6300 - Mängel, Probleme und Fragen

• Zitat

Original geschrieben von Engholm
    Zu 1) Unter den Kontakten kann man den Geburtstag als Detail hinzufügen. Das ist dann auch automatisch im Kalender.

Das ist so nicht richtig... Geburtstage aus den Kontakten erscheinen nicht automatisch im Kalender. Zwischen beiden Bereichen (Kontakte und Kalender) gibt es keine Verknüpfung.

• Zitat

Original geschrieben von Engholm
    zu 2)
    Die 1/1000 heißt soviel, dass Du einer SMS bist und noch 1000 Zeichen eingeben kannst. Sobald Du tippst, werden die verbleibenen Zeichen von der 1000 abgezogen. Sobald die SMS Überlänge bekommt, ändert sich die 1/xxx in 2/xxx bzw. dann irgendwann 3/xxx. Hast noch keine überlange SMS getippt, was? ;)

Und hier meinte er, ob er noch die restlichen Zeichen erkennen kann, die für eine SMS max. über sind. Dies kann natürlich ein Kostenfaktor sein.

Diese Anzeige hat das Gerät leider nicht. Es wäre praktisch, wenn es wie bei den S /// Geräten gelöst wäre, das kurz vor erreichen der 160 Zeichen, die letzten Zeichen angezeigt werden.

• Zu 1 wäre das meine Vermutung gewesen, da ich die Geburtstage von meinem 6230i übernommen habe und nicht großartig im Kalender fuhrwerken musste ;)
    Wird dann wohl ein fehlendes Feature oder ein vorhandener Bug sein, dass Verknüpfung zum Kalender fehlt

zu 2: verstehe das Problem nicht wirklich. Irgendwann springt der SMS-Zähler auf die 2 (bzw. höher). Wenn das der Fall ist, guckt man kurz, wo man noch kürzen kann. Er fragte schließlich, woran er erkennen kann, "ob gerade noch eine reicht oder er schon in der zweiten tippe oder doch drei zahlen muss?"

(bei 839 verbleibenden springt er auf 2, bei 693 auf 3 ... der Zähler berücksichtigt automatisch, dass bei überlanger SMS keine ganzen 160 Zeichen / SMS mehr zu Verfügung stehen. Man braucht also keinen Taschenrechner, wie er befürchtet hatte )

• wie kann man im SMS-Eingang
    erkennen zur welcher Uhrzeit und mit welchem Datum
    die SMS eingegangen ist außer über Mitteilungsdetails ?

gibt es nicht eine möglichkeit das man Uhrzeit & Datum
    beim ersten blick sieht wie ich es bisher bei Nokia-Geräten
    gewohnt war ?

>>> Nokia 6300 + Callmobile Clever & Frei <<<

Du willst fliegen? Dann lass das hinter dir, was dich nach unten zieht!

• Ein klares Nein!

• Musik-Player geht nicht?

Servus,

habe das Problem bei meinem 6300 das sich der Musik-Player nicht öffen lässt. D.H sobald ich ihn öffnen wil hängt sich das komplette Gerät auf sodass ich den Akku rausnehmen muss und das Handy neu starten muss. Nach dem Neustart hängt sich das Handy wieder auf wenn ich den Player starten will....

Kennst dieses Problem jemand?

Habe die SW-Version:

V 04.70
    24-01-07
    RM-217

Hoffe mir kann jemand helfen!

• Re: Musik-Player geht nicht?

Ich habe bisher noch keinen Absturz gehabt.
    Hängt es sich schon bei öffnen des Players auf, oder erst nach Anwahl eines Titels.
    Ist das bei allen Dateien so?
    Ansonsten spiel dir mal die aktuelle Firmware auf.

• Re: Re: Musik-Player geht nicht?

Zitat

Original geschrieben von chocobo
    Ich habe bisher noch keinen Absturz gehabt.
    Hängt es sich schon bei öffnen des Players auf, oder erst nach Anwahl eines Titels.
    Ist das bei allen Dateien so?
    Ansonsten spiel dir mal die aktuelle Firmware auf.

Direkt beim Starten des Player hängt sich das Handy auf. Wenn ich die Titel über die galerie abspiele dann gehts aber mit dem Player nicht.

Meinst du wirklich das die neue FW was bringt? Und muss zum updaten unbedingt ein Datenkabel vorhanden sein oder geht das auch per Bluetooth?

• Aber als Datenkabel kannst du doch jedes x-beliebige Mini-USB-Kabel benutzen, wie es z.B. bei den meisten MP3-Playern und Digicams dabei ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!