6300 - Mängel, Probleme und Fragen

• Zitat

Original geschrieben von d@niel
    ...
    Mein 6300 vergisst regelmässig, dass es eine Speicherkarte hat. Nach dem Einschalten des Gerätes wird sie in der Galerie noch angezeigt, ein paar Minuten später ist sie dort nicht mehr zu finden. Wenn ich ein MP3 auf die Karte kopiere und mit dem MediaPlayer abspiele, bricht die Wiedergabe nach 2-3 Minuten ab. Danach wird die Speicherkarte nicht mehr gefunden. Nach Telefon aus/ein gehts wieder für 2-3 Minuten. Das ganze ist unabhängig von der verwendeten Karte (habe die mitgelieferter 128er, eine 64er und eine 512er probiert). Ein mechanisches Problem am Kartenslot scheint auch unwahrscheinlich. Es macht auch keinen Unterscheid, ob die Karte im Telefon oder am PC formatiert wurde. Das Problem tritt immer auf.
    ...

Headset-Empfehlungen sind sicher auch ganz furchtbar wichtig... aber vielleicht nicht so ideal in diesem Thread. Es geht hier um Mängel und Probleme ;)

Ich hole meine Frage mal hoch.
    Hat jemand mit dem 6300 ähnliche Probleme?

d@niel

• Zitat

Original geschrieben von d@niel
    Headset-Empfehlungen sind sicher auch ganz furchtbar wichtig... aber vielleicht nicht so ideal in diesem Thread. Es geht hier um Mängel und Probleme ;)

Ich hole meine Frage mal hoch.
    Hat jemand mit dem 6300 ähnliche Probleme?

d@niel

Sieht nicht so aus Daniel,

schick das Ding doch zurück. Vielleicht hat ja die Elektronik nen Schaden. Kann durchaus mal vorkommen. Oder frag in nem MM ob du eine deiner Karten mal einsetzen darfst. Dann siehst ja was passiert.

Gruß

Iphone 2G
    HTC Diamond 2 / 16 GB

• zurückschicken geht schlecht, da ich es beim geilen Geizmarkt vor Ort gekauft habe. Und ich denke nicht, dass mir der Verkäufer dort grossartig helfen kann. Die machten alle keinen sonderlich hellen Eindruck ;)

An der Karte liegts mit Sicherheit nicht, da ich 3 verschiedene probiert habe, die sich in allen anderen Geräten (PC und Navi) völlig normal verhalten. Werde also mal zum Nokia Service gehen müssen (haben wir zum Glück auch hier vor Ort).

Habe das 6300 gestern nach einem Neustart in der Galerie-Ansicht stehen lassen. Da sieht man die Karte als Eintrag und kann zusehen, wie sie nach ca. 3 Minuten verschwindet. Einfach so. Nach einem Neustart ist sie wieder für ca. 3 Minuten sichtbar. Sehr seltsam das...

d@niel

• Also den Stress mit SP Nokia würde ich mir nicht geben. Wenn du das Gerät nicht schon lange hast, dann ab zum Markt mit Saugeil hohen Preisen! Hau aufn Tisch, bekommst sicher ein neues. Beim SP kanns dir auch passieren das es EWIG dauert!! Oder du versuchst es erstmal dort, danach gehst vielleicht freiwillig zum S Markt.

Iphone 2G
    HTC Diamond 2 / 16 GB

• mit dem SP hier habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Und den Preis, den ich bei den geilen Geizern gezahlt habe, konnte KEIN online-Shop unterbieten. Nur wegen des enorm günstigen Preises habe ich das Teil ja überhaupt gekauft. Aber egal, darum gehts hier ja nicht.

d@niel

• und wie wir hier -> Klick lesen können, handelt es sich dabei nicht um einen Einzelfall. Wundert mich also, dass das hier im Forum noch keinen aufgefallen ist.
    Dienstag kommt das Ding zurück zum Händler. Schade... ich hatte Nokia anders in Erinnerung. Aber ist ist wohl wie überall: steigende Preise bei sinkender Qualität.

d@niel

• Bezüglich Soundqualität:

Ich hatte auch schon ein W810i, dieses Handy hatte nen akzeptablen Sound. Ich weiß net, ob ihr Musik nur über
    Handys anhört oder auch "normal", die MP3-Player Qualität ist auf jeden Fall verbesserungswürdig, auch mit anderen Ohrhörern......Dass man für nen besseren Sound die Einstellungen vielleicht ändern sollte, weiß ich selbst, bringt aber beim 6300 keine wesentlichen Verbesserungen, alles klingt sehr dumpf....... :flop:

Den 3D Sound auf jeden Fall deaktivieren....... Mein Statement bezog sich auch mehr allgemein auf NOKIA, da ich auch schon ein sogenanntes NOKIA Musicphone hatte, nämlich das 5200. Und dessen Musikqualität war auch nicht gerade berauschend. Es ist mir deshalb unverständlich, wie man solche Handy überhaupt als MP3-Phones verkaufen kann bzw. überhaupt nen Player einbaut. Entweder "richtig" (...-gut) oder gar net...... :cool:

mfg michael

• Manche täten besser daran, ihr Handy zu verkaufen, und sich stattdessen einen MP3-Player anzuschaffen.:D
    Einige wissen wahrscheinlich nicht mal, dass man mit Handys auch telefonieren kann!? :rolleyes:

• Hmm, sodala, das 2. 6300 von mir inerhalb von 3,5 Wochen dass nun eine Macke hat:

Das Erste hatte die knarrzenden Softkeys, das war aber noch immerhalb der 2wöchigen Widerrufsfrist, also schnell getauscht beim T-Punkt...

Nun, 3 Wochen später stürzt das Handy ab sobald man das LADEGERÄT (ja, ihr lest richtig!! Ich meine das mitgelieferte Ladegerät) dransteckt... es friert einfach ein; das Einzige was noch hilft ist Akku raus und wieder rein... kennt ihr sowas?

Ich hatte es natürlich innerhalb der 3 Wochen auch schon öfter geladen und es gab nie Probleme, auf einmal friets ein...

Meint ihr das kann ein NSC sofort reparieren? Wenn nicht, gehts wieder in T-Pnkt :( ...

• Hallo!

Das Problem mit der Speicherkarte habe ich auch. :( Habe mein 6300 heute bekommen und schon nach dem ersten Einschalten bemerkt, dass die Speicherkarte ebenfalls nach wenigen Minuten aus der Gelerie verschwindet.

Gibt es denn wirklich keine Lösung für dieses Problem? Ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät, bis auf die Sache mit der Speicherkarte.

Gruß
    Eddi

EDIT:
    Software-Version ist die 4.71. Handy ist "made in Hungary".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!