Simyo zwingt zur Zahlung!


  • Hä??
    Das verstehe jetzt wer will. Also ich fühle mich schon mündig.
    Soweit ich die Sache hier verstanden habe, hat er bei simyo eine Sim-Karte bestellt. Damit hat er mit denen einen Vertrag geschlossen. Es ist egal, was simyo bisher geleistet hat oder was das bisher für Kosten verursacht hat, jedenfalls muss er nun den Vertrag auch erfüllen.
    Hinzu kommt, dass er wohl falsche Adress- und Emailangaben gemacht hat. Das könnte zumindest schon mal die Grenze zum Betrug darstellen. Insofern würde ich hier simyo nicht schlauer machen als sie sind, damit meine ich, es ist besser, wenn die das nicht mitbekommen, dass Falschangaben gemacht wurden.


    Also: Es ist besser den Betrag zu zahlen. Die Erfolgsaussichten aus der Angelegenheit ohne Zahlung rauszukommen sind meines Erachtens sehr gering. Es könnte natürlich auch sein, dass die Drohung mit dem Inkassounternehmen nur eine leere Drohung ist. Aber in Anbetracht von 22,95 EUR würde ich dies nicht auf die Probe stellen, weil die Gefahr, noch mehr zahlen zu müssen, recht hoch ist.
    Hinzu kommt die Gefahr, dass Simyo von den Falschangaben erfährt. Im vorliegenden fall sehe ich auch nicht, dass Simyo abzockt. Die wollen einfach nur Vertragserfüllung.
    Deswegen sollte diese einfache Angelegenheit nicht unnötig aufgebauscht werden. Zahlen, Lehre draus ziehen und gut is´!

  • Zitat

    Das verstehe jetzt wer will. Also ich fühle mich schon mündig.
    Soweit ich die Sache hier verstanden habe, hat er bei simyo eine Sim-Karte bestellt. Damit hat er mit denen einen Vertrag geschlossen. Es ist egal, was simyo bisher geleistet hat oder was das bisher für Kosten verursacht hat, jedenfalls muss er nun den Vertrag auch erfüllen.
    Hinzu kommt, dass er wohl falsche Adress- und Emailangaben gemacht hat. Das könnte zumindest schon mal die Grenze zum Betrug darstellen. Insofern würde ich hier simyo nicht schlauer machen als sie sind, damit meine ich, es ist besser, wenn die das nicht mitbekommen, dass Falschangaben wurden.


    Also: Es ist besser den Betrag zu zahlen. Die Erfolgsaussichten aus der Angelegenheit ohne Zahlung rauszukommen sind meines Erachtens sehr gering. Es könnte natürlich auch sein, dass die Drohung mit dem Inkassounternehmen nur eine leere Drohung ist. Aber in Anbetracht von 22,95 EUR würde ich dies nicht auf die Probe stellen, weil die Gefahr, noch mehr zahlen zu müssen, recht hoch ist.
    Hinzu kommt die Gefahr, dass Simyo von den Falschangaben erfährt. Im vorliegenden fall sehe ich auch nicht, dass Simyo abzockt. Die wollen einfach nur Vertragserfüllung.
    Deswegen sollte diese einfache Angelegenheit nicht unnötig aufgebauscht werden. Zahlen, Lehre draus ziehen und gut is´!



    Dein Wort in Gottes Ohr- aber da gibt es noch die Jung's und Mädel's hier, die sagen Er hat nichts gemacht, warum soll er Zahlen? Simyo liefert nicht....


    Und der User um den es geht... der hat keinen Peil mehr :mad:

    In der Weltgeschichte unterwegs mit meinem iPhone SE:
    instagram.com/urbxplorer

  • Zitat

    Original geschrieben von Little.Alien
    Ich gehöre definitiv zur Fraktion "Wer Bestellt soll auch Zahlen". Ich denke wir sind alle Rechtslaien und berufen uns in unseren Aussagen auf eigne Erfahrungen, eigenes Rechtsverständnis und gesunden Menschenverstand.


    Außerdem grenzt der Thread langsam an einen Verstoß gegen das Rechtsberatungsgesetz. Also wenn E1-PCN das rechtlich geprüft haben möchte, dann sollte er zu einem Rechtsanwalt gehen.


    Allerdings würde die Erstberatung (sofern E1-PCN keinen Prozesskostenhilfeschein bekommt) höchstwahrscheinlich den Betrag von 22,95 Euro übersteigen.

  • mannesmann: Ich gebe Dir recht, dass die Rechtsberatung hier ausschließlich von Laien (wie auch ich einer bin) stattfindet. Eigentlich sollte dies auch keine Rechtsberatung sein, sondern ein Meinungsaustausch.


    Das Problem bleibt jedoch bestehen und ist für den Threadersteller nicht gelöst. Grund- die unterschiedlichen Aussagen. Ich gebe zu, dass wir uns alle hier etwas schnell zu Aussagen hin entschlossen haben.


    Aber wie kann man dem Threadersteller nun kompetent helfen? Ich meine, die Situation für Ihn ist blöd- und er ist selbst daran schuld.

    In der Weltgeschichte unterwegs mit meinem iPhone SE:
    instagram.com/urbxplorer

  • Zitat

    Original geschrieben von Little.Alien
    Aber wie kann man dem Threadersteller nun kompetent helfen? Ich meine, die Situation für Ihn ist blöd- und er ist selbst daran schuld.


    So wie ich das sehe, gibt es drei Möglichkeiten:


    1. 22,95 Euro zahlen


    --> 22,95 Euro weg und keine SIM-Karte


    2. nichts machen und hoffen


    --> schlimmsten Falls Zivilprozess (Klage auf Zahlung zzgl. Mahn-, Inkasso- und Gerichtskosten) und Strafprozess wg. (Computer)-betruges.


    3. mit simyo reden


    --> ???


    Aber wenn die uneinsichtig sind und er denen noch die wahre Geschichte (falsche Angaben etc.) auftischt, dann führt das schlimmsten Falls zu: Zivilprozess (Klage auf Zahlung zzgl. Mahn-, Inkasso- und Gerichtskosten) und Strafprozess wg. (Computer)-betruges, aber jetzt sogar mit "Geständnis" (besseren Beweisen).

  • Am Anfang sah es für mich so aus, als ob E1-PCN keine Ahnung hat in was er sich da reinkatapultiert hat. Inzwischen hat er so langsam begriffen (zumindest scheint es so), dass er Mist gebaut hat.


    mannesmann


    Sind wir doch mal ehrlich- die einzigste Sache um wirklich heile aus der Sache rauszukommen, ist es den geforderten Betrag von 22,95€ zu zahlen.


    Hier die Wahrheit zu erzählen (v.w. dass Adressdaten/Mailadddys gefälscht wurden), dass es nur ein Test sein sollte und man Unwissend sei- das nimmt einem keine Hotline mehr ab. Dafür steckt zuviel Wissen dahinter (z.B. das Erstellen eines Fake-Accounts, falsche Adressdaten). Und abzuwarten, ob etwas passiert... na ja... das wäre auch nicht Sinnvoll, weil man immer damit rechnen müsste und es einen doch in der Lebensqualität beeinträchtigen kann.


    Wenn er die Wahrheit sagt, dann wird's unangenehm- hier ist zuviel Energie verschwendet worden, als dass es noch Zufall oder Unwissenheit sein kann.

    In der Weltgeschichte unterwegs mit meinem iPhone SE:
    instagram.com/urbxplorer

  • Wie kann man nur wegen der paar EuroFuffzig so einen Aufstand machen tztztz...
    Bestellen... falsche Angaben machen... nicht zahlen wollen... und darüber wird jetzt schon 5 Seiten diskutiert ob er jetzt im Recht ist oder nicht...


    Es geht hier nicht um hunderte von Euro sondern um 23€ von denen man noch 10 abtelefonieren kann... sorry aber dafür fehlt mir jedes Verständniss dass man sich da so anstellen kann... Lächerlich das Ganze :rolleyes:

  • also das einfachste wär wenn Du ganz einfach die Stimmen hier ignorierst, Simyo auf die Mail antwortest dass du es den Tatsachen entsprechend nicht bestellt hast und sie aufhören sollen die Bestellbestätigungen zu schicken!

  • So eine lange Diskussion um eine klare Sache? Man überlegt sich doch vorher ob man etwas bestellt oder nicht. Wenn die Bestellung getättigt wurde, ist man auch zur Zahlung des Kaufbetrages verpflichtet.

    -----------------------------------------------------
    O2 free unlimited 5G, diverse Prepaid
    Betriebene Handies:
    OnePlu 8 Pro
    Fix: Telekom Magenta mit DSL 100
    ES WERDEN KEINE APPLE PRODUKTE VERWENDET!
    Ham: QRV auf 2m, 70cm 10 + 15 m + 20 m + 40 m
    Telefonwerbung: Robinsonliste, Trillerpfeife (wirkt nachhaltig)

  • Dass Simyo seine realen Daten gar nicht hat, wisst Ihr ja.
    Wie bitte schön soll ihm die Sache ans Bein gehen :confused:
    Kommt jetzt bitte nicht mit der IP - das dürfte wohl nahezu ausgeschlossen sein, dass Simyo diesen Aufwand betreibt.


    Wenn man Euch diskutieren sieht, bekommt man echt den Eindruck im falschen Film zu sein bzw. wird einem wieder klar, warum dieses Land so ins Abseits geraten ist. Nur Paragraphenreiterei und keinen Sinn mehr für die Realität. :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!