Testbericht CECT P900 / Song A168

• Also wie gesagt mms weiß ich nicht ob es geht aber zum internet mit gprs kann ich dir die einstellungen geben
    also du gehst im menu auf entertainment dann service dann wap dannsettings dann edit profile bei mir is dann da schon wap mmobgprs trinn bei dir scheinbar nicht wenn doch einfach auswählen
    wenn nicht wählst irgendein chinesisches aus gehst auf ok dann auf edit profile
    unter renaime : WAP MMobGPRS eingeben
    hompage http://wap.medionmobile.de
    Data account WAP MMobGPRS
    connection typ HTTP
    username freilassen
    Password freilasen

dann auf ok und dann nochmal auf profiel aktivieren

dass sind dann aber die einstellungen für medion mobile (aldi) mit dennen es geht wenn du aldi hast. dür dein eplus brauchst du die daten von denen ich denk das ist so was wie e wap.eplus.de weiß es aber nicht

ansonsten hab ich nichts eingestellt

kannst es ja mal versuchen vielleicht kommst du damit online wenn nicht würd ich drauf tippen das es daran liegt das du kein aldi kunde bist

Ah: hab grad die mms einstellungen gefunden
    -- menu nachrichten mms dann message settings server profile wieder erst mal nach was suchen das nach eplus oder MMs MMobile klingt wenn da dann aktivieren ansonsten irgendeins editieren und zwar auf :

Rename Profile MMS mobile
    Hompage http//mms.eplus
    Data Account WAP MMobGPRS
    Connection typ HTTP
    uername
    passwort jeweils nix

da hier mms.eplus steht dürfte das auch mit standart eplus gehen
    viel spass beim probieren

kai

• thema mms: also normaler weise kann ich erklären was ich gemacht habe, hab aber eben soviel ausprobiert bis es ging das ich nimmer genau die schritte zusammen bekomme.
    aber es geht und es müsste auch bei dir über medionmobile gehen

also die internet einstellungen sind einfacher zu machen weil du da bei service und wap einstellungen einfach das profil einrichtest!

mms musst du dir ein weiteres profil einrichten oder per sms zuschicken lassen. oder klick bei medion mobile einfach auf manuell konfigurieren dann bekommst du en pdf mit allen daten und passwörtern (also das profil wird auch bei service /wap einstellungen angelegt.

dann aktivierst du das ( dein internet geht für den moment dann net , daran merkst du das dus richtig gemacht hast) dann gehst du auf mms einstellungen stellst alles genau so ein wie eben in den wap einstellungen nur bei data account wählst du dann das profil aus das du eben in wap settings angelegt hast den conection typ stellst du überall auf connection based ( auch in den service wap einstellungen) dann noch passwort eingaben und es sollte klappen.
    wenn das ging aktuvierst du in service - wap - einstellungen . wieder dein altes profiel für die internet einstellungen .... und das geht dann auch wieder.
    wenn nicht einfach rumspielen soviele möglichkeiten sind nicht , und es geht aufjeden fall irgendwie lg kai
    hier gibts alles daten die du für die mms !! einstellungen brauchst (medion , eplus ) internet weiß ich nicht ob es die gleichen sind aber eher nicht

kai

• danke für deine mühe. werde es morgen mal ausprobieren.

jetzt habe ich noch ne frage. habe grade was in den kalendar eingetragen und auf erinnerungston gestellt. kann ich den ton auch konfigurieren, oder muss ich mit dem vorgegebenen leben? habe nirgends dazu ne einstellung gefunden. den weckerton kann man verändern, aber den ton vom kalendar wohl net, oder?

• habe jetzt mal ne konfigurationsseite gefunden, wo man sich jedes handy konfigurieren lassen kann. leider ist das song nicht dabei, deshalb meine frage, welches handy nehme ich? habs schon mit nem samsung und nem benq probiert, aber dann muss man nen 4 stelliges passwort ins handy eingeben und das klappt ohne tastatur leider nicht. also, welches handy könnte klappen?

hier mal der link zu der seite. http://www.mobilcom.de/infocenter/handy-einstellungen.html

ich werd noch bekloppt mit der mms einstellung vom song. aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhh :-)

• also die pin eingabe ist bei jeder seite so... du musst am song einfach die grüne taste oder die darüber drücken weiß nimmer genau dann kommt die tastatur und du kannst die pin einfach eingeben dann gehts .... im prinzip ist bei jedem samsung modell die gleiche einstellung gespeichert hab das d800 genommen um es nochmal zu versuchen...geht ganz wunderbar nur musst du noch schauen ob die passwörter übernommen sind ansonsten musst die die per hand eingeben findest du auf auch für eplus auf medionmobile.de

kai

• Hi!
    Ja, ich habe Solitaire drauf. Funktioniert ganz gut und für Kartenliebhaber ein MUSS. Leider weiss ich nicht mehr genau wo ich es runtergeladen habe. War auf jeden Fall kostenlos und ich habe es über Google gefunden.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!