Die Fan BahnCard läuft diesen Monat ab. Wie kommt man am günstigsten an eine neue (25)?
[S] Bahncard 50 Angebote
-
-
-
comdirect
-
Auch für Nicht-Studenten? (ja, solche Leute soll es hier auch noch geben :D)
-
Zitat
Original geschrieben von RE-Mobile
Auch für Nicht-Studenten? (ja, solche Leute soll es hier auch noch geben :D)Nein und außerdem dürfte aktuell auch kein Student die BahnCard25 auswählen. Fürs gleiche Produkt (Girokonto) gibt es nämlich aktuell 75 € Startguthaben. Dazu noch 25 € KwK und 40 € über zanox/paytip. Damit sollte sich eine BahnCard25 finanzieren lassen und noch etwas überig bleiben.
-
Gilt eine Bahncard eigentlich für ein Jahr oder für einen Monat?
Mich interessiert die Bahncard 50, brauche jeden Monat ein ICE Ticket für eine Strecke(220 Euro). Heisst das ich zahle als STudent einmalig ?Euro und bekomme dann jeweils 50% Rabatt? Sorry, bin früher sehr sehr selten mit der Bahn gefahren. -
Zitat
Original geschrieben von konixo
Heisst das ich zahle als STudent einmalig ?Euro und bekomme dann jeweils 50% Rabatt? Sorry, bin früher sehr sehr selten mit der Bahn gefahren.Ganz genau.
-
Zitat
Original geschrieben von tHiNkBiG
4. Zug-zum-Flug Tickets wie zum Beispiel von Tuifly für 19,99 Euro im Angebot, bringt einen von egal wo (offiziell Heimatort) nach egal wohin (offiziell Flughafen), das Ziel muss nur auf direktem Weg zu einem beliebigen Flughafen liegen, von dem man einen Flug antreten könnte, den man natürlich auch gebucht haben muss. Ob man den Flug wirklich antritt oder nicht spielt für die Zugfahrt keine Rolle, Gebühren (Steuern, Zuschläge etc) für nicht genutzte Flüge kann man sich erstatten lassen (nicht jedoch die Ticketkosten).Echt? Wie geht das denn in der Praxis? Man wird dafür bei Tuifly ja wahrscheinlich nicht die Sparpreise sondern den "Flex" Tarif buchen müssen, wegen Stornierbarkeit. Also ordert man z.b. Hamburg - Antalya für 380 Euro und 19,99 Zug zum Flug, fährt aus Süddeutschland durch die ganze Republik und lässt sich im Nachhinein die 380 Euro für den nicht angetretenen Flug gutschreiben? Oder im Vorhinein ("kostenlose Stornierung bis 30 Min vor Abflug")? Also storniert man quasi per Handy aus dem Zug heraus?
Würde das nicht automatisch den "Zug zum Flug" mitstornieren oder unwirksam machen o.ä.? -
Die Bedingungen sagen ganz klar:
ZitatUmbuchung & Stornierung
Das Zug-zum-Flug-Ticket kann nicht storniert oder erstattet werden. Das Zug-zum-Flug-Ticket kann nur im Rahmen einer Flug-Umbuchung umgebucht werden; bei Flugumbuchung wird die Umbuchung der Zusatzleistung automatisch auf Ihren neuen Flug übernommen. Bisher ausgestellte Tickets werden damit ungültig und berechtigen nicht zur Fahrt.Weiterhin heißt es:
Zitat
Ihre Reiseunterlagen:
Ihren DB Fahrschein sowie die Tickets für die öffentlichen Verkehrsbetriebe erhalten Sie zusammen mit Ihren Flugunterlagen je nach Ihrer Vorgabe (per E-Mail, als PDF-Dokument oder per Fax). Die Fahrscheine sind nur gültig in Verbindung mit Ihrem TUIfly-Flugticket. Bei Missbrauch behalten wir uns eine Nachbelastung vor.Quelle: http://www.tuifly.com/de/popup/popup_zugzumflug_detail.html
Eine Nutzung des Zug-zumFlug-Tickets ohne gültiges Flugticket ist für mich eindeutig Missbrauch
-
Zitat
Original geschrieben von Martin Reicher
Eine Nutzung des Zug-zumFlug-Tickets ohne gültiges Flugticket ist für mich eindeutig MissbrauchDas Gute an der Sache ist: Der Schaffner weiß nicht, ob du den Flug storniert hast oder nicht und die Tui weiß nicht, ob du Zug fährst oder nicht
Aber wie du schon schriebst - das ist natürlich eindeutig Missbrauch und moralisch höchst verwerflich
-
Ich gehe davon aus, dass es sich bei dem Coupon um das Angebot "Rail&Fly" oder einen RIT-Fahrschein handelt. Bei beiden wird der Coupon entnommen oder bei der Online-Ticket-Variante dieses entwertet. Die Abrechnung erfolgt auf alle Fälle und so bekommt auch Tui mit, dass das Angebot widerrechtlich genutzt wurde.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!