Brauche Player fuers *.vqf Format - oder sind die Dateien kaputt?

• Hi,

ich brauche mal Hilfe. Und zwar hab ich hier ein paar Dateien im vqf Format. Ich hab ja schon rausgefunden, dass das Musikdateien sind, die nach einem angeblich besseren Standard als MP3 codiert sind. mein Problem ist aber, dass jeder der moeglichen Player irgendwie rumspinnt, der ein stuerzt gleich ganz ab, der andere bringt kryptische Fehlermeldungen..tja, was tun? Oder sind die Dateien am Ende kaputt?

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Hi!

Hab ich schon seit dem Kauf meiner Yamaha-Soundkarte nicht mehr gehört. Wurde aber AFAIK von Yamaha entwickelt. Player gibts zum beispiel den Dice VQF-Player oder du benutzt das Plug-In für WinAmp (wenn du es denn benutzt):
    http://classic.winamp.com/plug…l.jhtml?componentId=19443.

Gruß Max

Edit: Was mich aber mal interessieren würde:
    Warum hat es sich nicht gegen mp3 durchgesetzt?? Denn

+gleiche Funktionen wie mp3(z.B. ID-Tag)
    +bei besserer Qualität kleinere Dateien

Gruß Max

• So, ich bin dem Problem auf der Spur:D Scheinbar sind die Dateien mit nem aelteren Programm codiert worden und wollen mit den neueren Playern nicht..

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!