. den Server durchsuchen lassen !
    Kann man Einstellen damit sich das Handy z.B. alle 15 min selbstständig die Mail runterladet ?

3.
    Synct von euch wer das Handy mit Apple`s iSync ?
    ( Hab da ein Plugin und funktioniert aber nur wenn ich z.B. meine Adressbucheinträge im Adressbuch vom Mac ändere und dann Synce dann startet das Handy neu ! Umgekährt kann ich machen was ich will es geht )

Hoffe ihr habt ein paar Antworten für mich !

MfG
    SmOkY

• Zitat

Original geschrieben von hamburg-k
    Die Navi-Taste ("silberner Ring") geht bei mir auch ETWAS schwerer beim Drücken nach unten als nach oben. Aber da knackt und hebt sich nichts.

Danke für die Info, habe das Gerät jetzt stante pede zurück zu Arvato geschickt und bekomme lt. Absprache mit meiner E-Plus-Ansprechpartnerin ein neues (Neu-) Gerät.

:) MTT :)

Multae causae sunt bibendi...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!