O2 - Surf-option und Internet-Pack M?

• Bei Volumenabrechnung (z.B. mit Pack) ist der APN egal, bei Zeitabrechnung (in der Homezone) war mal surfo2 Vorraussetzung. Soll inzwischen (auch innerhalb der Homezone) egal sein, habe es aber nicht überprüft. Nur bei Internet@home-Pack ist surfo2 Pflicht.

• Zitat

Original geschrieben von Soncek
    Begründe mal bitte, warum o2 in seinem Kleingedruckten immer noch auf den APN surfo2 verweist aber bei den automatischen Einstellungen und auch bei den für o2 angepassten Handys der APN internet eingetragen ist.
    Meine Vermutung, dass dies mittlerweile egal ist scheint wohl zu stimmen, warum aber wird der surfo2 immer noch explizit erwähnt?

In den Fußnoten wird teilweise nur surfo2 erwähnt, weil das früher der einzige APN für zeitbasierte Abrechnung war. Hier sind die Fußnoten veraltet. Mittlerweile unterstützen sowohl internet wie auch surfo2 zeit- und volumenbasierte Abrechnung.

Der APN internet ist für die Nutzung am Handy optimiert, der surfo2 ist zum Surfen über den Computer gedacht.

Zitat

Original geschrieben von Lightstorm
    Bei dem einen funktioniert APN Internet und beim anderen ausschließlich surfo2 ohne zusätzliche Überraschungskosten.

Nö, die Abrechnung ist bei allen Kunden gleich...

Standard-Abrechnung Time: internet, surfo2
    Standard-Abrechnung Volume: internet, surfo2
    Internet-Pack S: internet, surfo2
    Internet-Pack M: internet, surfo2
    Internet-Pack L: internet, surfo2
    Internet@home-Pack M: nur surfo2

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Wie immer bei o2 sind die Fußnoten schlampig aktualisiert. Z. B. die 7:

Die Anrechnung auf die Inklusiv-MB erfolgt nur, sofern der Zugangspunkt (APN) surfo2 eingestellt ist.

O2 braucht einen Fußnoten-Manager.

• Ja das kennen wir leider!!
    O2 sollte da wirklich etwas akkurater werden, da ist nur ein Mitarbeiter erforderlich welcher diese Fußnoten und Tariffeinheiten pflegt. Ich weiß echt nicht wieso das so schwierig ist. Allerdings lesen ja 90% eh nicht die Fußnoten :D:D:D

• Hey Leute, weiß nicht ob ihr mir helfen könnt, aber geht in die richtung.
    habe ein nokia e50 und nutze seit langem die flat auf meinem handy.
    erst die wap-flatrate jetzt das internet pack m für 5€.
    nun zu meiner frage.
    sind auch die kosten abgedeckt, die anfallen, wenn ich mit meinem laptop über das handy (als modem per kabelverbindung) im notfall ins internet gehe?
    ich weiß nämlich nicht, welche verbindung er da aufbaut.
    danke

• Aber 200MB sind mit dem Laptop ratz fatz weg. Danach kostet es 50cent/MB!! Wenn du öfters mit dem Lapi online gehst dann lieber die 21,25EUro für Internet L investieren. Dieses gilt dann auch für alle Handy- und Laptop-Anwendungen

• Und wenn Du auf dem Laptop einfach die Zugangssoftware von o2 installierst, siehst Du sogar wie viel MB Du verbraucht hast und noch so interessante Sachen ;)

Gruß
    ~Sonček~

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!