Was tun für eine glatte&saubere Gesichtshaut?

• Servus allerseits!

Das Thema mit der Rasur hat mich auf die Idee gebracht, mal nachzufragen, was ihr für eine glatte und reine Gesichtshaut so alles tut bzw. Mittelchen kennt. Anscheinend befassen sich heutzutage die Männer doch mehr mit Körperpflege als Cosmopolitan und Co. vermuten. :D

Meine Haut ist abgesehen von seltenen Problemen mit der Rasur frei von "groben Schnitzern". Blos ab und an habe ich, keine Ahnung wie man das nennt, verstopfte Hautstellen, sprich, äußerlich sieht man nichts, bei entsprechender "Bearbeitung" zeigt sich Talg, manchmal auch mit einem kleinen schwarzen Punkt.

Meine Frage: was tut ihr dagegen, was habt ihr für Probleme? Vielleicht nicht nur einzelne Produkte posten, sondern auch kurz sagen, welche Probleme ihr damit beheben wollt, welcher Hauttyp (eher zu trocken, ehr zu fettig) und, natürlich das wichtigste, ob das Zeug denn hilft, denn das man(n) Clearasil in die Tonne treten kann, weiß ich schon lange. :)

Ganz abgesehen davon hoffe ich, dass das hier ungezwungen zugeht, sprich keiner wird gedisst nur weil er/sie den Mut besitzt zu sagen "Ich hab Pickel" oder dergleichen, denn wir sind hier ja unter zivilisierten Menschen.

Also, haut rein in die Tasten, her mit den Hausmacherrezepten und Geheimtipps. :top:

• Ich habe zwar keine Pickel (mehr) , jedoch weiss ich da schon ein wenig was...

Also die Talkablagerungen kommen in 90% aller Aknefälle von Zinkmangel im Körper & in der Haut.
    Es ist wissenschaftl. bewiesen, dass eine äußerliche Behandlung mit Zinksalbe (z.b. eine sehr gute: "Zinksalbe von ct"), sowie eine Behandlung in Form von einer Zinkbrausetablette / Tag, das wirkvollste aller Mittel ist.

Der Zinkmangel liegt z.T. an der heutigen, allgemeinen Ernährung, sowie daran, dass der menschl. Körper zu wenig Zink in Eigenproduktion, herstellt.

Ich hoffe, ich konnte helfen!

Grüße & viel Erfolg

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• Oho einer der sich mit Zink auskennt ;)

Also ich benutz zum Reinigen immer das Waschgel von Laroche Posay, das

gibt ein spürbar besseres Hautgefühl. http://www.aknetherapie.de

Hier gibt es eine gute Seite mit Infos und einem Forum (auch wenn

du keine Akne hast), in dem auch das Thema Zink schon ausführlich

behandelt wurde.

Gruß Sate

• Ich weiß, keine Werbung für irgendwelche Produkte. Aber, ich kann echt nur die Anti-Pickel-Maske von AOK empfehlen. Riecht gut, schmeckt gut ;-) und hilft ohne Ende. Ist Tonerde, Salbei und so ein Kram drin. Salbei ist ja eh gut, gegen Entzündungen und so....
    Außerdem reicht die Packung, angegeben für 1-2 Anwendungen, mindestens für 5...
    Ich mein, ich hab ja einiges getestet und da muss ich einfach sagen, dass die AOK-Maske die beste ist.
    Vertraut mal einer Frau ;-)

Gruß
    Mekong

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Zitat

Original geschrieben von Sate`Ayam

Also ich benutz zum Reinigen immer das Waschgel von Laroche Posay

Meinst du das Effaclar-Gel?
    Ich habe früher auch immer mit normaler Seife und so einem Waschzeug vom Allgemeinarzt rumgetan. Hat nicht sonderlich viel gegen meine leichte Akne geholfen.
    Ich bin dann aber einfach mal zum Facharzt gegangen, der hat mir dann sofort das Effaclar Gel und Isotrexin Gel verschrieben. Das Isotrexin enthält auch Antibiotika, hilft aber recht gut. Das Produkt ist deswegen auch verschreibungspflichtig. Ich kann jedem mit Akne (auch wenn es nicht schlimm ist, wie bei mir) empfehlen zum Hautarzt zu gehen, die haben da schon ein paar gute Mittelchen
    :top:

Viele Grüße
    Martin

• Was bei mir persönlich (kann fuer ander enicht sprechen) perfekt hilft: Solarium. Aber nur bei andauernder Anwendung. nachdem das aber ersten zu teuer ist und ich zweitens nicht nach Solarium aussehen will heisst meine Alternative Rotlicht. Hab nen Nagel über meim bett, da kann man die Lampe dranhaengen, jeden Abend vorm Einschlafen ne Viertelstunde. Ist absolut gut zum Entspannen und meine vorher hoechstens mittelschlimme Akne ist jetzt weitgehend erschwunden. Zusatzprodukte nutz ich gar nicht mehr, auch auf Aftershave etc verzicht ich (hab aber auch noch nicht soo viel Gesichtsbehaarung). Hin und wieder Gesicht waschen ist ja auch klar.
    Jetzt werd ich mirnoch die Zinkgeschichten durchlesen und mich damit mal befassen.

Btw, ich hab mal eine - in meinen Augen ziemlich abstruse - Theorie gelesen, die auch af Koerpergifte als Ursache fuer Akne abzielte. Als Loesungsansatz wurde ein taeglicher Einlauf empfohlen. Das war mir dann doch zuviel des Guten:D

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Hi zusammen,

ich mache mindestens einmal pro Woche ein Gesichtspeeling. Und die verstopften Poren werden einfach ausdedrückt. Was bei lange Zeit ein Problem war, ist, dass ich eine trockene Haut habe und wenn ich diese mit normaler Creme eincreme zieht diese nicht ein und Gesicht glänzt wie Harry. Das Problem ist meiner nach der Zusatzstoff "Glycerin" der in fast jeder Creme ist. Ausser bei... und jetzt lacht nicht....ausser bei "Oil of Olaz". Seit ich diese Creme fürs Gesicht nehme habe ich das Problem nicht mehr so extrem.

Du musst vor allem wissen was für ein Hauttyp du bist und danach gezielt deine Produkte aussuchen.

Gruß Marc

• Zitat

Meinst du das Effaclar-Gel?

Yepp genau das, wirkt wirklich gut wenn man damit z.B abends sein

Gesicht wäscht. Dieses Gel hat den Vorteil, das es keine Zusatzstoffe

enthält wie Marky Marc schon sagt Glycerin oder Paraffine etc.

Zitat

Was bei mir persönlich (kann fuer ander enicht sprechen) perfekt hilft: Solarium.

Das Problem ist bei Solarium, dass die Haut schnell austrocknet und

dadurch dann wieder Unreinheiten entstehen können. Zur Rotlichtlampe

kann ich nichts sagen.

Gruß Sate

• Hautpflege oder: Matt wird wieder glänzend

Zitat

Original geschrieben von Intruder
    welcher Hauttyp

Mischhaut! :D
    Eigentlich in erster Linie trockene Stirnhaut und Nase, der Rest vom Gesicht ist recht ausgeglichen.

Ich nehm Nivea Double Action Waschgel, allerdings auch nur so alle 2 Tage mal. Dazu hin und wieder (auch Nivea) Peeling Gel (oder wie das heißt, habs im Moment nicht hier) und das wars dann auch.

Statt Creme nehm ich von Bübchen den Pflege Schaum, der ist echt Klasse. Da er für Kinder gemacht ist, ist er sehr mild. Dazu sehr ergiebig, zieht schnell ein, glänzt nicht und macht die Haut zart wie einen Babypopo :)
    Alternativ noch Bübchen Milk oder Penaten Pflegelotion, dann passt des scho.

Generell hab ich eigentlich ne relativ pflegeleichte Haut. Und das ist gut so! ;)

So long...

• Ich nehme immer die Gesichtsreinigungstücher vom Schlecker. Das entspannt so richtig. Danach noch Nivea for Man Gesichts Creme drauf und gut ist. Das gibt babyweiche Haut...

:top:

"Der Kampf gegen die Dummheit hat gerade erst begonnen." (Zitat unbek. Ursprungs)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!