Musikerkennung SE

  • Zitat

    Original geschrieben von supercracker
    Wieso finde ich in der Preisliste keine Preise dazu ?


    Edit: Na jetzt gefunden 1MB = 6 Euro da kann ich mir ja jedesmal ne Alditalk kaufen :mad:


    Was ist ne CSD Verbindung, sorry aber kenne nur GPRS und UMTS.


    Hier ist es beschrieben:


    http://de.wikipedia.org/wiki/Circuit_Switched_Data


    Ist einfach nur eine Wählverbindung zur Übertragung von Daten (vergleichbar wie eine Modem-Wählverbindung am Computer). Im Mobilfunk finden diese Daten-Verbindungen kaum noch Anwendung, weil die Einwahl lange dauert, der Speed begrenzt ist und die Leitung voll in Anspruch genommen wird (bei GPRS wird die Leitung nur in Anspruch genommen, wenn auch Daten fließen). Deshalb werden CSD-Verbindungen per Zeittakt und nicht per Datentransfer abgerechnet.

  • Re: Musikerkennung SE



    1. Ja, kann ich auch nur nochmal bestätigen.


    2. Habe das W880i - kann deshalb dazu keine Auskunft geben...


    3. Ich hab gerade mal einen Versuch hinsichtlich der Datenmenge protokolliert:


    Gesendert: 15332 Byte
    Empfangen: 3136 Byte


    Gesamter Traffic also ca. 19 kb. Macht beim ePlus-Discounter rund 0,01 Euro an Traffickosten.
    Also ein bezahlbarer Service!
    (Anmerken muss ich allerdings, dass ich die Bildübermittlung beim Browser ausgestellt habe.)

  • Zitat

    Original geschrieben von supercracker



    Was ist ne CSD Verbindung, sorry aber kenne nur GPRS und UMTS.


    die fanz alten geräte, die noch kein GPRS unterstüzten /zb. Nokia 3410) wählten sich über einen Datenanruf (CSD) ins internet ein, sehr langsam, aber für damals geilo:D


    MFG

  • Nun gut bei 19kb könnte man zur Not es noch über den Originaltraif machen wenn man es nicht zu oft macht.


    Danke für die Hinweise !

    Oneplus 5
    Vodafone Red 2GB

  • Denke mal dass das schon ganz schnell geht je nachdem wie lange das Musikstück ist. Ich hatte doch richtig verstanden das man einen gespeicherten Musikausschnitt praktisch uploaden muss.


    Sieht man ja an MP3s. Je na Qualität und Länge kommen da schnell einiges an Daten zusammen.

    Oneplus 5
    Vodafone Red 2GB

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Bei mir wurden letztens 50 kB berechnet... werd ich nochmal im Auge behalten ;)


    das könnte daran liegen, dass bei deinem tarif eine Abrechnung in 50kb - schritten vorgeschrieben ist.
    Es gibt auch schlimmere (100kb-schritte)


    MFG

  • Schnickschnack. Dem Datenzaehler meines Handys ist der Abrechnungtakt erstmal egal - und selbst wenn es so waere, bei mir wird kB-genau abgerechnet ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!