Nemsi is disinclined to continue enriching this platform run by ignorant and arrogant wannabes.
Base jetzt auch mit großen Datenpaketen mit nur 3 Monaten MLZ!
-
-
-
Die Überschrift hätte demnach lauten müssen: Debitel Base jetzt mit großen Datenpaketen
Spaß beiseite, hoffentlich tut sich bei den Datentarifen in nächster Zeit was bei Eplus.
-
Ich denke am 01.04.2007 sind wir schlauer.
Auch wenn momentan alles daraufhinweist, dass BASE 1 bis 5 lediglich das telefonieren günstiger macht (bzw. mit einer Flat hinterlegt), so werde ich den Eindruck nicht los, dass auch bei den Datentarifen an der Preisschraube gedreht wird. Dadurch, dass O2 auf der cebit die Karten auf den Tisch gelegt hat, wird es nur eine Frage der Zeit sein, dass Base mit günstigeren Angeboten lockt.Irgendwie muss man trotz schlechter Netzabdeckung den Kunden ködern ,-)
cu staro
-
Die E-Plus Netzabdeckung ist inzwischen deutlich besser als die von O2, trotz D1-Roamings.
Und die Flatrate für 25 Euro ist auch unschlagbar! -
Nemsi is disinclined to continue enriching this platform run by ignorant and arrogant wannabes.
-
@ galahad13:
die Anmerkung zur Netzabdeckung bezog sich nicht expizit auf den Vergleich e-plus vs O2 sondern eher zu allen anderen Mitbewerbern.
außerdem ist hierbei ja nun die UMTS- Versorgung mit und ohne HSDPA relevant. Hier ist e-plus nunmal leider Bummelletzter ....aber BTT
"unschlagbar" ? naja gleichziehen wird O2 am 28.03. zumindest in der HZ und dieser Tarif wird mit 80 %iger Wahrscheinlichkeit innerhalb von 3 monaten kündbar sein.
Kombiniert mit einer Genion S-card sind wir somit bei 25 € für 5GB Volumen im Monat in der HZ, bei 1GB Volumen sogar nur 10 € ...Leider gilt dies nur, wenn O2 bei seinen Aussagen von der Cebit bleibt und ich alles richtig verstanden habe. An letzterem habe ich noch so meine Zweifel
Sind ja noch drei Tage ...
cu
Staro
-
Zitat
Original geschrieben von Staro
außerdem ist hierbei ja nun die UMTS- Versorgung mit und ohne HSDPA relevant. Hier ist e-plus nunmal leider Bummelletzter .......und wenn schon, die Flat für 25 € ist doch IMHO wesentlich mehr wert als HSDPA und prohibitive Tarife. Man könnte bei den D's das Gefühl bekommen, dass die gar keine Datenverbindungen wollen. Gerade bei hohen Geschwindigkeiten wäre eine bezahlbare Flat schon aus Sicherheitsgründen ratsam, denn hat man sich erstmal richtig an HSDPA gewöhnt, sind die 5 GB nach 10 Tagen alle und dann wird's teuer...
-
Zitat
Original geschrieben von Staro
Ich denke am 01.04.2007 sind wir schlauer.
Ich denke wir wissen es bereits am 29.3. mittags. -
Martyn davon geh ich aus!
Aber alle nicht TT - Leser erfahren es von O2 am 28/29.03 und von e-plus am 01.04.
HoldaT:
Ja, ich denke auch, dass alle Betreiber nicht wirklich bezahlbare Datentarife wollen. Dafür waren die Lizensen zu teuer ..
Ich kann mich noch an die Presse - Berichtserstattung vor der Auktion erinnern (Ja, so alt bin ich schon ;)). Damals hat man gesagt, das Anrufen/Telefonieren kostenlos werden wird, da Sprache kaum Traffic verursacht. Naja, dass das noch Jahrzehnte dauert, hat keiner gesagt.
Aber da die Verbraucher nunmehr einfach wechseln (ähnlich wie bei Festnetz/DSL) können, belebt die Kongurenz halt das Geschäft. Und Foren wie dieses hier tragen extrem dazu bei.
Selbstverständlich finde ich eine Flat für 25 € besser als 5 GB fürs selbe Geld. Aber es gibt halt Leute, welche 1 GB für 10 € noch besser finden. Kommt doch immer auf die Bedürfnisse an. So meinte ich das auch mit der Netzabdeckung. Die Bedürfnisse des Berliners sind sicherlich anders als die eines reisenden Vertreters oder die des Bauern in Hintertuppfingen...Ich hoffe eben, das Base im April auch die Datentarife senkt, um sich von den anderen abzuheben. Eine Wahrscheinlichkeit hierfür besteht ja.
BTT:
Da Nemesis.forever Debitel-e-plus kunde ist, bringt ihn die Preissenkung von O2 nur insofern weiter, das er die e-plus reaktion im April abwarten sollte.cu Staro
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!