Simyo zwingt zur Zahlung!

  • Ich warte jetzt nur auf einen Beitrag alà "Hm... dann bin ich jetzt halt Minderjährig". :D Falls er nun wirklich minderjährig sein sollte, dann hat Simyo Pech gehabt. Ganz klar. :mad:


    Aber dann, sollten seine/ihre Eltern ihm/ihr eines auf die Fingerchen geben... denn die Waren ja böse :rolleyes: und haben Ihn zu einer Bestellung verleitet.

    In der Weltgeschichte unterwegs mit meinem iPhone SE:
    instagram.com/urbxplorer


  • nuja je nach Alter könnte sich Simyo bei den aktuellen Preisen für die Karte durchaus auf den Taschgeldparagraphen berufen - ist halt die Frage ob das aus PR-Sicht sinnvoll ist :)

    Weitgehend harmlos ...

  • Ich hab zwar jetzt nicht den ganzen Theard gelesen sondern nurn paar Seiten!
    Aber wieso bitteschön kann man sich nur so wegen 23€ aufregen bzw mit allen mitteln versuchen nicht zu bezahlen???
    Fehler gemacht ergo dazu stehen und einfach bezahlen.
    Dann kommt die Karte und da kannste dann das Guthaben abtelefonieren oder Sms schreiben und dann wirfst sie in den Müll oder du merkst hoppla sie ist vielleicht für mich doch billiger - dann behalten.
    Aber mit allen mitteln versuchen nicht bezahlen zu müssen ist echt "schlimm".


    Dann trinkste halt 2-3 Wochenende einfach 2-3 Bier weniger und das Geld is wieder drinnen bzw fehlt nicht.


    Ich nehm mal an du bist noch Schüler und verdienst nichts ( ausser Taschengeld )


    Erst nen fehler machen und dann nen 6 seitigen Theard starten wie man aus der *piep* wieder rauskommt. Die Jugend heutzutage :D ( ähmmm :eek: ich hör mich wie mein Oma an )

  • Zitat

    Original geschrieben von Little.Alien
    Hm... am Anfang dieses Threads hat >E1-PCN< auf mich, bedingt durch seine Fragestellung -/- Antworten gewirkt wie ein Minderjähriger :D


    Seine Fragestellung ist absolut korrekt. Deine Antwort dagegen strotzt von Überheblichkeit und Arroganz .


    Glaubst Du wirklich das Alter was mit Weisheit zutun hat ?


    Hier ist kein Juristen Forum, und das gut so. Jeder hilft wo er kann, und das ohne das jemand berechtigt ist eine Rechtsauskunft zu geben.


    Also reiß dich ein wenig zusammen !


    mfg

    The more you hate me ...the more you will learn


    --full-metal-jacket--

  • Zitat

    Seine Fragestellung ist absolut korrekt. Deine Antwort dagegen strotzt von Überheblichkeit und Arroganz .


    Glaubst Du wirklich das Alter was mit Weisheit zutun hat ?


    Soll ich mich jetzt mit Dir über meine Antworten streiten? Ich denke, dass ich meine Antworten in einem fairen Ton und so gut wie möglich gegeben habe. Solltest Du anderer Meinung sein, so können wir das gerne per "PN" besprechen, nicht aber hier im Thread, okay?


    Wenn Du diesen Thread bereits aufmerksam gelesen hast, dann hast Du sicherlich auch mitbekommen, dass andere User und ich mehrmals gesagt habe, dass wir keine Rechtsberatung geben können und wir alle Laien sind, die lediglich nach dem normalen Rechtsverständnis argumentieren.


    Glaubst Du wirklich das Alter was mit Weisheit zutun hat ?
    Ja, das denke ich. Ich nehme es niemandem Übel, wenn er kein Wissen in einem Bereich hat. Aber viele seiner Antworten wirkten auf mich etwas belustigend, teilweise sind in einigen Antworten sogar Forentroll-Kennzeichen aufgetreten. Ich gebe zu, dass ich in den ersten Stunden dieses Threads geglaubt habe, dass es sich um einen Witz handelt, dies hing u.a. mit den Antworten des Users zusammen.


    Jedoch hat sich dieser Eindruck verflüchtigt, nachdem die Diskussion zunehmend ernster und vielseitiger wurde. Ich glaube dem User und stelle Ihn nicht als dummen Jungen dar und wollte dies in keinem meiner Postings so ausdrücken.

    In der Weltgeschichte unterwegs mit meinem iPhone SE:
    instagram.com/urbxplorer

  • re: wegen 23€


    Zitat

    Original geschrieben von TeddybaerW
    (...) wieso bitteschön kann man sich nur so wegen 23€ aufregen bzw mit allen mitteln versuchen nicht zu bezahlen???
    Fehler gemacht ergo dazu stehen und einfach bezahlen.


    Obwohl ich mich auch über 6seitige Pamphlete amüsiere, möchte ich den gesunden Menschenverstand von Teddybär unterstreichen.


    Zitat

    Original geschrieben von TeddybaerW Aber mit allen mitteln versuchen nicht bezahlen zu müssen ist echt "schlimm".


    Dann trinkste halt 2-3 Wochenende einfach 2-3 Bier weniger und das Geld is wieder drinnen bzw fehlt nicht.


    So einfach ist das.


    Wer das Bier bestellt, bezahlt es auch.


    Ob er das Bier trinkt, ist schietegal.


    skater

  • Zitat

    Wer das Bier bestellt, bezahlt es auch.

    :) Nur kurz meine unmaßgebliche Meinung:


    Es kommt drauf an, wo er das Bier bestellt. Wenn er es im Internet bestellt, hat er ein Widerrufsrecht. (Wobei Bier ein doofes Beispiel ist... bei Bier ist nämlich in der Regel das Widerrufsrecht ausgeschlossen (zumindest bei frisch gezapftem, bei Dosenbier und Bierflaschen, Bierfäßchen und Bierfässern ist das wieder anders... :p )).


    Wie auch immer: Wenn ich das richtig sehe, besteht bei Bestellungen im Internet ein Widerrufsrecht. Dieses Recht kann innerhalb der Widerrufsfrist ausgeübt werden. Solange die Ware nicht geliefert wurde, beginnt die Widerrufsfrist nicht. Ergo: Solange nicht geliefert wurde, kann jederzeit widerrufen werden, Vorauskasse hin oder her.


    Bester Gruß, Lars

  • Na das mit dem Widerrufsrecht ist ja recht und schön.
    Aber er hat ja den Mist schon vor 1,5 Monaten "angestellt" wenn er kurz nach dem klicken auf den Bestell Button an Simyo eine Mail geschrieben hätte, dass es ein Fehler war, weil es halt eben nur ein "Test" war ob die vorherige Bestellung weggegangen ist usw...! Ich denke da hätte Simyo sicherlich mit sich reden lassen und hätte evtl. geschrieben das es somit vergessen ist usw.


    Mal nen Auszug aus den AGB'S
    .......
    2.3. simyo kann die Annahme des Kundenauftrags ablehnen, wenn ein sachlicher Grund vorliegt, z.B. der Kunde unrichtige Angaben macht oder der begründete Verdacht besteht, dass der Kunde die Leistungen missbräuchlich zu nutzen beabsichtigt....... hätte er also geschrieben er hat falsche Angaben gemacht wäre das Thema wohl durch gewesen für Simyo.


    Hätte dieses nichts gebracht ( wovon ich mal nicht ausgehe ) hätte er sein Widerrufsrecht in Anspruch nehmen können.


    .....Der Kunde ist berechtigt, seine Bestellung bei der simyo ohne Angabe von Gründen zu widerrufen. Die Frist zur Ausübung des Widerrufsrechts beträgt zwei Wochen. Der Lauf der Frist beginnt mit Erhalt einer gesonderten Belehrung über das Widerrufsrecht in Textform (z.B. Brief, Fax oder E-Mail). .....


    Wenn ich mir das so durchlese heißt das, er hat nach der Bestellung eine Email erhalten mit den AGB`s ( nimm ich an ) in der auch das Widderrufsrecht drinnen standt/steht und ab diesem Zeitpunkt 2 Wochen um das ganze rückgänig zu machen?!?!?


    Also sein eigener Fehler!
    Wenn er mit Simyo kurz danach in Kontakt getretten wäre hätte man da sicherlich noch was machen können, jetzt nachdem er 6 Wochen gewartet hat is es halt zu spät. Einfach bezahlen und fertig! Noch mehr Stress wegen einer Prepaidkarte wäre lächerlich.


    Ich hab da aber noch eine Frage, wenn er falsche Angaben gemacht hat, also Name, Adresse, ne FakeEmail ( bzw Spamemailadresse ) usw... wie sind die dann auf ihn gekommen und haben ihm eine Mahnung schreiben können?!? Vielleicht doch den richtigen Namen benutzt?

  • Menschenskinder, hört doch auf !


    Der Knabe soll zahlen und sich ruhig verhalten :top:


    Er lügt und betrügt und ihr streitet euch wegen so einem Schei** herum.


    Das kann es doch nicht sein, oder ?



  • :top: *zustimm* :top:


    Gruß
    Snt :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!