Simyo zwingt zur Zahlung!

  • @ polli: Ich sehe das "der Beauftragung die Dienstleistung zur Verfügung zu stellen" etwas anders, lasse mich aber gerne eines besseren belehren :rolleyes: Aus meiner Sicht her, gebe ich die Beauftragung in Form einer Willenserklärung über den OK-Button ab.


    E1-PCN
    Ich denke zur Sicherheit, solltest Du es mit Simyo kurz per Telefon, Email, Fax oder Brief klären. Schreib denen, dass Du vom VK zurücktreten willst- und wenn die wirklich Stress machen sollten, dann solltest Du Dir nochmal eine Meinung hier einholen.


    Einfach "liegen-lassen" würde ich den Vorgang nicht, das könnte schief gehen.

    In der Weltgeschichte unterwegs mit meinem iPhone SE:
    instagram.com/urbxplorer

  • Bei mir lief es so ähnlich, ich hatte auch bestellt aber dann gar nicht mehr daran gedacht das Geld zu überweisen.


    Ich bekam aber eine ANDERE Mahnung, bei mir stand nur ich solle 3 eur zahlen wenn ich es doch nicht abnehme!


    Simyo hat ja auch nix weiter getan, sie haben ja die Simkarte nicht rausgeschickt also besteht auch keine Verpflichtung zur Zahlung! So seh ich das ;-)


    Darüber hinaus kann man Simyo schon _FAST_ als halb-kriminell bezeichnen! In den STÄNDIGEN Spammails von Simyo steht nirgendswo ein Link dass man die abbestellen kann! Die schicken mir auch ständig UNAUFGEFORDERTE SMS ebenso spam! In den Mails die ich jetzt grad bekam ist kein Impressum, nix! Dazu kommt, dass die einfach eine Teil meines Guthabens einkassiert haben und mir nicht sagen können wofür (es war auf einmal von 5 eur auf 3 cent gegangen) im Internet seh ich dazu auch keine Buchung!

  • @ Little.Alien


    OK mach ich! Ich schreibe Ihnen deinen Vorschlag.


    Aber vorher muss ich mir das Mal genaustens überlegen. Weil einige hier meinen dass ich nichts machen brauch und fertig ist.

    Interoperabilitättests sind fundamental zur Gewährleistung der Sicherheit des Netzbetriebes, der Netzintegrität sowie der Funktionalität.

  • @ E1-PCN


    :) Schön, dass Du Dir meinen Vorschlag, einen kurzen Zwei-Zeiler zu schreiben, zu Herzen genommen hast :top: Ich denke, es tut Dir nicht weh und Simyo kann/wird nach diesem Schreiben nicht's weiter machen. Ich weiss, dass Simyo gerne mit den Ketten rasselt und auch vorschnell ein Inkassobüro einschaltet. Doch um wirklich Ärger zu verhindern der nun kommen K Ö N N T E reicht wie gesagt ein kurzer Brief/Email aus.


    Du kannst uns ja gerne Berichten, wie es ausgehen wird- das würde mich interessieren.

    In der Weltgeschichte unterwegs mit meinem iPhone SE:
    instagram.com/urbxplorer

  • Zitat

    Original geschrieben von superheldin
    Bei mir lief es so ähnlich, ich hatte auch bestellt aber dann gar nicht mehr daran gedacht das Geld zu überweisen.


    Ich bekam aber eine ANDERE Mahnung, bei mir stand nur ich solle 3 eur zahlen wenn ich es doch nicht abnehme!


    Simyo hat ja auch nix weiter getan, sie haben ja die Simkarte nicht rausgeschickt also besteht auch keine Verpflichtung zur Zahlung! So seh ich das ;-)


    Hast Du die 3 Euro überwiesen?



    @ Little.Alien


    Ja werde ich machen, muss es mir aber wirklich überlegen.

    Interoperabilitättests sind fundamental zur Gewährleistung der Sicherheit des Netzbetriebes, der Netzintegrität sowie der Funktionalität.

  • Zahl die 22,95, dann bekommst du die Karte oder laß es und rechne mit den evtl. Konsequenzen.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • @ Superheldin


    Zitat


    Darüber hinaus kann man Simyo schon _FAST_ als halb-kriminell bezeichnen! In den STÄNDIGEN Spammails von Simyo steht nirgendswo ein Link dass man die abbestellen kann! Die schicken mir auch ständig UNAUFGEFORDERTE SMS ebenso spam! In den Mails die ich jetzt grad bekam ist kein Impressum, nix! Dazu kommt, dass die einfach eine Teil meines Guthabens einkassiert haben und mir nicht sagen können wofür (es war auf einmal von 5 eur auf 3 cent gegangen) im Internet seh ich dazu auch keine Buchung!



    Während der Anmeldung / Bestellung stimmst Du zu, dass Simyo deine Telefonnummer / Email für Interne Werbezwecke nutzen darf. Vom Newsletter abmelden geht Im Newsletter, auf der Webseite Simyo.de, per Hotline oder Email. Impressumspflicht ist vorhanden und muss Simyo machen, da gibt es seit 1.03.2007 eine neue Regelung (u.a. für Signaturen).


    Was das Guthaben betrifft: Wer spricht, dem kann geholfen werden... also am besten kurz bei Simyo anrufen. Wenn da Guthaben verschwindet, dann wissen die auch warum... sicherlich !



    Eigene Erfahrung: Von ständigen Newslettern und SMS kann ich nicht berichten. Ich habe vielleicht in diesem Jahr erst 2 Newsletter und [b]keine SMS[/] von denen erhalten. Impressum stand bisher in jeder Email drinnen- und das nervt, gerade bei ständigem Mailvekehr.

    In der Weltgeschichte unterwegs mit meinem iPhone SE:
    instagram.com/urbxplorer


  • Nein warum auch? Für die Reservierung einer Nummer? Die kann Simyo doch mit einem Klick wieder freigeben...


    Ausserdem gefällt mir BLAU.DE deutlich besser, die nerven nicht so und schicken mir auch nicht ständig SMS..


    @Simyo-SPAM-Beiträge


    Gut, vielleicht habe ich bei der Bestellung zugestimmt, aber trotztdem gab es mal ein Urteil wo die Telekom nicht mehr ihre Kunden anrufen darf um denen was anderes aufzuschwatzen, warum sollte das nicht auf für Mails gelten?! Und selbst wenn man zustimmt, *muss* eine Mail einen Link beeinhalten mit dem man sich wieder abmelden kann oder nicht? Das hat Simyo zumindest in Teilen der Mails nicht....

  • @ E1-PCN
    Wenn Du mit Simyo Kontakt aufnimmst, gib aber fairerweise Deine richtigen Daten an. Nur dann können die Dich auch erreichen und Dir auch einen positiven Bescheid mitteilen ;)



    @ Little.Alien


    Komplexe ? --> Fettschrift

  • @ Little.Alien


    Komplexe ? --> Fettschrift


    Nein, nur ein kaputter Cache... ich muss dem nach jedem Post löschen, sonst schreibt der alles irgendwie in Fett und doppelt... scheisse, wenn man hinter einer Firmenfirewall sitzt :top:


    Trotzdem danke für den Hinweis...

    In der Weltgeschichte unterwegs mit meinem iPhone SE:
    instagram.com/urbxplorer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!