6300 - Mängel, Probleme und Fragen

• OT:

Sollte das 6230i nicht auch diese Tonverbesserung haben?

Bei mir ist dieser Menüpunkt nicht zu finden...

Say uh la la...

Kein Mensch braucht Signaturen...

• Re: Re: Re: schrift ändern

Ist so nicht ganz richtig.

Was sich ändert ist die Schriftfarbe des Aktiven Desktops! Wurde deswegen eingebaut, weil bei manchen Hintergründen die Farben nicht mehr erkennbar waren. Vor diesem Feature musste man das umständlich im Theme mit dem Theme Maker von Nokia ändern. Sehr umständlich. Jetzt gehts aber auch im Handy. Beim 6131 gabs bis Version 3.70 dies Funktion nicht. Sehr nervend. Mit einer der Neueren wurde das dann eingeführt.

Iphone 2G
    HTC Diamond 2 / 16 GB

• Zitat

Original geschrieben von lazybee
    Einstellungen - Anrufe - Sprachdeutlichkeit - Aktiv!

Supi, vielen Dank!

Kannte dieses Feature garnicht ;)

Iphone 2G
    HTC Diamond 2 / 16 GB

• Zitat

Original geschrieben von mk84
    ......, nur leider bekommt es Nokia mal wieder nicht hin, Bässe, Höhen und Tiefen einigermaßen wiederzugeben, so dass der Musikgenuss eingeschränkt ist und Rock sich wie Klassik anhört. Dann lieber in den Handys die MP3-Funktion ganz weglassen.
    :flop:

Die MP3-Funktion braucht man sicher auch für die Klingeltöne. Den MP3-Player dagegen hätte man gern weglassen können. MP3-Player gibts besser und preiswerter, dafür brauche ich kein 6300 zu kaufen! :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Pitschgi .....Auch die überlange Zeit, bis das Display bei keiner Eingabe auf dunkel schaltet (1 Minute) schein ein Bug zu sein. Hier muss Nokia noch nachbessern.

Früher wurde immer gejammert, weil das Display so schnell dunkel wurde, jetzt bleibt es endlich länger beleuchtet, ist es auch nicht richtig. Manchen Leuten kann man nichts recht machen!? :D

• Zitat

Original geschrieben von der_blub
    Das hört sich für mich normal an...

Die Funktion gesendete Mitteilungen zu speichern, musst Du erst aktivieren unter Mitteilungen / Mitteilungseinstellungen / Allgemeine Einstellungen / Gesendete Mitteilungen speichern.

Die Nachrichten sollten nicht in Entwürfe landen, wenn Du das Mitteilungsmenu nicht mit "rot" verlässt (insbesondere bevor die Nachricht wirklich raus ist).

Besten Dank für den Hinweis... :top:

• MP3 Klang

Zitat

Original geschrieben von mk84
    Außerdem ist der MP3-Player zwar gut bedienbar, nur leider bekommt es Nokia mal wieder nicht hin, Bässe, Höhen und Tiefen einigermaßen wiederzugeben, so dass der Musikgenuss eingeschränkt ist und Rock sich wie Klassik anhört. Dann lieber in den Handys die MP3-Funktion ganz weglassen.

Hallo!
    Hast du mal das 6233 gehabt? Ich nutze dieses derzeit und bin dort mit der Musikqualität sowohl über Lautsprecher als auch über Headset super zufrieden...
    Das es über Lautsprecher beim 6300 schlechter ist kann ich mir vorstellen, hat ja nur hinten noch einen... Aber über Headset müsste es doch trotzdem super sein (wenn man die ganzen Eintstellungen rausnimmt und "normal" hört...?!

• Re: MP3 Klang

Zitat

Original geschrieben von mager-man
    Hallo!
    Hast du mal das 6233 gehabt? Ich nutze dieses derzeit und bin dort mit der Musikqualität sowohl über Lautsprecher als auch über Headset super zufrieden...
    Das es über Lautsprecher beim 6300 schlechter ist kann ich mir vorstellen, hat ja nur hinten noch einen... Aber über Headset müsste es doch trotzdem super sein (wenn man die ganzen Eintstellungen rausnimmt und "normal" hört...?!

Also über Headset finde ich den Ton mit normalen Einstellungen nicht sonderlich prickelnd. Ich denke auch nicht, dass es am BT Headset liegt. Das 6300 ist leider kein Soundwunder aber taugt. Ich muss die Bässe und die Höhen immer nachregullieren. Ohne klingt es meiner Meinung sehr dumpf. Diesen 3D Sound habe ich auch deaktiviert.

LG

Iphone 2G
    HTC Diamond 2 / 16 GB

• Schriftfarbe des Aktiven Desktops

Schriftfarbe des Aktiven Desktops lässt sich nicht ändern, ich kann machen was ich will es bleibt immer weiß. gibt es da ein Trick wie man es ändern könnte?

• Re: Schriftfarbe des Aktiven Desktops

Zitat

Original geschrieben von wettendas
    Schriftfarbe des Aktiven Desktops lässt sich nicht ändern, ich kann machen was ich will es bleibt immer weiß. gibt es da ein Trick wie man es ändern könnte?

Beschreib doch noch genau, welche Schrift du wiklich geändert haben möchtest. Es kann wirklich nur die Schrift geändert werden, für die der Aktive Desktop auch Plätze zu Verfügung stellt. Also die 4 Bereiche in die man das Display einteilen kann. Alle anderen Schriften wie die über den den Tasten oder Netzbetreiber können wirklich nur über das ThemeStudio geändert werden.

Iphone 2G
    HTC Diamond 2 / 16 GB

• ThemeStudio

ja genau die meinte ich über den Tasten die Uhr und Netzbetreiber.
    hab mir das prog gezogen, ist leider auf eng, und nur für 3220,6101,6230,7280.

gibt es keine Anleitung auf deutsch?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!