Was tun für eine glatte&saubere Gesichtshaut?

  • A.: Mandelkleie-Peeling von AOK in regelmäßigen Abständen.


    B.: Babyöl von Bübchen. (kein Witz! Was für Baby's Popo gut ist, hilft auch weiter oben...):p


    Greetz, der Norbert

    Alles wird gut.

  • Verschreibungspflichtige Sachen mit Antibiotika sollen aber nicht so gut sein (auf Dauer gesehen). Die hauen zwar ordentlich rein (sprich da wächst kein Gras mehr danach) aber durch die permanente Antibiotikadosis kann es dazu kommen, dass der Körper immung dagegen wird (extrem gesehen), sich aber auf jeden Fall die Wirkung von Antibiotika anderer Medikamente verschlechtern kann. Stimmt das?


    Ach ja, noch was: benutzt jemand von euch diese kleinen runden Nippeldinger zum Abkleben? Sind glaube ich von AOK und sollen über Nacht austrocknen. Bringen die was?

  • Zitat

    Original geschrieben von Intruder
    Verschreibungspflichtige Sachen mit Antibiotika sollen aber nicht so gut sein (auf Dauer gesehen). Die hauen zwar ordentlich rein (sprich da wächst kein Gras mehr danach) aber durch die permanente Antibiotikadosis kann es dazu kommen, dass der Körper immung dagegen wird (extrem gesehen), sich aber auf jeden Fall die Wirkung von Antibiotika anderer Medikamente verschlechtern kann. Stimmt das?


    Deswegen ja auch die Zinksalbe auf Dauer anwenden & staunen



    Zitat

    Ach ja, noch was: benutzt jemand von euch diese kleinen runden Nippeldinger zum Abkleben? Sind glaube ich von AOK und sollen über Nacht austrocknen. Bringen die was?


    Austrocknen ist nix... Ausgetrocknete Haut zeugt wieder mehr Fett, damit die Haut wieder die natürliche Feuchte bekommt. Ausgetrocknete Haut setzt sich mit Schmutz zu...


    Deswegen sollte man nach der Sonnenbank auch speziell dafür vorgesehene Cremé auftragen..

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Ich nehme 1200er Nassschleifpapier :D .Das reinigt gründlich.


    Nee, im Ernst.Normal waschen.Ab und an mal 'ne Gesichtslotion.Zum eincremen meist Nivea und bitte auch hier nich' lachen Oil of Olaz oder Loreal Plenitude Nutritive Creme für sehr trockene Haut.

    "Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

  • Zitat

    Original geschrieben von Trauma
    Ich nehme 1200er Nassschleifpapier :D .Das reinigt gründlich.


    Nee, im Ernst.Normal waschen.Ab und an mal 'ne Gesichtslotion.Zum eincremen meist Nivea und bitte auch hier nich' lachen Oil of Olaz oder Loreal Plenitude Nutritive Creme für sehr trockene Haut.


    Warum sollte jemand lachen?
    Ich z.B. finde es nicht gerade gepflegt, wenn Männer so etwas i.d. Art nicht fabrizieren...

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • hallo,


    wenn ihr eine creme sucht, kann ich euch von "ive rochè - pour homme" empfehlen. ist beim auftragen angenehm frisch und richt angenehm und zieht auch ziemlich schnell ein - nutze sie auch als handcreme da sie nicht diese fettfilme hinterlässt.


    eigendlich habe ich eher fettige haut, aber wegen der cremes vom hautarzt (hat sich auch schon mal durch meinen zahnputzbecher gefressen) trocknet die haut stellenweisen ziemlich stark aus...


    was den zinkmangel angeht - werde es mal ausprobieren.

    Mitglied NR. 17 im S///-Lampenbesitzer-Club

  • Habe mir heute Zinkkapseln gekauft und werde das auch mal ausprobieren.


    Was tun gegen Mitesser bei fettiger Haut?

  • was noch geholfen hat, waren behandlungen mit fruchtsäure, die meine hautärztin praktiziert - kostet allerdings knapp 20 euronen pro behandlung.


    erst wird das gesicht gereinigt,
    dann mit creme massiert,
    gereinigt (mit fruchtsäure),
    dann wird alles ausgedrückt,
    die haut gereinigt und
    auf wunsch (welchen ich nie hatte) mit make up getönt, da das gesicht danach ziemlich rot ist.


    wenn man dieses prozedere einmal im monat über sich ergehen lässt (dauert so 30 - 45 minuten) wirkt es auch wunder.

    Mitglied NR. 17 im S///-Lampenbesitzer-Club


  • Und was kostet der Spaß? Is bestimmt nich janz billich, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!