[S] Bahncard 50 Angebote

• Zitat

Original geschrieben von Luerm
    nimm den BC25 gutschein und verscheuer ihn bei ebay. von dem geld kaufst du dir dann die BC50. dann brauchst du es nicht so kompliziert mit upgrade machen...

Warum sollte er den Gutschein für ca. 45 € abzgl. ebay-Gebühren bei ebay verkaufen, wenn er bei der Bahn für 50 € auch für die BC50-Student anerkannt wird (lt. blackSHARK funktioniert das)?

• Auch wenn ich nicht ganz nachvollziehen kann, warum du dieses Thema mit dieser Aussage wieder aufgreifst: Ich glaube, das verwechselst du jetzt mit der Jugend BahnCard 25, sie gilt in der 1. und 2. Kl., kostet 10 Euro und gilt vom 7. bis zum 19. Lebensjahr, die Laufzeit ist also nicht auf ein Jahr beschränkt. Studenten/Schüler über 19 Jahren können die Jugend BahnCard 25 nicht erweben und müssen die normale BC 25 für 55 EUR mit einer Gültigkeit von einem Jahr kaufen.

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Auch wenn ich nicht ganz nachvollziehen kann, warum du dieses Thema mit dieser Aussage wieder aufgreifst: Ich glaube, das verwechselst du jetzt mit der Jugend BahnCard 25, sie gilt in der 1. und 2. Kl., kostet 10 Euro und gilt vom 7. bis zum 19. Lebensjahr, die Laufzeit ist also nicht auf ein Jahr beschränkt. Studenten/Schüler über 19 Jahren können die Jugend BahnCard 25 nicht erweben und müssen die normale BC 25 für 55 EUR mit einer Gültigkeit von einem Jahr kaufen.

Gibts mit der Bahncard eigentlich auch die Prozente auf Wochen-/Monatskarten??
    Sorry, hab da echt keinen Plan von..

Das Angebot in Verbindung mit dem comdirect Konto wird aber nicht mehr ganz aktuell sein?

• Nein, BahnCard-Rabatte werden nur auf den Normalpreis und Sparpreise gewährt. Bei der BC 50 nur auf den Normalpreis.
    Keine Rabatte auf Zeitkarten

Die comcirect-Aktion gibt es immer noch

Viele Grüße
    Martin

• Mal grundsätzlich zum Thema Bahnfahren:

Es gibt außer den Bahncards noch 4 weitere interessante Möglichkeiten, um billiger mit der Bahn zu fahren.
    1. Dauerspezial und andere Sonderpreise der Bahn direkt
    2. Ländertickets
    3. Sonderfahrkarten wie die von Tchibo, 2 Fahrten deutschlandweit für 58 Euro.
    4. Zug-zum-Flug Tickets wie zum Beispiel von Tuifly für 19,99 Euro im Angebot, bringt einen von egal wo (offiziell Heimatort) nach egal wohin (offiziell Flughafen), das Ziel muss nur auf direktem Weg zu einem beliebigen Flughafen liegen, von dem man einen Flug antreten könnte, den man natürlich auch gebucht haben muss. Ob man den Flug wirklich antritt oder nicht spielt für die Zugfahrt keine Rolle, Gebühren (Steuern, Zuschläge etc) für nicht genutzte Flüge kann man sich erstatten lassen (nicht jedoch die Ticketkosten).

• Zitat

Original geschrieben von Primetime
    Gibt es derzeit noch irgendwelche attraktiven BahnCard 50-Angebote? :)

und jetzt vielleicht? ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!