Foto, gemacht mit dem S55 und der Cam

• Von Dir habe ich auch keine andere Antwort erwartet ;)

Mal im ernst...: Nehmt mal die rosarote Siemensbrille ab und urteilt dann. IMHO ist die Cam (okay, ich geb es ja zu ;)) unwesentlich besser. Und das rechtfertigt die lange Entwicklungszeit in meinen Augen nicht.

Aber ich will mich ja jetzt nicht über die Entwicklungsabteilung bei Siemens auslassen :rolleyes:

-Andi-

• Hallo,

Was ich finde ist, dass beide Kameras (MCA 25/20 und die S55 Cam) nur bzw. besonders für Bilder taugen, die man sich später auf dem PC anschauen will.
    D.h. auf dem Display kann man mit den gemachten Bildern nicht viel anfangen ... das widerum finde ich schade.

Da nehme ich lieber eine etwas schlechtere Bildqualität in Kauf und habe ein Display, auf dem ich das Bild auch erkennen kann, a la 7650.

Wenn Siemens diese wirklich sehr gute Cam mit einem sehr guten Display verbunden hätte, dann wäre das S55 mein nächstes Handy geworden.
    So, kann ich im Moment damit nicht viel anfangen.

Gruß,
    Chris

• Zitat

Original geschrieben von me too.
    Da nehme ich lieber eine etwas schlechtere Bildqualität in Kauf und habe ein Display, auf dem ich das Bild auch erkennen kann, a la 7650.

Wenn Siemens diese wirklich sehr gute Cam mit einem sehr guten Display verbunden hätte, dann wäre das S55 mein nächstes Handy geworden.
    So, kann ich im Moment damit nicht viel anfangen.

Auf dem Thema wird ja nun auch schon elend lange rumgeritten :rolleyes:

• aber er hat doch recht....

was will ich mit einer DigiCam, deren Fotos für den PC zu schlecht sind, und auf dem HandyDisplay völlig verhunzt aussehen ??? wozu brauch ich dann die Kamera ??? sprich, wofür will ich die Bilder nutzen......

• auf den frühen Versionen von DigiCams konnte man auf dem Display auch nur eine Grobe Vorschau von dem erahen was man später mal rausbekommen sollte....
    imho finde ich das Foto oben hat eine Spitzen Quali, dafür das das Ding eine winzige Optik und recht hohe Komprimierung hat....
    das Display brauch ich auch nur um zu sehen, ob ich das getroffen hab, was ich wollte oder ob ichs gleich wieder löschen kann.. ich will ja schließlich keine Dia-Abend mit meinem Handy machen...
    Und man sollte auch noch bedenken, dass das Anwendungsgebiet dieser Kamera ja sicher Fun und nicht prof. Fotografieren ist und dafür reicht es allemal...

May the bomb be with you!

• Die Quali ist allemahl nicht übel, aber ich verstehe den ganzen Streit um diese Digicamquali nicht. Die Bilder von jeder Cam (egal obe 7650, S55, MCA25, etc.) taugen alles doch eh "nur" für's Web. Fotos druckt damit doch wirklich keiner (außer mein Banknachbar, der ein 7650 Bild auf eine Din A4 Seite rucken hat lassen, und dafür ist die Quali wirklich noch ganz gut), oder?

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Ich kann mich hier meinen Vorredner nur anschliesen, wer macht eigentlich nen Bilder abend mit seiner Digicam? Es ist wirklich schade das, dass Display des S55 nicht mehr drauf hat, aber ehrlich gesagt konnte ich mich mit dem "Klotz" 7650 nie anfreunden, zumal die Bilder schnell auf den PDA gebeamt sind und der hat mehr wie nur 4096 Farben. Ich finde es gut das die Kamera diese Qualität hat :top:

The artist formerly known as s35-fan

• Bomberman32

Absolut deiner Meinung. Die Cam ist eben just for fun, wer gute Bilder mit guter Auflösung haben will, ist mit ner echten Digicam klar besser bedient. Soweit ich weiss, wirds das S55 zu Beginn sowieso nur im package mit cam geben, also warum soviel L¨rm um das ganze?:D

PS: wer die cam nicht braucht, kann sie ja wieder verkaufen, oder etwa nich:confused:

• Zitat

Original geschrieben von Bavarian
    PS: wer die cam nicht braucht, kann sie ja wieder verkaufen, oder etwa nich:confused:

Nur an wen? Jeder, der das S55 hat, hat die Cam. Und alle anderen haben nicht den richtigen Anschluß! :D
    Außer natürlich das C55, aber kann das Spaß machen, oder geht es überhaupt?

"... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

• An die Leute, die die Cam sofort kaputt kriegen :p ;)

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!