6300 - Mängel, Probleme und Fragen

• Zitat

Original geschrieben von LogoX
    Mich, hat es nach den Berichten hier, auch gewundert.
    Gerade nachgesehen am, Mittwoch abends aufgeladen, zeigt jetzt noch immer voll an.
    Nach meiner Erfahrung ist er nächsten Mittwoch auf viertel runter, dann lade ich ihn wieder auf.
    Bei mir läuft, kein Bildschirmschoner, Energiesparmodus ist ein, Schlafmodus ist ein, Aktiv Standby ist aus (benötige ich nicht).
    Bin mit dem Ding mehr als zufrieden.

Aber nun wirklich nicht mit einer Stunde Telefonie pro Tag, das wären 7 Stunden und die hält es selbst lt. Nokia nicht. Ich hab mir nun auch einen BL5C besorgt mit 970 mA.
    Den habe ich vorgestern einige Stunden geladen und ca. 30 Stunden später wurde noch 1/4 angezeigt.
    In der Zeit habe ich max. 3 Stunden telefoniert, davon eine im Auto mit BT-FSE. BT war am Handy immer an. Dazu habe ich ca. 5 mal Mails abgeholt.

Ich habe übrigens auch gar keine Probleme, wenn ich nicht telefoniere und BT aus ist, weil ich mein Auto nicht dabei habe.
    Beim Telefonieren macht das Gerät aber bzgl. des Akkus irgendwas falsch. Dafür funktioniert es wirklich extrem zuverlässig. Es ist das erste Handy (neuerer Art) das sich wirklich immer und ohne Ausfälle mit der BT-FSE verbindet. Auch Klang(Verständlichkeit), Verbindungsqualität, etc. alles 100%. Sonst hätte ich es auch schon lange wieder ersetzt. Da war mein S/// davor bei weitem nicht so zuverlässig, dafür mussten sie nicht jeden Tag ans Netz.
    Es bleibt also abzuwarten ob es irgendwann auch mal ein handy gibt was beides kann... und evtl. wird der BL5C ja auch noch etwas besser.

Grüße
    Torsten

Nr. 47 & Chefübersetzer des S///-Lampenbesitzer-Club

• Seit meinen letzten Bericht, am 28.07. ist der Akku noch immer drei viertel voll.
    Gerade nachgesehen seit 28.07. 4:36 Stunden telefoniert, 1 Stunde am Tag ist vielleicht etwas zu viel. Das letzte mal wurde das Handy vorige Woche Mittwoch abends aufgeladen. Was soll ich machen, wenn es so lange hält :D

P.S. Bluetooth ist nicht immer an, sobald ich ins Auto einsteige wird Bluetooth am Handy eingeschaltet.

• Zitat

Original geschrieben von blend
    und evtl. wird der BL5C ja auch noch etwas besser.

Grüße
    Torsten

Meinen Erfahrungen nach, war der BL-5C bereits ab dem erstenmal Laden deutlich zuverlässiger als der Standart BL-4C. Hielt schon mit erstmaliger Ladung (bei recht intensiver Nutzung - Java, Musik,...) 4 Tage! Das bisschen Rumfeilen und mit-dem-Cutter-arbeiten hat sich wirklich gelohnt :top:

• Zitat

Original geschrieben von LogoX .... Was soll ich machen, wenn es so lange hält :D

P.S. Bluetooth ist nicht immer an, sobald ich ins Auto einsteige wird Bluetooth am Handy eingeschaltet.

Hallo,
    vor allem freuen, dass der Akku so gut hält ;-)

Und wenn Du BT nicht immer an hast, dann bestätigt dass meinen Verdaccht, dass BT einiges an Strom verbraucht. Bei mir ist es immer an, sonst könnte ich ja gleich wieder wie früher Kabel benutzen ;-)
    Also scheint es wirklich BT zu sein, was extrem viel Strom verbraucht. Bei meinen _alten_ /// und S/// war das auch so, das K/D 750i hingegen war da sehr unempfindlich, dafür eben nicht so zuverlässig in der Verbindung.

Welches NEtz benutzt DU denn? Ich bin bei T-Mobile evtl. ist GSM 900 auch noch mal merklich unterschiedlich zu 1800.

btw. Der BL-5C war bei mir auch schon nach dem ersten Laden merklich besser, er hat immerhin 2 Tage und eine Nacht durchgehalten, der 4C hingegen von morgens bis abends um dann über Nacht wieder zu laden. Der "Umbau" ist nun wirklich kein Problem, ich hab ein Taschenmesser genommen ;-) Und dazu ist der BL-5C auch noch günstiger als der 4C.

Grüße
    Torsten

Nr. 47 & Chefübersetzer des S///-Lampenbesitzer-Club

• Moin,

hab da mal 2 Anliegen.

Wie bekomm ich komplett alles, was jetzt auf der Speicherkarte (überhaupt im Telefon ist) auf ne andere Speicherkarte? Einfach nur kpoieren geht nicht. Da sind so 2, 3 Sachen die nicht kopiert werden können. Irgendwelche ...EU...-Datein.

Das andere ist, wenn ich das handy an mache, dann ist es ne ganze Zeit nur ein weißer Bildschirm, mit Empfangs- und Akku-Anzeige. Dann erst springt es um ins normale Design/Theme. Ist das normal? Wenn nicht, ne Ahnung worans liegen könnte??

• Zitat

Original geschrieben von Poschi
    Das andere ist, wenn ich das handy an mache, dann ist es ne ganze Zeit nur ein weißer Bildschirm, mit Empfangs- und Akku-Anzeige. Dann erst springt es um ins normale Design/Theme. Ist das normal? Wenn nicht, ne Ahnung worans liegen könnte??

Ist bei meinem 6300 auch und war auch schon beim 6230i so. Scheit also normal zu sein.

• Zitat

Original geschrieben von Algra
    Meinen Erfahrungen nach, war der BL-5C bereits ab dem erstenmal Laden deutlich zuverlässiger als der Standart BL-4C. Hielt schon mit erstmaliger Ladung (bei recht intensiver Nutzung - Java, Musik,...) 4 Tage!

Der BL-5c verrichtet auch bei mir zuverlässig seinen Dienst. Mit meinem Nutzungsverhalten hält er 7-8 Tage. Muss aber dazu sagen, dass BT grundsätzlich nur während der Zeit, wo ich ihn wirklich brauche an ist. (Datenabgleich mit PC oder Betrieb mit FSE im Auto)

Ausserdem habe ich mit angewöhnt, die Tastensperre immer manuell (ohne Wartezeit) zu aktivieren und dann anschliessend gleich mit einem Druck auf die rote Beenden-Taste das Display in die Dunkelheit zu schicken. Ohne dieses Prozedere leuchtet das Display noch mindestens 1 Minute lang und da kommen schon einige Minuten "Saft" pro Tag zusammen, die man gespart hat.

Greetings "Pitschgi"

• Zitat

Original geschrieben von Pitschgi

Ausserdem habe ich mit angewöhnt, die Tastensperre immer manuell (ohne Wartezeit) zu aktivieren und dann anschliessend gleich mit einem Druck auf die rote Beenden-Taste das Display in die Dunkelheit zu schicken. Ohne dieses Prozedere leuchtet das Display noch mindestens 1 Minute lang und da kommen schon einige Minuten "Saft" pro Tag zusammen, die man gespart hat.

Hi!

Das mach ich auch so. Ich habe mir sogar angewöhnt beim Nokia 6131 und jetzt 6300 den rechten Softkey mit Tast.sp. zu belegen dann haste unterhalb gleich den roten "auflegen" Knopf.

Lg

*OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

• eine frage hätte ich :

ist es bei eurem 6300 auch so,dass wenn man das gerät ausschaltet und anschliessend der weisse hintergrund kommt,das ganze dimmernt ausgeht?
    also nicht aufeinmal sondern halt in zeitlupe und blinkert ähnlich?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!