SXG75: Provideranzeige (aus SIM)

• Beim SXG75 (FW 22) hatte ich es mit einer Aldikarte irgendwie geschafft, auch die "Medion" Anzeige zu sehen. Nach dem Wiedereinschalten ist das aber weg - und ich habe keine Ahnung warum sie mal da war und jetzt nicht mehr.

Kann das jemand nachvollziehen - was muß man tun um die Betreiberinfo aus dem SIM zu sehen? Wenn sich das irgendwie reproduzierbar einschalten lässt dann könnte das möglicherweise auch für die o2 Homezoneanzeige helfen.

• So, das Rästel wäre gelöst:

Wenn ich in der Animation nach der PIN Eingabe eine Taste drücke erhalte ich zuverlässig die Anzeige "E-Plus MEDION Mobile". Mache ich das nicht, lautet die Anzeige nur "E-Plus".

Könnte bitte jemand mit Genion Karte Prüfen, ob das auch gegen die Homeezoneproblematik hilft? Danke.

• Hallo,

ein Bekannter hat es ausprobiert...

O2 - de wird doppelt angezeigt, aber mit der Homezone hat es leider nix zu tun.

Gruß,
    wimpi80

• Das Problem ist bekannt, eine Lösung wird es wohl nie geben :(

Bei mir wird auch doppelt o2 - de angezeigt. Nervig dabei ist allerdings, dass dies auch im T-Mobile Netz und im Ausland so bleibt. D.h. man weiß nicht mal genau in welchem Netz man sich gerade aufhält :(

MagentaMobil XL flex ff
    Samsung Galaxy S23U, Galaxy S9

• Zitat

Das Problem ist bekannt, eine Lösung wird es wohl nie geben

So ein [zensiert]!

Hat das EF81 eigentlich das gleiche Problem?

• Der Witz ist, dass das SXG75 exakt diesselbe Plattform hat wie das EF81 (Qualcomm Chipsatz und BREW als OS) und beim EF81 funktioniert die Homezone.

Die BREW Plattform bietet dafür auch Support. Allerdings waren die bei Siemens so intelligent, Homezone enabled auf 0 statt auf 1 zu setzen. :rolleyes:

Mit einem BREW Konfigurations Programm von Qualcomm, was aber legal nicht kostenlos zu bekommen ist, kann man das in wenigen Sekunden problemlos umstellen und u.a. auch die Homezoneanzeige freischalten.

Unabhängig von der Homezoneproblematik hat mein SXG75 (V26) allerdings das Problem, dass es recht häufig rebootet, wenn meine o2 Genion UMTS SIM (2. Generation) aktiv ist. Habt ihr derartige Instabilitäten auch mit dem SXG75 und o2 UMTS Karten?

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!