Entscheidung: 6610 vs. 7650

  • naja wenn du unbedingt eine kamera brauchst, dann warte am besten auf das 7250. die funktionen scheinen jedoch ziemlich gleich zu sein, wie die des 6100. mit kleinen ausnahmen (SyncML) ...


    wenn nicht ich solange warten müsste (wohl mitte 2003), dann würd ich mir das 7250 sofort kaufen. vom 6610 würd ich sowieso die finger lasse, weil das 6100 ganz klar besser ist...musste halt noch ein paar monate geduld haben.


    new to this forum
    maniiac

    =¦¦=

  • Zitat

    Original geschrieben von Handy Andy
    Die kleinen Geräte sind halt immer noch normale Handies, während das 7650 schon in Richtung PDA geht. Man muss sich leider entscheiden, oder aber dick investieren und ein kleines und ein großes Gerät kaufen.


    genau das ist der punkt! will man "nur" ein "cooles" handy mit farbdisplay reicht ein 7210/6610 völlig aus. will man etwas mehr, muss man halt wohl oder übel etwas mehr geld investieren und auch etwas mehr gewicht rumschleppen.


    noch etwas ketzerisches:
    wenn es dann wirklich ein handy mit pda-funktionaltiät und kamera sein muss, würde ich mal das p800 von sony-ericsson genau anschauen. ich konnte den prototypen eine stunde lang testen. da sieht das 7650 eher alt aus (ein stichwort aus vielen: bluetooth-headset)...
    im januar sollte es ja sogar lieferbar sein...

  • Zitat

    Original geschrieben von crazyflo
    will man etwas mehr, muss man halt wohl oder übel etwas mehr geld investieren und auch etwas mehr gewicht rumschleppen.


    Das stimmt nicht!


    Das 7210 und besonders das 6610 sind im Moment um einiges teurer als das 7650.
    Frage sich einer, warum man für mehr Ausstattung, weniger bezahlen muss.
    Mir ist es Recht!


    Das kleine 6610 ist somit teurer als das 7650 und bietet, bis auf das Radio, weniger!



    Gruß,
    Chris

  • Zitat

    Original geschrieben von crazyflo

    noch etwas ketzerisches:
    wenn es dann wirklich ein handy mit pda-funktionaltiät und kamera sein muss, würde ich mal das p800 von sony-ericsson genau anschauen. ich konnte den prototypen eine stunde lang testen. da sieht das 7650 eher alt aus (ein stichwort aus vielen: bluetooth-headset)...
    im januar sollte es ja sogar lieferbar sein...


    Das P800 ist bestimmt ein gutes Phone......aber für mich nichts...ich habe liebe ne gescheite Tastatur als so nen fummeligen Stift...aber schreib das mal im SE Forum...da wirst gelüncht :rolleyes:


    Dann die Sache mit dem bluetooth-headset...ich denke die wenigsten dürfte das Stören.....weils die wenigsten brauchen.....weil einfach zu teuer. Mir tuts eins mit Kabel schon lange und kostet einen Bruchteil. ;)


    Gruss

     MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

  • Zitat

    Original geschrieben von me too.

    Das stimmt nicht!
    Das kleine 6610 ist somit teurer als das 7650 und bietet, bis auf das Radio, weniger!



    für mich (ok, vielleicht NUR für mich) ist eben auch triband ein killer-kriterium. diesbezüglich war ich bei nokia bis vor kurzen nicht so gut bedient...


  • Man darf nicht den Fehler machen und ein Gerät das schon länger auf dem Markt ist, mit einem brandneuem Gerät preislich vergleichen. Das 7650 war ja auch bedeutend teurer als es frisch rauskam. Die beiden Geräte kann man eh nicht vergleichen. Völlig unterschiedlich. Jedes Gerät hat seine Vor- und Nachteile. Ich hatte/habe beide Geräte und bin in Moment mit dem 6610 überaus zufrieden.

    Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.

  • Zitat

    Original geschrieben von immo123


    Man darf nicht den Fehler machen und ein Gerät das schon länger auf dem Markt ist, mit einem brandneuem Gerät preislich vergleichen


    Naja, Fehler würde ich es nicht nennen!
    Wenn es um eine Kaufentscheidung geht und er jetzt davor steht sich zu entscheiden, dann steht er halt vor zwei verschiedenen Preisen, die sich auf zwei Geräte beziehen.
    Ob das eine Gerät nun älter oder das andere neuer ist, ist in dem Fall egal.


    Fakt ist, dass es einen Preisunterschied von ca. 50€ zum 7210 und ca. 100€ zum 6610 gibt (vielleicht auch etwas weniger) ...


    Und genau diesen Preisunterschied sollte man schon berücksichtigen!



    Gruß,
    Chris

  • Hallo zusammen,


    interessante Diskussion.
    Habe z. Zt. (noch) beide Geräte, daß 7650 seit Erscheinungsdatum, daß 6610 seit einigen Tagen.
    Ich muß sagen, die anfängliche Begeisterung für das 7650 aufgrund der vielen Möglichkeiten, die es bietet (Kamera, usw., wurde hier ja schon zur genüge aufgezählt) lässt mit der Zeit doch extrem nach, nicht zuletzt durch die nicht unerhebliche Größe und das Gewicht.
    Von den Funktionen her ist es IMHO z. Zt. das beste Handy (auch wenn mir jetzt vielleciht einige widersprechen :rolleyes: ).
    Aber auf Dauer konnte und wollte ich meinen Ipaq nicht durch das 7650 ersetzen, und ständig beide Geräte (7650 und Ipaq) mitschleppen nervt irgendwann.
    Das 6610 ist eigentlich genau das, was die "Grundbedürfnisse" eines modernen Handies abdeckt, alle Funktionen die es gegenüber dem 7650 nicht bietet, vermisse ich eigentlich im täglichen Gebrauch nicht.
    Insofern sollte sich jeder, der vor der Entscheidung 7650 oder 6610 steht, genau überlegen wofür er das Gerät hauptsächlich benötigt und welche Funktionen ihm persönlich wichtig sind.


    In diesem Sinne,


    Gruß Peter

  • Wieso müssen solche Threads denn immer wieder aufgemacht werden? Wir haben doch schon einen 7650 vs. 7210 Thread. Und ich denke nicht, daß sich das 6610 und das 7210 so großartig unterscheiden, daß man in diesem Thread zu anderen Ergebnissen kommen wird.

    my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

  • Das finde ich schon. Es sind schon erhebliche Unterschiede vorhanden. Sicherlich nicht technisch, aber vom Design her sicherlich. Die tasten vom 6610 finde ich genial.


    @meetoo. Du hast sicherlich Recht das momentan der Preisunterschied da ist. Ich meinte auch nur, das man den jetzigen Unterschied nicht dem 7210/6610 anlasten kann. Das neue Geräte teurer sind ist normal.

    Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!