E61 Wlan und Internetverbindungsproblem

• Ich habe in meinem E61 eine Simyokarte drin, da die ja relativ billig in Sachen WAP ist (24 Cent/MB)

Habe mir die Zugangsdaten über Nokia schicken lassen und gespeichert. Nur kann ich leider nicht den Browser öffnen, der läd die Startseite und hört nicht mehr auf?

Und wenn ich mit stattdessen mit meinem Wlan Fritzbox 7050, eine Verbindung herstellen will, und Ad-Hoc eingestellt habe, verbindet er zwar, aber es erscheint folgende Mitteilung: "Dienste - Gateway reagiert nicht"
    und als Infrastruktur verbindet er mich überhaupt nicht, dann wird angezeigt Wlan nicht gefunden?

Helft mir bitte, das treibt mich zur Verzweiflung!

Liebe Grüße Andreas

• Schalte bei deinem Router mal die WEP-Verschlüsselung und die MAC-Abfrage aus. Stelle ihn auch so ein, dass die SSID deines WLAN ausgestrahlt wird und dann sollte dein E61 dein WLAN auch ohne Probleme nutzen können.

• Also mit der WAP Verbindung kann ich nicht helfen, da ich kein Simyo Kunde bin.

Aber fest steht, für die Verbindung via WLAN mit einem Router musst du auf "Infrastructure" Mode stellen. Ad-Hoc braucht man für die Router lose Kommunikation mit Clients.

Ohne Verbindung zum Mailserver geh ich nicht aus dem Haus... Nexus 4

• Welche Einstellungen hast du beim E61?
    Sollte an sich keine Probleme geben mit der Simyo Karte.

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Wenn Du Deine Einstellungen einmal zeigst, kann man Dir vielleicht helfen. Ich selbst nutze Simyo in einem E61 ohne Probleme.

• Zitat

Original geschrieben von etezabel
    Wenn Du Deine Einstellungen einmal zeigst, kann man Dir vielleicht helfen. Ich selbst nutze Simyo in einem E61 ohne Probleme.

Welche Einstellungen brauchst du?

Liebe Grüße Andreas

• Wie sind die Zugangspunkte eingetragen? Zufällig so wie bei mir (bezieht sich auf die ersten drei Einträge)? Ich habe mir die Daten auch von Nokia schicken lassen und konnte damit sofort über Simyo ins Netz.

• Was den Zugang über die Fritzbox angeht, so hatte ich anfangs auch ein paar Probleme. In der Fritzbox (ich habe auch die 7050) ist die SSIS auf sichtbar gestellt und die WPA Verschlüsselung aktiviert. Erst nach einem Firmware-Update des E61 habe ich es geschafft, mit meiner Fritzbox eine Verbindung aufzubauen.

WLAN-Netzmodus steht auf: Infrastruktur

Einstellungen wie folgt:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!