6300 - Mängel, Probleme und Fragen

  • Zitat

    Original geschrieben von ansich
    Hier jetzt mal ein paar Bilder von meinem Handygehäuse. Ich finde die Abnutzung nach knapp 6 Wochen nicht normal. Ich behandel das Handy sehr sorgsam. Getragen wird es allerdings in der Hosentasche. Die Abnutzung ist nur an den beiden Ecken und der Kante dazwischen. Der Rest des Handy ist nahezu kratzerfrei. Es sind wahrscheinlich die Stellen, die beim Tragen in der Hose am meisten beansprucht werden. Ich hab das Gefühl, als wenn der Kunststoff zu weich ist. An den Ecken hat sich die oberste Schicht schon komplett aufgelöst, so dass die matte "Füllkunststoff" schon zu sehen ist... Sieht beschissen aus!



    Hat jemand von euch das gleiche Problem wie ich?


    Noch nicht ;)


    Sieht in der Tat scheusslich aus ;) Nicht übel nehmen bitte ;)


    Ich denke das wird uns früher oder später alle treffen. Beim alten T610 von SE konnte ich derartige Abriebe nicht feststellen. Hatte an der selben Stelle doch auch so nen schwarzen Plastik.


    LG

    Iphone 2G
    HTC Diamond 2 / 16 GB

  • Tommy536: Danke nochmal fürs testen. Bei mir isses im Moment auch so, dass der Empfang mit Handy (W610i) hinterm Rücken nicht funzt, aber das stellt für mich kein Problem dar, da ichs eben auch immer in der Hosentasche hab.


    ansich: Das Gerät sieht echt sehr abgenutzt aus. Ich erinnere mich aber, dass mein damaliges T610 sehr unterschiedlich auf verschiedene Hosentaschensorten reagiert hat. Klingt doof, is aber so ;) .
    Ich hatte das Handy damals in verschiedenen Jeanshosen, da gabs keinen einzigen Kratzer auf dem Lack.
    Dann hatte ichs mal in ner etwas schickeren Hose, die eine andere Art von Hoseninnentasche hatte, als die Jeans. Da hatte ich das Handy ca. 4 Stunden drin, als ichs rausgeholt hatte, war es voller kleiner ätzender Kratzer.
    Ich kann mir vorstellen, dass das Handy nach 6 Wochen in dieser Hosentasche so ausgesehen hätte, wie das auf den Fotos.


    booner: Die Tastenmatte sieht so aus, als sei sie nach rechts unten verschoben. Wird aber wohl kein NSC tauschen, da dieser Zustand mal wieder nicht die Funktion (wohl aber die Optik, und das ist schlimm genug) beeinträchtigt.


    Nunja, gespannt warte ich nun auf mein Austausch-6300, das morgen früh kommen soll. Bin echt mal gespannt was mich nach dem Auspacken erwartet. Wobei sich die Hoffnung, ein ordentliches Gerät zu erhalten, sehr in Grenzen hält. Naja, abwarten.


    Gruß Flo

  • Tommy536: Um dieser Abnutzung entgegenzuwirken habe ich mir bei ebay für 3,30€ (inkl.Versand) ein Crystal Clear Case gekauft. Die Dinger finde ich absolut geil. Schade nur das mein passendes Handy dazu noch nicht da ist :( .

  • Zitat

    Original geschrieben von holybabel
      Tommy536: Um dieser Abnutzung entgegenzuwirken habe ich mir bei ebay für 3,30€ (inkl.Versand) ein Crystal Clear Case gekauft. Die Dinger finde ich absolut geil. Schade nur das mein passendes Handy dazu noch nicht da ist :( .


    Hi,


    soeine Crystal Tache hatte im mal ums W800 damals geschnallt. Hat mir nicht so gefallen. Ging irgendwann kaputt und hat das Handy eigentlich noch größer und unansehlicher gemacht. Werd beim 6300 darauf verzichten. Vielleicht gibt es mittlerweile ja andere, bessere Cases?


    LG

    Iphone 2G
    HTC Diamond 2 / 16 GB

  • Zitat

    Original geschrieben von Tommy536
    Hi,


    soeine Crystal Tache hatte im mal ums W800 damals geschnallt. Hat mir nicht so gefallen. Ging irgendwann kaputt und hat das Handy eigentlich noch größer und unansehlicher gemacht. Werd beim 6300 darauf verzichten. Vielleicht gibt es mittlerweile ja andere, bessere Cases?


    LG


    Lieber eine Silikon Handy Kondom...

  • Zitat

    Original geschrieben von dadash
    Lieber eine Silikon Handy Kondom...


    Sind denn bei den Silikon-Teilen die Tasten des Handys frei? Ich kann mir gerade beim 6300 schlecht vorstellen die Tasten dann noch zu treffen. (Ist ja eh schon schwierig genug).

    Iphone 2G
    HTC Diamond 2 / 16 GB

  • Ich habe das Handy jetzt 6 Wochen, was aber nicht heißen soll, dass es seit 6 Wochen in der Hosetasche landet. Nur an den Tagen, an denen es zu warm für eine Jacke ist, wird es in der Hose transportiert. Eine Tasche oder Silikon Condom möchte ich ungern nutzen, dass es die kompakten Abmaße des 6300 zerstören.


    Naja, letztendlich ist es ein Gebrauchsgegenstand. Die Abnutzungserscheinungen stören mich aber schon ein wenig. Denn jedes Mal, wenn man das Handy in der Hand hält, ärgert man sich. Ich denke, dass das die meisten verstehen werden... Ein schönes Handy mit scheiss Kratzern. :D

  • So, jetzt reichts mir mit 6300...


    Das neue Gerät hat ein schief eingebautes Display, zwei Pixelfehler und der Akkudeckel passt nicht richtig. Außerdem rasseln die LED-Abdeckungen.


    Ich habe jetzt das 6230i ins Auge gefasst. Mit dem 6230 bin ich vor einigen Jahren schon gut gefahren, und das 6230i hat auch alles was ich brauch. Ob die Cam jetzt 1,3 oder 2 MP hat ist mir eigentlich auch ziemlich egal.


    Da muss ich mir dann auch nicht noch Gedanken drüber machen ob das Teil verkratzt, wenn dem dann so sein sollte, gibbet eben ein neues Cover. Und kommt Staub unters Display, dann kommt die Schale ab und es wird gesäubert. Dazu dann noch der günstigere Preis. Das wird gekauft. ;)


    Scheinbar hat Nokia bei den neuen Geräten nur noch Auge aufs Design, nicht aber auf die Qualität. Das finde ich eigentlich sehr schade, da das Design des 6300 wirklich sehr ansprechend ist. Aber nicht in dieser Qualität.


    Gruß Flo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!