Nokia N93 Akku

  • Hi Leute...


    hab seit neusten ein riesen Prob mit meinem Handy...



    Sobald ich es auflade und ich betone das ich nix mit den handy mache, ist der akku schon nach ca. 3h LEER....



    KA WAS DAS IST:. hoffe um hilfe..


    kann ja sein das ein prog im hintergrund läuft und das akku frisst oder was weiß ich...

  • Ja genau, schau einfach mal in den Taskmanager was alles für Programme offen sind,.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Hmm ihr tut ja so als ob das irgendein normales Problem wäre. Das man mit Umts abschalten etc lindern kann. Ich glaube nicht das ihr realisiert habt was er gesagt hat.


    Nämlich das 3 Stunden !! nach dem Aufladen und OHNE benutzung der Akku leer ist. Das kann man nicht abschalten indem man den Dualmode meidet oder irgendwelche Programme schließt. Das kann man machen wenn jemand sagt mein Akku hält nur 3 Tage aber bei 3 Stunden liegt eindeutig ein defekt vor. Geh in den NSC und lasse das Gerät oder den Akku oder beides reparieren bzw austauschen. Normal wären min 3 Tage Laufzeit. Ich kann mit meinem N73 irgendwas runterladen und ein Video laufen lassen und der Akku hält seine 3 Stunden.


    Ich bin kein Experte aber bei dir liegt ein defekt vor ganz sicher. Es gibt keinen anderen Grund warum der Akku schon nach 3 Stunden leer sein sollte. Egal was du machst.

  • SINNLOS


    ich komm aber in kein NSC weil das nächste viel zu weit weg ist -.-



    wie gesagt habe den dual mode drin, aber gehe nur über w-lan rein.. und w-lan suche ist auch deaktiviert...



    und wenn ich in den taskmanager gehe, sprich die menutaste lange gedrückt lasse ist nur der standbye modus aktiv mehr nicht...



    hatte zuvor nie probleme mit dem AKKU.. zwei FILME durchweg angeschaut und immer noch AKKU gehabt...



    und nun wie schon schon geschrieben, lad ich es auf und lass es LIEGEN... FAZIT: nach 3h akku leer

  • Vielleicht Mail4exchange auf immer Ein über Wlan aktiv?
    @Netyarotze: Das der Akku nur 3 Stunden hält muss nicht zwangsläufig auf einen Defekt hinweisen, wenn die Cpu des Handys die ganze Zeit auf volllast läuft und dann vielleicht sogar noch Daten per Wlan übertragen werden kann das gut sein.

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • wo bitte kann man nochmal nachschaun b ich im dual modus bin oder nicht.. habs vergessen -.-



    habe ein zeichen unter meinem Akku balken, das ist der viereckige kasten ( def. das gerät wurde für die suche nach w-lan s eingerichtet und es ist ein w-lan verfügbar) jedoch habe ich keine verbindung zu meinem router

  • kann es auch daran liegen, das ich ne 2 GB speicherkarte drin habe und dort drauf nur noch 800MB frei sind ( wie heißt es so schön, " nichts ist unmöglich.. NOKIA ;) (

  • Das kann man in den Netzeinstellungen schauen. Das Zeichen das unter deiner Akkuanzeige zu sehen ist spricht für aktiviertes Wlan, schau mal ob da vielleicht auch noch was eingestellt ist. Ansonsten würde ich das ganze Gerät formatieren.

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • also ok habe dual drin ;)


    und bisher war das zeichen immer da und der akku lief auch mal 10 tage durchweg ( natürlich habe ich in der zeit nix mit dem handy gemacht)


    aber seit vorgestern spinnt das ding...




    wenn ich es formatiere.... sind doch auch meine ganzen w-lan einstellungen weg, telefon einträge, kalender , etc weg stimmts? ( nehmen wir an ich formatiere es, so das es wieder wie neu ist was muss ich da tun)


    und ich könnte doch auch mal versuchen die vorhandene firmware neu aufzuspielen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!