Unterschiede Bei den Providern?

• Habe da mal eine Frage zu den bekannten Providern.
    Debitel-Mobilcom-ThePhoneHouse-....

Gibt es bei denen Unterschiede z.B. beim Service oder den Handypreisen (mit Vertrag)?
    Würde mich über Informationen und/oder Erfahrungen freuen.

Gruß

• Jeder hat neben den Netzbetreibertarifen eigene Angebote.

Und mit Ausnahme von vielleicht noch Phonehouse kann man eigenntlich keinen Provider empfehlen.
    Telco war mal der beste Provider, allerdings ist er jetzt von einem ziemlich unseriösen Mitbewerber übernommen worden.

Es ist in der Regel besser direkt bei den Netzbetreibern abzuschließen

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Und mit Ausnahme von vielleicht noch Phonehouse kann man eigenntlich keinen Provider empfehlen.

Dachte ich auch, aber nachdem TPH für ein Tarifwechsel damals von TM200 auf TM500 dafür 24,95€ nimmt, bin ich auch vom Glauben abgefallen. An der HL meinten sie, E+ (NB) würde auch eine Wechselgebühr für einen höherwertigen Tarif nehmen. Nachdem ich ihm erklärt habe, das das nur abwärts gilt, hat er wohl seinen Teamleiter o.ä. gefragt, und ich habe für meinem Freund die Gutschrift bekommen. Aber toll ist das nicht.

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

• Danke.

galahad13

Kannst du das bitte mal genauer erklären, wieso es besser ist beim NB?
    Sind die bei den Handypreisen nicht teuerer (in der Regel) und haben meist auch Brandings?

Gruß

• Mein schließt ganz einfach einen Orginal Netzbetreibervertrag über einen freien Händler mit einem ungebrandeteten Gerät ab.

Das ist die beste Art ein gutes Gerät billig mit einem Vertrag mit weniger Haken zu kriegen.

Näheres im Werbeforum.

Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Grundsätzlich sind die NB besser, weil du weniger Ärger mit ihnen hast :cool: Bei den Providern gibt es oftmals versteckte Kosten und schlechteren Service. So holen die sich halt das Geld rein, irgendwie müssen die die höheren Provisionen reinholen. Lass dich also nicht von günstigeren Handypreisen blenden. Tipp: Benutze die Suche hier im Forum, da wirst du hunderte von Threads über den Ärger mit Providern finden (und natürlich auch welche über Stress mit den NB...).

Brazzo

FCB forever No. 1

"Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]

Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

• Zitat

Original geschrieben von Brazzo
    Grundsätzlich sind die NB besser, weil du weniger Ärger mit ihnen hast :cool:

Es sei denn, Dein Netzbetreiber nennt sich Null-Zwo oder T-Mob. :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!