@ Hr. Enders: Tausch doch mit deiner Mutter :p
6300 - Mängel, Probleme und Fragen
-
-
-
Hallo!
Also ich kann nur sagen, dass diese zeitbegrenzten Profile irgendwie garnicht gehen. Kann mir jemand erklären wie die funktionieren? Habe im Profil Lautlos eingegeben, dass es um 17 Uhr deaktiviert werden soll. Profil Allgemein soll um 8 Uhr deaktiviert werden. Geht das nicht von selbst automatisch, dass die Profile wechseln?
Was ich auch ganz schrecklich finde ist die MEGA Große Systemschrift! Die ist ja total ätzend. Beim 6131 war die normale Schrift sehr viel schöner und auch angenehmer. Nicht so eine Kaugummi/Comic Font. Pfui
Ansonsten bin ich sehr zufrieden. Vorallem mit A2DP und SE HBH-970. Funzt echt supi. Die Verarbeitung ist auch topp! Keine wackelnden Tasten oder Knarzen. (Auch nicht on/off Button)
Hat einer ne Idee wo man SWF Hintergrundbilder kostenlos herbekommt? Die sind wesentlich schicker als doofe animierte Gif's.
Einen tollen Tag euch allen noch!
MFG
-
Nö, den Tausch hat Amazon jetzt für mich übernommen Morgen gibbet ein neues Gerät. Wenn das nix is, dann wars das für mich mit 6300. Kann ja net sein, dass ich erstmal 50 Geräte ausprobieren muss, bis mal eins dabei is, das man auch benutzen kann.
Außerdem rasselt bei meiner Mutter der Ein/Ausschalter und das muss ich auch nich haben. Der hat wiederum gestern an dem Gerät nicht gewackelt, war wohl also schon einer der überarbeiteten Schalter...
booner: Ja, das war bei dem mangelhaften Gerät von gestern auch so. Versuch mal, ob du sie nich in die andere Richtung schieben kannst.
Erläuter doch mal, warum E65 und N95 ein Griff ins Klo waren, wenn auch OT.Tommy536: Das mit dem A2DP interessiert mich jetz aber auch mal. Ich hab derzeit ein W610i mit dem HBH-DS970 in Betrieb. Zum 6300 hätte ich mir gerne die Sony DR-BT30 gekauft, da die überhaupt kein Kabel mehr haben, eben nur die beiden Aufsätze.
Was mich interessiert. Hast du die Möglichkeit das Handy in der Hosentasche zu tragen und dabei Musik zu hören ohne Aussetzer zu haben? Und lässt sich das Radio, wenn Kabelheadset am Handy, ebenfalls über das BT-Headset ausgeben?Gruß Flo
-
Zitat
Original geschrieben von Florian-Enders
Außerdem rasselt bei meiner Mutter der Ein/Ausschalter und das muss ich auch nich haben. Der hat wiederum gestern an dem Gerät nicht gewackelt, war wohl also schon einer der überarbeiteten Schalter...Bei meinem 6300 hat der Schalter anfangs auch nicht gerasselt. Mittlerweile (nach ca. 4 Wochen Benutzung) hat er nun doch angefangen zu rasseln. Je öfter man den Schalter benutzt, desto leichtgängiger wird dieser und umso höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass er rasselt.
Mich stört das jetzt nicht weiter. Ich habe mittlerweile eher Probleme mit dem oberen Teil des Gehäuses. Ich bin ein Hosetaschenträger (ohne Schutzhülle) und gerade die oberen Ecken sind schon richtig abgenutzt. Richtig stumpf und matt. Das sieht irgendwie total komisch aus.
Ich werde heute abend mal Bilder von dem Gehäuse online stellen... -
Zitat
Tommy536: Das mit dem A2DP interessiert mich jetz aber auch mal. Ich hab derzeit ein W610i mit dem HBH-DS970 in Betrieb. Zum 6300 hätte ich mir gerne die Sony DR-BT30 gekauft, da die überhaupt kein Kabel mehr haben, eben nur die beiden Aufsätze.
Was mich interessiert. Hast du die Möglichkeit das Handy in der Hosentasche zu tragen und dabei Musik zu hören ohne Aussetzer zu haben? Und lässt sich das Radio, wenn Kabelheadset am Handy, ebenfalls über das BT-Headset ausgeben?Gruß Flo
Hallo Flo,
also bisher habe ich keine Einschränkung wegen des Empfangs gemacht. Konnte bisher aber auch nur eingeschränkt testen. Heute Abend werde ichs mal versuchen mit rumlaufen in der Wohnung etc.. Diese Eier am Ohr von Sony würde ich mir nicht antun wollen. Da habe ich dann doch lieber noch ein wenig Kabel und beim Joggen zb. fällt mir kein Ei vom Ohr. Aber auch das muss ich mit dem HBH noch testen. Bin schon gespannt. Wenns nix taugt, gehts zurück
Ich kann mir nicht vorstellen, dass deine Idee mit der Radio klappt. Ich werde es aber gerne mal testen. Wobei dann wieder Kabelsalat........
Schade ist, dass es keinen PopPort mehr gibt. Wie kann man denn jetzt das Handy "fernsteuern" wenn man nur einen 2,5 Klinke Wumme hat? Für den PoPPort hatte ich den Audio Adapter AD-46 mit Lied weiter und leiser/lauter. Finde ich beim 6300 ein Einschränkung.
Seid ich alle mit der grausigen Systemschrift zufrieden!?!? Wenn man die doch nur kleiner machen könnte :(((
Gruß
-
Zitat
Original geschrieben von Tommy536
Seid ich alle mit der grausigen Systemschrift zufrieden!?!? Wenn man die doch nur kleiner machen könnte :(((
Gruß
ich fands am anfang nach der umstellung vom 6233 auch so groß und komisch, aber da gewöhnt man sich irgendwie ganz schnell dran. inzwischen find ich sie richtig gut und wenn ich mal wieder ein 6233 in der hand hab, denk ich, ich seh nicht recht nämlich nicht sehr viel, so klein wie das ist.
also einfach mal abwarten und dich umgewöhnen, deine augen werdens dir langfristig danken
-
Mit zunehmendem Alter (so ab 50) kann die Beschriftung gar nich groß genug werden.
Daher freue ich mich, auch was ohne Brille lesen zu können. :top:
Aber wenn es um optionale Dinge geht, dafür bin ich immer zu haben. :cool:
-
Zitat
Original geschrieben von asdfjkloe
ich fands am anfang nach der umstellung vom 6233 auch so groß und komisch, aber da gewöhnt man sich irgendwie ganz schnell dran. inzwischen find ich sie richtig gut und wenn ich mal wieder ein 6233 in der hand hab, denk ich, ich seh nicht recht nämlich nicht sehr viel, so klein wie das ist.also einfach mal abwarten und dich umgewöhnen, deine augen werdens dir langfristig danken
Hi,
das kann schon gut sein, aber wenn ich mein noch 6131 daneben halte, dann sieht das viel aufgeräumter aus. Diese Funktion könnte Nokia dem 6300 schon noch beilegen bei einem FW Update. Wer es machen will soll es eben umstellen.
Was aber auch merkwürdig erscheint, ist für SMS Kleine Schrift eingestellt, dann ist diese wirklich klein! Sogar mir. Kann die Schriftart deswegen größer gewählt worden sein, weil das Display ein wenig kleiner als beim 6131 ist?
Gruß
-
Tommy536: Danke dir! Wäre cool, wenn dus mal testen könntest. Die "Eier" von Sony sind garnicht mal so groß, in live sind sie recht anschaulich. Sind mir eben angenehmer auf dem Ohr als im Ohr.
Mir gehts hauptsächlich darum, dass es keine Aussetzer gibt, wenn ich das Handy in der Hosentasche und die Hörer aufm Kopf habe. Wobei das wohl individuell verschieden ist, müsste ich dann wohl selbst mit den Sonys mal testen.
Bezüglich des Fernsteuerns... Das sollte doch eigentlich über das BT-Headset funzen. Oder unterstützt das 6300 das dafür erforderlich BT-Profil (AVRCP) nicht? Das wäre ja doof...Naja, überhaupt erstmal abwarten, was mich erwartet, wenn ich morgen früh den Karton öffne. Wenns nix is, gehts zurück. Mal sehen...
Gruß Flo
-
Zitat
Tommy536: Danke dir! Wäre cool, wenn dus mal testen könntest. Die "Eier" von Sony sind garnicht mal so groß, in live sind sie recht anschaulich. Sind mir eben angenehmer auf dem Ohr als im Ohr.Mir gehts hauptsächlich darum, dass es keine Aussetzer gibt, wenn ich das Handy in der Hosentasche und die Hörer aufm Kopf habe. Wobei das wohl individuell verschieden ist, müsste ich dann wohl selbst mit den Sonys mal testen.
Bezüglich des Fernsteuerns... Das sollte doch eigentlich über das BT-Headset funzen. Oder unterstützt das 6300 das dafür erforderlich BT-Profil (AVRCP) nicht? Das wäre ja doof...Naja, überhaupt erstmal abwarten, was mich erwartet, wenn ich morgen früh den Karton öffne. Wenns nix is, gehts zurück. Mal sehen...
Gruß Flo
Doch doch, das AVRCP wird zumindest teilweise unterstützt. Die Tasten am Headset gehen alle. Vor/Zurück Leiser/Lauter Play/Pause. Die Anzeige der Titelinformationen geht nicht, die das Headset eigentlich unterstützt.
Mir ging es vorhin nur darum, dass es beim 6300 keine andere Möglichkeit des Fernsteuerns mehr gibt, ausser über BT Headset. Durch den fehlenden Pop Port gehen nur noch die wenigsten Zubehörteile.
Gruß
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!