E65: O2 branding entfernt, was passiert bei Reparatur?

• Ich hatte früher auch höchstens Handys mit Eplus Branding. Dort warens maximal die Einstellungen für WAP MMS und höchstens noch ein Bildschirmschoner/Theme, welches man aber ohne Mucken wechseln konnte.

Tja - besser als ein D1 Handy (die machen ja neuerdings nen NETLOCK drauf :D (Die spinnen die Römer ...)
    Oder D2, die dann die Software umprogrammieren und gleich mal MP3s nicht mehr erlauben (6680 oder 6600 war eins davon).

Grüßle

Mike

• Ich habe ein Beleg für die Firmwareänderung, aber leider steht da kein Preis drauf!

Wie gesagt, mit dem Service-Point bei dem ich das machen ließ habe ich ziemlich Zoff gehabt wegen einer anderen Geschichte, kann also von denen nicht auf einen anderen Beleg oder dergleichen hoffen.

Bezahlt habe ich aber 25 Euro!

Daniel Schöfer

• Ich würde als erstes nochmal zu dem Laden hingehen und sagen "Oh sorry, hab ganz vergessen, ne Rechnung für das Firmware-Update mitzunehmen."
    Entweder du bekommst dann eine, oder - und das würde ich dann an Nokia melden - er verweigert dir die Ausgabe einer Rechnung.

Dann muss Nokia entscheiden, was passiert - wenn die Garantie bestehen bleibt, dann ist alles gut. Wenn nicht, muss Nokia das m.E. trotzdem mit dem Typen klären, denn du hast ja nachweislich eine freie Firmware auf dem O2-Gerät. Und dass du die nicht mal eben so selbst aufgespielt haben kannst, sollte Nokia auch klar sein.

Von daher sollte dein Gerät so oder so auf "Garantie" repariert werden... was mit dem NSC passiert, ist dann ja nicht mehr dein Problem ;)

So zumindest stelle ich mir das vor :D

• Zitat

Original geschrieben von kingpulp
    Und dass du die nicht mal eben so selbst aufgespielt haben kannst, sollte Nokia auch klar sein.

Da würde ich nicht drauf wetten, auch Nokia wird das Tool kennen das es ermöglicht mit Hilfe des NSU ein Branding zu entfernen.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Aber Garantie sollte doch kein Problem sein, auf dem Beleg steht ja drauf das der Service-Point mir ein Firmwareupdate verpaßt hat!?

Daniel Schöfer

• moin

wenn ein authorisierter händler, in dem fall ein nsc , die firmware ausgetauscht hat und du einen beleg darüber hast, hast du garantie !!!

ausserdem ,mal ehrlich ich glaube nicht das nokia nix besseres zu tun hat als die leute zu suchen die das tel in eine me version gelfasht haben...die haben besseres zu tun.. und wenns auffällt läufts doch meist unter kulanz und die schauen eher weg....

so meine erfahrungen... bei mir haben sie mein VF 6630 ( glaub ich... 1mp und birnenform..damals kostenlos umgeflasht weil sie meinten die VF SW wäre mist..branding, kein mp3 etc...)
    also mal nicht nervös werden...

mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!