6300 - Mängel, Probleme und Fragen

• wo kann ich denn beim 6300 einstellen, dass er nicht die 1000 zeichen für eine neue sms anzeigen soll? mir reichen 160 ;)

hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?

#~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#

#~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

• @ MK83:

Das kann man leider nicht ändern. Hinter der 1000 steht eine "1", solange die da steht, bist du noch in der ersten SMS.

• Ich habe gestern auch endlich ein 6300 bekommen. Einschaltknopf hat etwas Spiel, aber wackeln empfinde ich als etwas anders. Der Gehäuserahmen ist wohlgeformt :D und passgenau. Hörerlautstärke ist auch top, imho sogar besser als beim 6230i.
    Nicht so gelungen finde ich die Position des Lautsprechers, den hätte ich lieber an der Seite gehabt! Aber ließ sich wohl aus Platzgründen nicht realisieren!?
    Dennoch schließe mich der Mehrheit an, und kann bestätigen, dass ich schon länger kein Nokia mehr in der Hand hatte, welches so gut wie das 6300 verarbeitet ist! :)

• Zitat

Original geschrieben von *Hirschi*
    Hörerlautstärke ist auch top, imho sogar besser als beim 6230i.

Hmmm... da muss ich widersprechen, mir ist das 6300 zu leise, aber wer weiß vielleicht liegts an meinen Ohren :D

Zitat

Nicht so gelungen finde ich die Position des Lautsprechers, den hätte ich lieber an der Seite gehabt! Aber ließ sich wohl aus Platzgründen nicht realisieren!?

Ganz meine Meinung... Hatte das Telefon letztens auf dem Kopfkissen liegen, mit Lautsprecher hinten, bin aus dem Schlafzimmer gegangen und habe sofort einen Anruf verpasst weil der Klang natürlich ins Kissen ging und verschluckt wurde... Aber das ist normalerweise auch kein Ort ein Handy abzulegen... :D

Zitat

Dennoch schließe mich der Mehrheit an, und kann bestätigen, dass ich schon länger kein Nokia mehr in der Hand hatte, welches so gut wie das 6300 verarbeitet ist! :)

Doch, das E50 :)

Gruß, lazybee

• soo hab das nokia jezt auch mal....

also verarbeitung für den preis unschlagbar.

aber wie schonmal gesagt :

lautsprecher unglücklich angebracht

lautstärke bei tele. zu leise

also wer schon mal ne länger zeit mit dem 6230i gearbeitet hat der weiss was ich meine.

kann sein das es auch etwas verwöhnt im bezug auf die sprachquli aber das teil ist halt auch schon paar jahre alt und es wäre ja nicht so viel verlangt die lautstärke auch im 6300 "zuverbauen"

was mich noch nervt ist das bei sms keine details mehr drunter stehen :confused:

um zu checken wann man die sms belommen hat oder welche nr. muss man ab sofort immer durch das menü blättern... :flop:

ich raffs echt nicht ....

• Zitat

Original geschrieben von lazybee
    Hmmm... da muss ich widersprechen, mir ist das 6300 zu leise, aber wer weiß vielleicht liegts an meinen Ohren :D .....

Was soll man da sagen? :D
    Ich habe das 6230i noch zum Vergleich hier, und bei mir ist das 6300 auf vorletzter Stufe noch lauter als beim voll aufgedrehten 6230i. Solche Hardwareunterschiede wirds doch wohl noch nicht geben? Meins ist von 04/2007.

• Zitat

Original geschrieben von *Hirschi*
    Was soll man da sagen? :D

:D

Zitat

Solche Hardwareunterschiede wirds doch wohl noch nicht geben? Meins ist von 04/2007.

Eben mal nachgeschaut, meins ist von 03/2007.

Und wirklich, ich hör nix mehr wenn ich in lauteren Umgebungen bin, wie z.B. Straßenkreuzung oder U-Bahn-Station mit einfahrender U-Bahn.
    Da war mit dem 6230i mehr möglich...

Ich finde, das 6300 liegt in punkto Hörerlautstärke gleichauf mit dem 6233, das war mir auch immer zu leise...

@ katzamoto An das umständliche SMS-Details-Prozedere hab ich mich mittlerweile gewöhnt, obwohl ich mich anfangs auch total drüber geärgert hab.

Gruß, lazybee

• Zitat

Original geschrieben von lazybee

Ich finde, das 6300 liegt in punkto Hörerlautstärke gleichauf mit dem 6233, das war mir auch immer zu leise.......

Die geringe Hörerlautstärke war mich auch ein Grund, mich schnell wieder vom 6233 zu trennen. Aber ich bin wirklich angenehm überrascht, denn das 6300 ist (bei meinem) wirklich um einiges lauter!
    Wenn ich die Lautstärke auf höchste Stufe stelle, ist es schon fast unangenehm! ;)

• Kleiner Tipp:

Habt ihr die Sprachverbesserung aktiviert? (Symbol mit den gelben Wellen)

Wenn nein, dann tut das mal. Danach war bei mir die Sprachqualität um Welten besser!

Gruß Flo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!