Empfehlung: Norton Internet Security 2002/3

• Halli Hallo,
    Für alle die keine vernünftige Firewall mit Virenscanner verfügen, oder meistens garnichts von beiden nutzen empfehle ich die Norton Internet Security.

Ist schon krass, wenn man in Kazaa Lieder runterlädt und man haufenweise Angriffe mit Trojanern bekommt.

Dies ist keine Schein-Firewall ! Das ist die erste Firewall die mir auch sagt was da überhaupt versucht wird ! Zone Alarm hat mich nie gewarnt. Und da hat man mal einen neuen PC und merkt jetzt erstmal was so bei den Tauschbörsen so los ist. Schon heftig.

Soll nur eine Empfehlung sein: Habt ihr auch häufig solche Angriffe und welche Firewall schützt euch davor ??

Gruß,
    Dominik

• Zitat

Original geschrieben von DagBO
    SMC DSL-Router mit Firewall auf Hardware-Basis.

Yo, habe ich auch. Und zwar den Barricade 7004ABR.
    Kriege an den einzelnen PC's mit den unterschiedlichsten Firewalls auch keine Meldungen mehr. Heißt das wirklich, dass man hinter dieser Hardware-Firewall recht sicher ist oder trügt der Schein vielleicht?

NIS 2002 verwende ich auch. Insbesondere um "outbound traffic" zu checken, da ja heutzutage fast jede Software irgendwann Heimweh kriegt... :p

von meinem Nokia 5110 gesendet

• Hallo Milhouse

Man ist "relativ" sicher dahinter. Wenn Du das Standard-Password geändert
    und erst mal ein paar Einstellungen vorgenommen hast. Den incomming und
    outbound traffic kannst Du auch mit dem SMC regeln. Aber eine zusätzliche
    SW-Firewall ist schon OK. Man kann die Regeln meistens wesentlich feiner
    setzen. Ebenso kann Dich die SW-Firewall auch eher vor ActiveX, Scripting
    und anderem Schrott schützen. Das ist mit dem SMC nicht möglich. Wobei,
    ich habe sowieso ziemlich restriktive Einstellungen für's Surfen. Wenn ich
    irgendwo drauf will (z.B. ryanair.com), füge ich diese Site manuell in die sichere
    Zone ein. Komme ich beim Surfen auf eine Site die nichts anzeigt, ist diese
    für mich auch nicht von Interesse...:)

Dein PC ist nur so sicher wie Deine Disziplin beim Surfen...;)

• mmh, also ich nutze d. personal firewall 2003 von symantec u bis jetzt keinerlei probleme!

hab auch eine ganz gute alternative dazu mit installiert
    es nennt sich sygate personal firewall und ist fuer den privaten gebrauch kostenlos.

anbei läuft bei mir parallel noch ein Background Prog, dass aufpasst, dass ich nichts aufbaut auf meiner Platte, wie es jetzt heisst fällt mir zu so später stunde leider net ein. dann noch norton antivirus 2003 u natuerlich noch 2 0190 warner u d. antivir von B+hdv oder so ähnlich u bis jetzt keinerlei probs u es meldet sofort bei kleinsten viren. da kann ich nur sagen: :top: :top:

summary:

- norton personal firewall
    - sygate personal firewall
    - norton antivirus 2003
    - antivir von h+bdhv (oder so)
    - back protect (oder so)
    - 2x 0190 warner

:D

16610LV

• IP umwandeln ?

mastaplan2k2
    ISt doch ein wenig viel, oder ?? Wenn sich die Programme untereinander verstehen ist´s ja okay !

Was mir aufgefallen ist, dass in letzter Zeit fast jedes PRogramm "Heimweh" kriegt. Unter anderem auch Winamp und diverse andere. Schon komisch, was die da alles senden wollen ;-)

Gibt es eigentlich die Möglichkeit aus einer IP rauszufiltern, wo derjenige herkommt, bzw. welchen Provider er hat ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!