6300 - Mängel, Probleme und Fragen

• Zitat

Original geschrieben von argon
    Geh mal auf die Speicherkarte und dann auf den Ordner wo Deine Spiele abgelegt sind. Da werden die angezeigt und können einfach geöffnet werden.

Alternativ kannst Du mal versuchen die Java-Spiele über die PCSuite zu "installieren". Dann werden die vielleicht in den Ordnern des Telefons angezeigt.
    Müßte der "Application Installer" sein.

Sind auf der CD noch weitere Spiele????

• Über die Speicherkarte geht das ist mir klar.
    Habe jetzt mal über PC-Suite ein Spiel installiert aber dort kann man es auch nur entweder direkt auf der Specherkarte oder in den Telefonspeicher installieren.
    Also in Unterordner reininstallieren geht nicht.
    Ist halt blöd wenn ein Programm oder Game starten will muß man umständlich über die Speicherkarte aussuchen.
    Nee auf der CD sind keine Spiele.

GATE 7

• Ich hab seit 2 Tagen ein 6300 von Vodafone. Ich muss sagen, ich bin wirklich positiv überrascht. Ich bin ein absolut er Brandingallergiker aber bei diesem Gerät ist das WIRKLICH nciht zu sehen. Ich hab mir n schönes Theme drauf gemacht und das einzige was noch zu sehen ist, ist ein kleines vodafone.de links oben aufm screen. Aber ich glaube selbst das kann man ausschalten. Auf dem Gehäuse selbst habe ich GAR kein Branding. Ich meine auch, dass die 6300s bei VF als original NokiaGeräte rausgehen...

Wackeln und knarzen tut bei mir GAR nix ... ich hatte vorher ein K70i (das durchaus seine existenzberechtigung hat, jedoch ist dieser scheiss joystick irgendwann einfach nicht mehr zu benutzen) dann hatte ich ein LG white chocolate (darüber sag ich lieber GAR nix) und jetzt wie gesagt, dank Vertragsverlängerung ein 6300 und bin durchweg einfach nur positiv überrascht (bis auf die cam, aber die ist im allegemeinen bei handys eh überflüssig - trägt für mich also nicht zur Gesamtwertung bei.

Jedoch möchte ich erwähnen, dass ich SEHR kurz davor war mir ein N95 zu holen. Dass ich jetzt ein 6300 habe hat den Vorteil, dass ich mich über all die kleinen kniffe freue, die ich jetzt so finde. Beim N95 wäre es wohl genau anders, ich hätte ich über all die kleinen Fehler geärgert, die so auftreten, und das sind wohl NICHT zu wenige.

• Zitat

Original geschrieben von JROppenheimer
    Auf dem Gehäuse selbst habe ich GAR kein Branding. Ich meine auch, dass die 6300s bei VF als original NokiaGeräte rausgehen...

Mal schaun wie lange noch. Mich wunderts dass VF sich beim N6300 noch sooo zurückhält.

Oder ist es nur gebdrandet wenn man es direkt von VF bekommt? Oder wie gesagt wurde das n6300 zu schnell auf den Markt geworfen so dass VF nicht mit dem branden hinterher kam. :D

• Sprachqualität

Hallo,
    ich habe den Testbericht vom 6300 in der Connect gelesen. Dort wird die Akusitk mit nur ausreichend bewertet. Zitat Connect [...der Klang beim Telefonieren genügt zur Verständigung, ist aber ziemlich gedeckt und unsauber....]
    Hört sich ja nicht so toll an. Wie empfindet ihr die Akustik.

MFG Andi

• Re: Sprachqualität

Die Sprachqualität ist: besser als ein SE K750i, besser als ein Samsung SGH-D900, aber schlechter als mein billig-Motorola Motofone F3! Dank Genion L benutze ich das MobilTELEFON auch wirklich hauptsächlich eben zum Telefonieren (möchte aber auch auf die anderen Features nicht verzichten) und bin auch so zufrieden. Hatte bevor ich mir das 6300 gekuaft habe auch den Test der Connect gelesen, es aber trotzdem bestellt und ich muss sagen, dass ich deren negatives Urteil absolut nicht nachvollziehen kann! Ich höre mein Gegenüber klar, deutlich und laut ohne Nebe- oder Störgeräusche. Allerdings könnte etwas mehr Dynamik vorhanden sein - so wie beim Motofone F3 für 20 EUR...

mfG airboarder

• kann mich der aussage nur anschließen, ich kann keine beschwerden bezüglich der sprachqualität nachvollziehen, da bei mir alles tip top ist.
    kann aber auch sein, dass meine ansprüche nicht so hoch sind.

• Re: T9 vergisst Wörter

Zitat

Original geschrieben von Eckhard1
    Keiner schreibt davon, dass sein T9 des 6300 die Wörter sehr schnell wieder vergisst.

Ist das nur bei meinem so??

Zur Info: Schreibe etwa 5 SMS pro Tag. Die alten Wörter können doch nicht so schnell gelöscht werden????

Das ist mir die letzten Tage bei meinem 6300 auch paar mal negativ aufgefallen, einmal musste ich dasselbe Wort sogar 2 mal innerhalb 24 Stunden einspeichern... :rolleyes:

Zur Akustik: die geht bei mir in Ordnung, würde mal sagen sie liegt in etwa auf 6233-Niveau (und das ist hoch, wie ich finde).

Gruß, lazybee

• Bin eigentlich von dem Gerät sehr begeistert,leider habe ich nach 4 wöchigem Gebrauch schon Staub auf dem Display :flop:

Dachte das Nokia dieses Problem endlich in den Griff bekommen hat....

• Zitat

Original geschrieben von michi71
    Bin eigentlich von dem Gerät sehr begeistert,leider habe ich nach 4 wöchigem Gebrauch schon Staub auf dem Display :flop:

Du meinst wohl Staub unterm Display.. ;) Staub auf dem Display hatte ich schon nach dem Auspacken... :D

Gruß, lazybee

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!