Simyo zwingt zur Zahlung!

  • Kurz und Knapp geschildert:


    Je mehr ich Meinungen bekomme desto desorientierter werde ich. :)


    Ich werde mich jetzt ausloggen und eure ganzen schönen Tipps und Meinungen nochmals in Ruhe durchlesen und erst dann entscheiden wie ich handeln soll.



    Ich danke Euch Allen die mir helfen wollten! Wenn es was neues gibt in dieser Sache werde ich hier im Thread es ergänzen.



    LG


    E1-PCN

    Interoperabilitättests sind fundamental zur Gewährleistung der Sicherheit des Netzbetriebes, der Netzintegrität sowie der Funktionalität.

  • Zitat

    @Simyo-SPAM-Beiträge


    Gut, vielleicht habe ich bei der Bestellung zugestimmt, aber trotztdem gab es mal ein Urteil wo die Telekom nicht mehr ihre Kunden anrufen darf um denen was anderes aufzuschwatzen, warum sollte das nicht auf für Mails gelten?! Und selbst wenn man zustimmt, *muss* eine Mail einen Link beeinhalten mit dem man sich wieder abmelden kann oder nicht? Das hat Simyo zumindest in Teilen der Mails nicht....


    Da hast Du vollkommen recht... die Telekom darf das nicht mehr. Was Mail's betrifft, wie sieht der Spam denn aus? Kommt der wirklich von Simyo oder ist es vielleicht nur Phishing? Einen Link zur Abmeldung sollte in jeder Mail mindestens 1x sein- das ist auch korrekt.

    In der Weltgeschichte unterwegs mit meinem iPhone SE:
    instagram.com/urbxplorer

  • Leute,


    ich habe jetzt nicht alles gelesen. Ich finde, man sollte so eine Angelegenheit nicht unnötig aufbauschen.
    Selbst wenn die deine Adresse nicht haben besteht immerhin noch die Möglichkeit, dass die deine IP gespeichert haben (keine Ahnung, ob das mittlerweile schon jemand gepostet hat). Wenn auch noch rauskommt, dass du falsche Adressangaben gemacht hast, kommst du womöglich noch vom Regen in die Traufe.


    Hör nicht auf die ganzen Pseudojuristen hier. Zahl den geringen Beitrag und sieh es als Lehrgeld für künftige Aktionen.

  • Little.Alien


    ne das sind schon Mails von Simyo, erst bekam ich dutzende Mails dass ich die automatische Aufladung aktivieren soll und jetzt irgendwas zu einer Werbeaktion wo ich Aufkleber an mein Auto pappen soll und dafür 30 eur krieg (bestimmt 1 Dutzend Mails dazu bis lang) und dann noch von einer ganz Anderen Seite ohne Impressum und ohne Abmeldelink oder info von einem Marktforschungsinstitut, als ich der Mail widersprach und um Löschung aus dem Verteiler bat wurde mir nur mitgeteilt ich könnte immer noch teilnehmen an der Befragung(?????).


    prengel


    Wann ist bei dir die Grenze? Fühlst du dich nicht auch irgendwann abgezockt oder zahlst du immer einfach alles auch wenn es vielleicht gar nicht berechtigt ist nur damit du deine Ruhe hast? Ich mein durch so ein Verhalten hat man nicht gerade mündige und aufrechte Bürger im Land, ich kann verstehen wenn Leute ihre Ruhe haben wollen, aber viele Konzerne z.B. GEZ nutzten sowas gnadenlos aus indem sie es mit ihren Maschen gezielt mit Dingen drohen und so tun als ob du ihnen antworten müsstest (musst du nicht!).


    Konkret bei Simyo sehe ich nicht die Leistung die Simyo erbracht hat, man hat eine Simkarte bestellt und das Geld dann dafür nicht überwiesen. Das ist wie wenn man im Supermarkt was in die Hand nimmt, und dann vor der Kasse wieder weglegt weil man es doch nicht brauch. Sowas kommt vor, warum sollte man dafür etwas bezahlen? Simyo hat die Simkarte weder erstellt noch zugeschickt - und erst dann müsste man tatsächlich bezahlen. Das würde mit SIcherheit auch jeder Richter so sehen.. Simyo müsste beweisen welche Kosten ihnen entstanden sind. Und nur deswegen schicken sie auch wieder so böse GEZ-Briefe weil sie wissen dass genug Leute dann einfach bezahlen obwohl sie es gar nicht müssten...

  • Zitat

    Original geschrieben von superheldin


    Wann ist bei dir die Grenze? Fühlst du dich nicht auch irgendwann abgezockt oder zahlst du immer einfach alles auch wenn es vielleicht gar nicht berechtigt ist nur damit du deine Ruhe hast? Ich mein durch so ein Verhalten hat man nicht gerade mündige und aufrechte Bürger im Land


    meinst du mit mündigen und aufrechten Bürgern diejenigen, die etwas bestellen, dann aber nicht bezahlen?


    Zitat


    Konkret bei Simyo sehe ich nicht die Leistung die Simyo erbracht hat, man hat eine Simkarte bestellt und das Geld dann dafür nicht überwiesen. Das ist wie wenn man im Supermarkt was in die Hand nimmt, und dann vor der Kasse wieder weglegt weil man es doch nicht brauch.


    Das ist einfach nur falsch. In deinem Beispiel ist kein Vertrag zustande gekommen.
    Durch Bestellung einer simyo-Karte kommt ein Vertrag zustande.
    Wer diesen Unterschied nicht erkennt, wird sich im (Geschäfts-)Leben viele Freunde machen... - er sollte dann aber die Schuld nicht bei anderen suchen. ;)

  • Mein Gott, kann mal jemand diesen Schwachsinn hier stoppen?


    Manche sollte man hier entmündigen und in die Klapse packen.


    Es soll einer zahlen, der keine Leistung erhalten hat. Selten so einen schwachsinn gesehen.

    MfG,
    Karl




    Geändert von rannseier am 31.11.2005 um 32:69

  • Zitat

    Original geschrieben von rannseier
    Es soll einer zahlen, der keine Leistung erhalten hat. Selten so einen schwachsinn gesehen.


    Zitat

    Original geschrieben von superheldin
    Konkret bei Simyo sehe ich nicht die Leistung die Simyo erbracht hat, man hat eine Simkarte bestellt und das Geld dann dafür nicht überwiesen.


    Hast du schon einmal etwas vom Abstraktionsprinzip gehört? Ob simyo eine Leistung erbracht hat oder nicht spielt für sich genommen keine Rolle! Man hat sich vertraglich verpflichtet den Betrag zu zahlen bzw. die Willenserklärung hierfür abgegeben. Wenn man dieser Verpflichtung nicht nachkommt, dann hat man gegen den Vertrag verstoßen!


    Wenn man der Vertrag nicht ernsthaft geschlossen wurde (wie hier), dann kann man den anfechten. Allerdings muss man dann natürlich die entstandenen Kosten der Gegenseite (simyo) zahlen.


    Zitat

    Original geschrieben von superheldin
    Das ist wie wenn man im Supermarkt was in die Hand nimmt, und dann vor der Kasse wieder weglegt weil man es doch nicht brauch.


    Und wo wurde in diesem Beispiel der Vertrag geschlossen bzw. eine Willenserklärung abgegeben? Das passiert doch bekanntlich erst an der Kasse.


    Zitat

    Original geschrieben von superheldin
    Simyo hat die Simkarte weder erstellt noch zugeschickt - und erst dann müsste man tatsächlich bezahlen. Das würde mit SIcherheit auch jeder Richter so sehen..


    Vielleicht der Jugendschöffe bei Sat1.


    Zitat

    Original geschrieben von superheldin
    Simyo müsste beweisen welche Kosten ihnen entstanden sind.


    Nein müsen sie erst einmal nicht, sie müssen beweisen, dass ein Vertrag geschlossen wurde bzw. dass eine Willenserklärung abgegebn wurde. Und das können sie!


    Zitat

    Original geschrieben von superheldin
    Und nur deswegen schicken sie auch wieder so böse GEZ-Briefe weil sie wissen dass genug Leute dann einfach bezahlen obwohl sie es gar nicht müssten...


    Das ist eine ganz andere Sache, zu mal es sich bei der GEZ bzw. der Zahlungspflicht um öffentliches Recht handelt. :rolleyes:


    Zitat

    Original geschrieben von rannseier
    Manche sollte man hier entmündigen und in die Klapse packen.


    Warum schließt du nur immer von deiner Person auf Andere? :D


    Entmündigen geht doch gar nicht mehr, im "schlimmsten" Fall geht noch die Betreuung mt Einwilligungsvorbehalt.

  • Ich finde auch, daß hier ein paar Leute ein recht seltsames Rechtsverständnis haben.


    Bevor man sich was im Internet bestellt. muß man sich als mündiger Bürger eben erstmal schlau machen und seine Pflichten und Rechte kennen.


    Und die GEZ und Simyo gleichzusetzen ist auch der Witz des Wochenendes.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Zitat: <<Ich finde auch, daß hier ein paar Leute ein recht seltsames Rechtsverständnis haben>>


    Ich diskutiere ja jetzt schon seid heute morgen mit, dieser Thread versüsst mir meinen Arbeitstag. Ich gehöre definitiv zur Fraktion "Wer Bestellt soll auch Zahlen". Ich denke wir sind alle Rechtslaien und berufen uns in unseren Aussagen auf eigne Erfahrungen, eigenes Rechtsverständnis und gesunden Menschenverstand.


    Vielleicht sollten wir nun ersteinmal eine Reaktion von E1-PCN abwarten, wenn er mit Simyo gesprochen hat.

    In der Weltgeschichte unterwegs mit meinem iPhone SE:
    instagram.com/urbxplorer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!