Mein Nachbar fährt einen Toyota Avensis mit 177 Diesel - PS.
Ein wirklich flottes und ansehnliches Auto. :top:
Er ist bisher auch sehr zufrieden damit (7 Monate alt).
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von SunnyStar
Mit Automatik??
Darum gehts doch wohl in dem Thema... ![]()
aber BTT... Aber warum kaum/kein Japaner mit Diesel und Automatik zu kriegen ist liegt vermutlich auch an der Schadstoffklasseneinstufung. Mit Automatik sind die Fahrzyklen nicht so einfach zu erreichen wie mit Schaltung. Dafür braucht man ne intelligente Automatik (wie bei BMW, Mercedes, DSG, usw...) und die haben nunmal die Japaner nicht für ihre Drehmomentstarken Diesel nicht.
Hi,
das hat mE weniger mit Schadstffen zu tun, sondern her mit dem zu erwartenden Marktanteil weltweit.
Und die Kombination ist, wie schon beschrieben, weltweit nicht so gefragt, Diesel sind im Rest des Universums nicht so gefragt wie bei uns.
Bei deutschen Autos ist der deutsche Markt eben immer noch der Größte. Deshalb haben die deutschen Hersteller diese Kombination alle im Programm.
Grüße
babapapa
ZitatOriginal geschrieben von HOTBernhard
Mit Automatik??
ähm, ja - ich bin mir fast sicher, daß es ein Automatik ist.
:confused:
ZitatOriginal geschrieben von AdministratorDr
Gut, der Seat Altea ist kein Kombi, aber gibt es als 2.0 TDI mit 140 PS und DSG und das ist das Automatikgetriebe schlecht hin....
Wieso?
Als echtes Automatikgetriebe finde ich momentan die Multitronic ziemlich genial. Zumindest solange sie hält ![]()
Da muss ich AdministratorDr ausnahmsweise Recht geben.
DSG ist wirklich eine geniale Sache...leider aber auch ziemlich teuer.
ich vermute mal, dass die automatikgetriebe das enorme drehmoment (noch) nicht verkraften und die japaner deswegen keine automatik anbieten. zudem kommt noch der aufpreis, der viele leute abschreckt und somit sich auch in den absatzzahlen niederschlägt.
ich glaube nicht, dass es an den schadstoffemmissionen liegt, ist m.e. nur ein vorgeschobener vorwand, die deutschen hersteller schaffen es doch auch...
Das mit dem Automatikgetriebe und dem nicht zu verarbeitenden Drehmoment ist wohl eher ein Märchen. Wieso schafft es denn ein Veyron mit 1001 PS das Drehmoment mittels Automatik auf die Straße zu bringen?
Automaten standen ja bisher eher für gemütliches fahren und cruisen.
Automatikgetriebe können bei vergleichbarer Baugröße immer mehr Drehmoment ab als Schaltgetriebe.
ZitatOriginal geschrieben von AdministratorDr
Gut, der Seat Altea ist kein Kombi, aber gibt es als 2.0 TDI mit 140 PS und DSG und das ist das Automatikgetriebe schlecht hin.
Hab ich leider bei meinem Kauf nicht bedacht, mein nächster hat definitiv Automatik (wenn es denn zu dem Wagen passt).
Hallo,
der geht schon eher in Richtung Kombi....
Seat Altea XL
sonne01
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!