Was tun für eine glatte&saubere Gesichtshaut?

• als es bei mir mit pickeln noch schlimmer war, hat mir die hautärztin"bascosin" verschrieben, war so eine art stick, hat aber eher mäßig geholfen. außerdem hat sie mir noch eine creme empfohlen (weiss nicht mehr den namen), die war abartig. nach auftragung änderte sich die gesichtsfarbe in ein "gesundes" rot und nach einiger zeit hat das zeug angefangen zu jucken wie sau. hat aber recht gut geholfen. z.Zt. benutz ich nur noch clearasil (mit recht geringem erfolg), aber da bei mir auch langsam das talg-problem auftritt, werd ich mich auch mal nach was anderem umsehen...

• Früher als das mit den Pickeln wat heftiger war hatt ich so eine Salbe, die roch wie ne Tankstelle und trocknete die Haut brutalst aus.
    Ich liebe Medizin wo man merkt, dass sie wirkt :top:

-SF³

• Zitat

Früher als das mit den Pickeln wat heftiger war hatt ich so eine Salbe, die roch wie ne Tankstelle und trocknete die Haut brutalst aus.
    Ich liebe Medizin wo man merkt, dass sie wirkt :top:

Das war dann höchstwahrscheinlich Ichtholan :) Dieses schwarze Zeugs, was sich in der Ichtholan 50% - Version schon nicht mehr schmieren, sondern nur noch grob verteilen lässt. Und wunderbar nach Teer stinkt :D
    (Leider hab ich mit Google kein Bild der Verpackung gefunden)

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• So, ich habe mir mal heute die Zinksalbe von ct gekauft, 35g kosten mich 3,19€. Als ich die Tube aufgemacht habe bin ich fast rückwärts aus den Latschen gekippt, das Zeugt stinkt dermaßen nach Fischstäbchen :eek: ist ja widerlich.

Das Basocin hatte ich auch ne Zeitlang, ist aber a) ziemlich teuer und B) bringts nicht wirklich was.

• So, jetzt will ich auch mal: Hab mir gestern in der Apotheke Zinktabletten gekauft. Ich glaub ich bin ziemlich rot geworden, als mir die Apothekerin in der halbvollen Apotheke (Nikolausaktion:rolleyes:) vom Anwendungsgebiet von Zinksalbe (eitrige Pickel, gelb oder weiß etc.) erzählt hat. Als ich dann die Rechnung fuer die Zinktabletten (20.-! Für 100 Stück, eine taeglich..) wusste ich auch warum, reine Verkaufstaktik damit ich nicht nach dem Preis frage sondern so schnell wie moeglich heim will..Zinkcreme hab ich dann nicht genommen, weil ich einmal solche Pickel zum Glück nicht oder kaum habe und sie außerdem austrocknend wirken sollte und ich darauf keinen Bock hatte*g

Naja, mal sehen was wird..

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zitat

Original geschrieben von Intruder
    So, ich habe mir mal heute die Zinksalbe von ct gekauft, 35g kosten mich 3,19€. Als ich die Tube aufgemacht habe bin ich fast rückwärts aus den Latschen gekippt, das Zeugt stinkt dermaßen nach Fischstäbchen :eek: ist ja widerlich.

Das Basocin hatte ich auch ne Zeitlang, ist aber a) ziemlich teuer und B) bringts nicht wirklich was.

Da haste Recht... die riecht wirklich extrem, jedoch soll es mitunter die Beste gegen "Pickel" sein...

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• Zitat

Original geschrieben von Rappelsack

Da haste Recht... die riecht wirklich extrem, jedoch soll es mitunter die Beste gegen "Pickel" sein...

Also für mich ist es echt ne Qual. Auch wenn manche anderen Organe nicht mehr so toll sind (augen lassen nach), aber meine Nase ist hochsensibel, und selbst wenn ich jetzt hier sitze und tippe fächelt sich dieser Gestank in meine Nase. Ich hasse Fisch!!! Na ja, mal sehen was es bringt.
    Jetzt habe ich nur ein Problem: vor dem schlafengehen auftragen geht nicht, denn dann verteile ich das alles im Bett und ich will ja nicht ne "Fischvergiftung" kriegen (Badesalzkenner wissen Bescheid ;) ). Tagsüber geht auch schwer, da leiden meine "zwischenmenschlichen Kontakte" allzu sehr.

• das beste mittel gegen pickel ist
    immer noch urin :eek:

zum drauf schmieren oder viele
    trinken es auch :eek:

aber nur morgens und nicht das
    vom anfang.

irh könnt das ganz genau nach lesen
    in dem buch von frau thomas. gibt
    einfach bei amazon "besonderer
    saft" ein dann könnt irh das selber
    lesen wenn ihr mir nicht glaubt :rolleyes:

cu
    thoschi :cool:

was will uns der moderator damit sagen?

• Ich kann noch ganz andere Sachen lesen wenn ich mir "Nichts als die Wahrheit" von Dieter B. anschaue und trotzdem glaube ich es dann nicht. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!