Ich weiß nicht, obs hilft, den Fehler "einzukreisen": Mailtransfer via POP/SMTP (nur das habe ich getestet) ist mit beiden APN im Falle 1und1 bei mir möglich - ohne weitere Modifikationen.
O2 - Surf-option und Internet-Pack M?
-
-
-
Hilft leider nicht weiter, da die Kommunikation in diesem Fall nicht über POP/SMTP läuft. Trotzdem danke für die Unterstützung.
-
Hallo!
Ich habe noch mal ne kurze Frage zu dem ganzen:
Habe mir auch das Package M gebucht, welches am heute nacht 0h freigeschaltet sein soll. Nun habe ich mir die interneteinstellungen per sms schicken lassen, aber ein "surfo2" ist das nicht.
Der name ist "o2 WAP-3" und APN ist "internet" und Proxyeinstellungen steht auf "ein, mehrere".ist das so richtig um das package M nutzen zu können?
MfG
Powidel
-
Leg einfach ein neues Profil an, nenn' es surfo2 - gib dem apn den namen "surfo2" und fertig. damit läuft alles über das m-paket. ich nutz' das so schon seit gut 6 monaten problemlos.
-
Mittlerweile schient der APN egal zu sein.
internet und surfo2 haben bei mir keinen Unterschied gemacht.Warum ein neues Profil? Der Name wap-3 sagt doch aus, dass eh schon 2 andere vorhanden sind. Offensichtlich wurde mehrfach angefordert
Ändere einfach den APN von internet auf surfo2 und fertig. So schwer iss nichIch habe im WAP auch den internet stehen bzw. im Internet den internet. Geht trotzdem alles über das Pack L.
Zusätzlich habe ich noch einen Surf, ohne Prox und mit surfo2, geht aber genauso über das Pack L.
Also alles egal mittlerweile. Proxy kann nur dann ein Problem werden, wenn man bestimmte Programme nutzt, die einen freien Zugang brauchen. Dann nimmt man halt den zusätzlichen Zugang. -
Zitat
Original geschrieben von Soncek
Ändere einfach den APN von internet auf surfo2 und fertig.Wozu?
-
...weil die flat damit den transfer auf jeden fall abdeckt, vielleicht!?
-
Zitat
Original geschrieben von Martin Kissel
Wozu?Hallo Martin
Begründe mal bitte, warum o2 in seinem Kleingedruckten immer noch auf den APN surfo2 verweist aber bei den automatischen Einstellungen und auch bei den für o2 angepassten Handys der APN internet eingetragen ist.
Meine Vermutung, dass dies mittlerweile egal ist scheint wohl zu stimmen, warum aber wird der surfo2 immer noch explizit erwähnt?
-
Zitat
Original geschrieben von Lightstorm
...weil die flat damit den transfer auf jeden fall abdeckt, vielleicht!?Wie ich bereits schrieb, wird in meinen Geräten auch die Flat (Pack L und M) beim APN internet abgedeckt.
-
Bei dem einen funktioniert APN Internet und beim anderen ausschließlich surfo2 ohne zusätzliche Überraschungskosten. Bei mir funktionieren auch beide. Dennoch ist es ein zu verschmerzend kleiner Handgriff wenn man, wie von O2 nach wie vor ausdrücklich Ausgewiesen den APN surfo2 benutzt um jeglichen Transfer über die Pakete S, M oder L abzudecken!
ZitatDie Datenverbindung muss über den Zugangspunkt (APN) surfo2 erfolgen, ansonsten erfolgt eine volumenbasierte Abrechnung mit 9,27 €/MB zzgl. 0,09 € Tagesnutzungsgebühr.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!