E65: O2 branding entfernt, was passiert bei Reparatur?

• Hi,

ich habe mein O2 gebrandetes E65 bei einem Service-Point entbranden lassen. Nun ist leider die Tastaturbeleuchtung der Zifferntasten kaputt (HAT NICHTS MIT ENTBRANDEN ZU TUN,IST SPÄTER AUFGETRETEN) Meine Frage nun, was passiert wenn ich es zum Service-Point bringe und die es zu Nokia einschicken? Wenn die Daten verlorengehen wäre das nicht so schlimm, aber ich will natürlich die ungebrandete Firmware behalten (hab ich sogar dafür bezahlt!)

Eine wichtige Sache noch, ich kann (und will) nicht zu dem Service-Point wo ich enbranden ließ!

Daniel Schöfer

• Pow3r: Nahezu jedes Handy von O2 hat ein Branding, die sind aber zum Glück nicht so schlimm wie z.B. Vodafone Brandings.

hawkeye23: Hast du eine Rechnung für das entbranden? Dann könntest du die vorlegen wenn nach der Reparatur wieder ein Branding drauf ist.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
      Pow3r: Nahezu jedes Handy von O2 hat ein Branding, die sind aber zum Glück nicht so schlimm wie z.B. Vodafone Brandings.

Ja? In welchem Umfang?

Wenn nur die Zugangspunkte vorkonfiguriert sind, dann ist das ja keine große Sache..

• Bei O2 hat das E65 folgende "Einschränkungen"

O2 Theme (ausschaltbar)
    O2 Voreinstellungen für WAP, MMS usw. (natürlich veränderbar)
    O2 Bildschirmschoner (ausschaltbar)
    O2 Wilkommens und End-Animation (nicht ausschaltbar)
    O2 Branding ein kleines O2 symbol unter der Menü/C-Taste (nicht entfernbar, da graviert)
    Die "Eigene Taste" ist dort eine Nachrichten-Taste und kann aber dennoch belegt werden (aber es halt ein Brief-Symbol drauf)
    Die Lautlostaste funktioniert nicht (kann man lang drücken wie man will - es kommt kein Lautlos Profil)

Alles in allem nix schlimmes - bis auf das O2 symbol auf dem Cover. Der Rest fällt fast nicht auf (die animation vielleicht - aber man muss das Baby ja net immer ein/ausschalten)

Jetzt habt ihrs genau :-)

• Hi,

am besten wäre es, wenn du bei Abgabe des Geräts darauf hinweist, daß doch bitte wieder freie Software aufgespielt werden soll, falls ein SW-Update durchgeführt wird, oder das Gerät ausgetauscht wird. Dazu gleich noch eine Kopie des Belegs über das kostenpflichtige Entbranden mit abgeben.

Gruß Dominik

• Hab noch was vergessen, dass vielleicht wie meine nicht funktionierende Lautlos-Taste zu der "verkrüppelten" O2 Software gehört. Ich jedenfalls habe bei mir im Ordner System 2mal den Punkt "Programm-Manager" drin. Funktionieren beide und kann man beide nicht löschen. Das dürfte (theoretisch) gar nicht möglich sein :)
    Ebenfalls wie der anscheinend nicht funktionierende Formatier-Befehl in der O2 Software (*#7370) - denn was bringt mir ein format beispielsweise zum verkauf des Handys und dann wird gar nichts drauf gelöscht - oder nur die hälfte...

Werd bei Gelegenheit mal bei einem NSC vorbeischauen und um eine branding-freie funtkionierende Software beten...

• Oh, danke.

Beim N73 & N80 sind diese Brandings nicht da, daher hat mich das etwas verwundert ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!