ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von superheldin
Wann ist bei dir die Grenze? Fühlst du dich nicht auch irgendwann abgezockt oder zahlst du immer einfach alles auch wenn es vielleicht gar nicht berechtigt ist nur damit du deine Ruhe hast? Ich mein durch so ein Verhalten hat man nicht gerade mündige und aufrechte Bürger im Land, ich kann verstehen wenn Leute ihre Ruhe haben wollen, aber viele Konzerne z.B. GEZ nutzten sowas gnadenlos aus indem sie es mit ihren Maschen gezielt mit Dingen drohen und so tun als ob du ihnen antworten müsstest (musst du nicht!).
Hä??
Das verstehe jetzt wer will. Also ich fühle mich schon mündig.
Soweit ich die Sache hier verstanden habe, hat er bei simyo eine Sim-Karte bestellt. Damit hat er mit denen einen Vertrag geschlossen. Es ist egal, was simyo bisher geleistet hat oder was das bisher für Kosten verursacht hat, jedenfalls muss er nun den Vertrag auch erfüllen.
Hinzu kommt, dass er wohl falsche Adress- und Emailangaben gemacht hat. Das könnte zumindest schon mal die Grenze zum Betrug darstellen. Insofern würde ich hier simyo nicht schlauer machen als sie sind, damit meine ich, es ist besser, wenn die das nicht mitbekommen, dass Falschangaben gemacht wurden.
Also: Es ist besser den Betrag zu zahlen. Die Erfolgsaussichten aus der Angelegenheit ohne Zahlung rauszukommen sind meines Erachtens sehr gering. Es könnte natürlich auch sein, dass die Drohung mit dem Inkassounternehmen nur eine leere Drohung ist. Aber in Anbetracht von 22,95 EUR würde ich dies nicht auf die Probe stellen, weil die Gefahr, noch mehr zahlen zu müssen, recht hoch ist.
Hinzu kommt die Gefahr, dass Simyo von den Falschangaben erfährt. Im vorliegenden fall sehe ich auch nicht, dass Simyo abzockt. Die wollen einfach nur Vertragserfüllung.
Deswegen sollte diese einfache Angelegenheit nicht unnötig aufgebauscht werden. Zahlen, Lehre draus ziehen und gut is´!