Ich war doch nett!:) wieso schreibt denn nicht jemand was gescheites
Ja Internet M greift wenn Du den Proxy raus nimmst (dann auf jeden)
Aber das hat giles_gs schon gesagt er hatte recht und aus
O2 - Surf-option und Internet-Pack M?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Soncek
Ist das jetzt auch durch Rechnungen bewiesen, dass die Internet-Packs auch für das surfen über WAP gelten? Die Symbian-Phones bauen ja beim Klick auf einen Link in einer Email eine Verbindung via WAP-Browser auf und da entstehen beim CC-Pack trotz der inkl. 30 MB ne Menge zusätzliche Kosten
Das ist mit dem Internet-Pack M dann nicht mehr so?Beim CC-Pack ist der APN ja "internet" der dann natürlich auf "surfo2" umgestellt werden muss.
Also mein Pack L greift bei allen Verbindungen egal ob mit Internet APN ohne und mit Proxy sowie surfO2. Das hat die Rechnung bewiesen. O2 weißt auf seiner Seite unter weitere Tarifdetails aus dass mit Internet Pack M und L beide APNs für alle Inhalte benutzt werden dürfen...
-
Zitat
Original geschrieben von giles_gs
Also mein Pack L greift bei allen Verbindungen egal ob mit Internet APN ohne und mit Proxy sowie surfO2. Das hat die Rechnung bewiesen. O2 weißt auf seiner Seite unter weitere Tarifdetails aus dass mit Internet Pack M und L beide APNs für alle Inhalte benutzt werden dürfen...Gut, dann stellen wir mal um
Danke. -
Nach diesem Thread meine ich nun alles so weit verstanden zu haben. Daher habe ich heute das Internet Pack M gebucht.
Aber ich hab ein Problem: Wenn ich den APN "surfo2" verwende, dann kann ich weder WAP noch WEB Seiten aufrufen. Nach einem kurzem Verbindungsversuch meldet mein N90 "Seite nicht gefunden. Webadresse überprüfen". eMails via integriertem eMail Client abrufen geht aber!
Verwende ich den "internet" APN geht alles. Kann ich diesen nun wirklich bedenkenlos verwenden, ohne böse überraschungen? Warum streikt der "surfo2" APN? Jemand ne Idee? -
ich habe es auch heute gebucht. in der info sms steht, daß das pack ab MORGEN für mich freigeschaltet wird.
vielleicht ist es ja bei dir auch so ?gruß
-
-
Zitat
Original geschrieben von squeenix
Verwende ich den "internet" APN geht alles. Kann ich diesen nun wirklich bedenkenlos verwenden, ohne böse überraschungen? Warum streikt der "surfo2" APN? Jemand ne Idee?Nimm den Proxy aus den Einstellungen raus.
-
Zitat
Original geschrieben von Martin Kissel
Nimm den Proxy aus den Einstellungen raus.D.h. es gibt keine bösen Überraschungen auf der Rechnung, wenn ich den "surfo2" APN ohne Proxy sowohl für den WAP/Web Browser, als auch den internen eMail Client als auch jegliche andere Software verwende?
-
Zitat
Original geschrieben von squeenix
D.h. es gibt keine bösen Überraschungen auf der Rechnung, wenn ich den "surfo2" APN ohne Proxy sowohl für den WAP/Web Browser, als auch den internen eMail Client als auch jegliche andere Software verwende?Welche bösen Überraschungen denn??
Der surfo2 ist mittlerweile der Standard-APN bei o2 und wenn überhaupt, müsstest Du beim APN "internet" böse Überaschungen erleben, da dann nämlich evtl. nach normalem Volumen abgerechnet wird (9,xx EUR/ MB!). Das war zumindest bis zur Einführung der neuen Packs so.
Proxy brauchst Du hier nicht mehr. -
Ich nutze ein Nokia E60 und den Internet M Pack sowie Mail for Exchange 1.50. Bei mir funktioniert der Abgleich mit dem Exchangeserver von 1&1 nur dann, wenn ich den Internet-APN verwende, surfo2 funktioniert bei mir trotz identischer Konfiguration wie bei dem APN Internet, da kopiert, nicht. Ich verwende in beiden Fällen kein Proxy, der normale Web-Zugriff funktioniert hingegen bei beiden APNs. Hat jemand eine Idee, wie ich Mail for Exchange mit dem surfo2-APN zum Fliegen bekomme ?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!