Nokia N93 Akku

• Antworten? ;)

• Beim Formatieren wird das GErät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Alle Daten auf dem Telefonspeicher gehen verloren, also vorher die Daten sichern.
    Formatieren kann man mit *#7370# oder mit Grün + * + 3 beim Einschalten halten.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Hmm es gibt Programme die den Akku in 3 Stunden leeren ? Klar wenn man ca 3 Stunden Videoschaut. Naja man kann immer was dazulernen. Also ich habe auch eine 2gb Karte drin und die ist Randvoll hab email abruf alle 4 Stunden und hab entweder only Umts oder Dualmode drin. Und der Akku hält auch 2 Tage. Hab sogar meine Themes teilweise auf der Karte. Das frisst nochmal extra Strom.

Eventuell hast du ja tatsächlich irgendwelche Prozesse im Hintergrund laufen. Aber das es am Dualmode liegt kann ja kaum sein da sonst könnte ja niemand den Dualmode nutzen weil der Akku gleich leer ist. Ich tippe mal auf wlan. Oder ständig Bluetooth an ?

Bevor du alles formatierst würde ich es frisch aufladen und dann in den Offline Modus schalten. Wenn der Akku dann immernoch noch nicht lange hält stimmt was mit dem Akku nicht. Oder gibts irgendwas das den Strom frisst ohne auf irgendeine Art zu funken ?

Übrigends warum sollte es sinnlos sein zum Nsc zu gehen ? Wenn tatsächlich ein defekt vorliegt was machst du dann ? nichts weil der Nsc zuweit weg ist ? Und wo wohnst du das der Nsc zu weit weg ist ?

Bevor man umsonst kosten hat ist es immer sinnvoll zum Nsc zu gehen. Die Tauschen dir deinen Akku kurz aus und fertig. Ich würde so vorgehen. Erstmal den Test mit dem Offline Modus. Falls das Problem auch während dem Offline Modus auftritt. Ist es sehr wahrscheinlich das ein defekt daran schuld ist. Wenn der Akku hält schaust du mit deinem taskmanager welche Prozesse so laufen und wenn das alles nichts hilft formatieren und wenn das immer noch nicht geholfen hat auf zum Nsc.Kannst nebenbei noch die aktuellste Firmware drauftun. Und im schlimmsten Fall schicken sie es ein weil es nicht am Akku liegt sondern am Gerät. Aber im Normalfall sollte das problem schnell zu lösen sein wenn es ja schonmal ging.

• anmerkung : sim karte kann den stromverbrauch auch beeinflussen (ältere modelle) , obwohl ich bei ein derartigen verbrauch , der dir das tel in 3 stunden leersaugt, nicht glaube das die sim da wirklich was mit zu tun hat....

sag auch nur nsc und checken lassen...

mfg

• AUFPASSEN

gestern aufgeladen... heute ist immer noch AKKU drauf.. obwohl ich gestern mucke gehlrt habe und heute auch o.O

irgendwas stimmt hier nicht...

• Hmm ? Kannst du das nochmal übersetzen ich komm absolut nicht dahinter was gemeint ist. Sorry komm aus Süddeutschland was bedeutet Mucke gelehrt ? Und wenn immer noch Akku drauf ist sollte dich das freuen oder etwa nicht. Mir ist der ganze Zusammenhang deines Textes unklar.

Aber anscheinend scheint irgendein Problem zu bestehen das du mit den bisherigen Tips nicht lösen könntest hält der Akku jetzt oder nicht ? Normal sollten min 3 Tage beim N93i sein.

• er meinte "mucke gehÖrt"^^
    (und ich bin auch aus Süddtl. :D )

Der Akku geht jetzt wieder normal oder wie?
    Vllt hatte er nur seine Tage :D
    Ne im Ernst denke auch, dass der Akku irgendnen Defekt hat.
    Probiers noch ein paar Tage, dann würde ich mir mal nen neuen Akku kaufen

• Aha *g*

Nun ich hab das als Lösung in Betracht gezogen allerdings warum meint er es stimme was nicht. Anscheinend arbeitet der Akku wieder normal wie kommt er dann zu der schlußfolgerung.

Er hat doch gesagt: "Ich habe gestern und heute den ganzen Tag Musik gehört und der Akku hält immernoch" o.o steht wohl für Ohoh also ein Ausdruck von Sorge. Und der Auspruch "da stimmt was ganz und garnicht"
    Aber irgendwie passt das doch nicht zusammen. Wenn der Akku wieder 2 Tage mit Musikhören hält dann hat sich doch das Problem gelindert.

• also....

das mit " irgendwas stimmt da nicht" soll soviel bedeuten wie... " das doch was defekt sein MUSS" weil erst geht der akku nach 3h runter und jeztt hält der schon 2. tage obwohl ich zwischendurch musik gehört habe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!