6300 - Mängel, Probleme und Fragen

  • Nokia...


    Naja... Die Qualität ist nicht mehr wie früher... Habe mein eingeschicktes 6300 zurückerhalten (Pixelfehler). Jetzt hat es mehr Pixelfehler und sogar Staub zwischen Display und Gehäuse :mad: Das nenne ich Qualität

  • Zitat

    Original geschrieben von samsungsack
    Ist das 6300 lauter beim telefonieren als das 6230i?


    Diese Frage wurde weit oben in diesem Beitrag mit Ja beantwortet, wenn man die Sprachdeutlichkeit aktiviert.


    Meines ist aber so leise, das man fast gar nicht damit telefonieren kann. Weil ich das Handy sehr fest an mein Ohr pressen muß, um überhaupt einigermaßen gut telefonieren zu können, heizt sich das Gerät auch sehr auf, was sehr unangenehm wird, nach 10 Min.


    Hab ihr ähnliche Probleme, ist das normal, oder muß ich zum Service damit. Ich habe als Firmenhandy ein 6230i, und der Unterschied ist wirklich exorbitant zum 6300, so, das ich wenn ich weiß, ein längeres Gespräch führen zu müssen, schon die Karten wechsel.


    Der Fehler mit dem vergesslichen Wörterbuch, naja, man hat sich dran gewöhnt ;)


    Gruß


    flying

  • Zitat

    Original geschrieben von flying.klm
    Hab ihr ähnliche Probleme, ist das normal, oder muß ich zum Service damit.


    Normal ist das nicht. Entweder du hast die "Laut und Leise" - Taste an der Seite von deinem Handy übersehen, oder dein Handy muß zum Service.


    Mein 6300 ist so laut, auf der höchsten Stufe, das es schon weh tun kann am Ohr. :eek:

    Nokia 1611 Energy, 6150, 7110, Philips 9@9, Nokia 8310, 7650,Samsung E700, Nokia 6310, 6310i, 6230i, E50, E65, 6300, E51, SE W890i, Nokia C7-00

  • E-mail- Programm verschwunden


    Hallo,


    vor einigen Tagen, als ich ein Java-Programm starten wollte, wurde mein Display plötzlich schwarz und das Standardtheme "Noir" wurde geladen. Dachte mir erst nichts weiter dabei und habe mein Theme wieder eingestellt. Doch dann fiel mir plötzlich auf, dass mein Netzbetreiberlogo nicht mehr angezeigt wird, nur noch ein gelbes Fragezeichen an dieser Stelle. Was aber viel schlimmer ist, das vorinstallierte E-Mail Programm ist nicht mehr auffindbar.
    Gerade habe ich die aktuelle Firmware neu raufgespielt, doch leider ist das Programm immer noch verschwunden, kann mir jemand einen Ausweg vorschlagen?


    Gruß,
    Thorsten

  • Hi,
    ich habe auch mal eine Frage: diese nutzerunabhängige Sprachsteuerung nervt mich extrem. So dämlich kann man das ja garnicht aussprechen. Nun gehe ich mal nicht davon aus, dass es irgendwann eine Software geben wird, wo ich die Anrufnamen selbst wieder aufsprechen kann. :flop:
    Gibt es eine Möglichkeit, die Anrufnamen bei einigen der Kontakte zu löschen? Dann hat das Telefon wenigstens nicht mehr so viele Möglichkeiten falsch zu liegen....

  • Zitat

    Original geschrieben von Michi69
    nein ein Freund hat ein ca. 6 Mon. altes 6300, da ist ein anderes Ledegerät bei und daher auch kein Ton.


    bei mir war der Nokia AC-3E mit beim Handy.


    ich hab auch das ac-3e dabei, und das ist bei meiner 32qm 1-raum wohnung (EGAL an welcher ecke ich es auflade) überall SO LAUT das ich es nachts nur bei geschlossener tür im badezimmer aufladen kann :/ ist echt nervig weils ab und zu mein einziger wecker ist...


    kannst du mal dein freund fragen nach der nummer von seinen "fiep-freien" ladegerät??? dann würd ich direkt mal wieder den bei saturn gehörig auf'n sack gehen :mad:


    verstehe auch nicht wieso die neuen nokia handys bei so vielen berreichen, die einem immer mehr pöahpö bewusst werden bei der alltäglichen bedienung, so große rückentwicklungen aufweisen :rolleyes: :flop:

  • Zitat

    Hm, also, ich hab auch ein AC-3E made in China dabei, aber ich kann kein fiepen feststellen...


    Ich gäbe die selbe Antwort wie Vampyly.
    Neues 6300 samt Ladegerät gekauf 5.07 (Schweiz).
    Der aufgedruckten Nummer kann ich keine Bedeutung entnehmen: 1103337104212103706;0675370

  • Hallo,
    ich habe folgendes Problem mit meinem 6300:


    Seit einigen Tagen nun, kann ich ohne das Headset keinen Ton mehr aufnehmen - egal ob im Video, per Sprachaufzeichnung oder beim Telefonieren.
    Sobald das Headset angeschlossen ist, geht wieder alles ohne Problem. Wobei dann wohl das Mikrofon im Headset Verwendung findet.


    Mein erster Gedanke war ein Softwarefehler, deswegen habe ich (weil die neuste Version 5.00 schon drauf war) die Software nur neu aufgespielt.


    Trotzdem funktioniert es immer noch nicht.
    Mein nächster Gedanke ist dann ein defektes Mikrofon im Handy.


    Meine Frage ist nun, ob solche Fälle schon öfters aufgetreten sind oder ich einfach nur verdammt viel Pech habe :confused:


    Da ich auch leider nach 2 Stunden googlen nichts passendes finden konnte, habe ich die Frage einfach mal hier reingestellt.
    Wäre super, wenn ihr vielleicht doch noch nen Tip habt, wie ich es zum Laufen bekomme. Wenn nicht, wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als es zum nächsten NSC zu bringen :mad:


    In der Hoffnung auf einige hilfreiche Antworten
    Gruß
    MrH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!