Entscheidung: 6610 vs. 7650

  • Hi!


    Erstmal Willkommen!
    Aber auch wenn du neu bist, hier ein paar Tips:


    -wie wäre es das nächste mal mit einem aussagekräftigerem Titel, dann wird dein Thread auch gelesen


    -um dir bei einer entscheidung zu helfen, solltest du vielleicht erstmal sagen, welche Funktionen dir wichtig sind


    -wenn man Suche benutzt, kann man viele nette und informative Berichte sowohl übers 6610 als auch übers 7650 finden.


    Gruß Max


    Edit: Rechtschreibfehler

    Gruß Max

  • Hallo,


    Die Frage ist lustig ....

    • 7650 hat ein besseres Display als das 6610
    • 7650 hat ein leistungsfähiges Betriebssystem
    • 7650 hat eine schlechtere Standby- und Gesprächszeit
    • 7650 hat die volle Ausstattung (GPRS, Bluetooth, MMS mit Sprache/Aufnahmen, u.v.m.)
    • 7650 hat eine integrierte Camera
    • 7650 kann wav. und midi Dateien abspielen (besserer Sound als 6610)
    • 7650 ist um einiges schwerer als das 6610 (7650: 150g)
    • 7650 hat einen stylischen Klappenmechanismus
    • 7650 hat ordentlich angeordnete Tasten
    • 7650 hat kein Radio
    • 7650 und 6610 haben eine integrierte FSE (leichte Probleme mit der FSE beim 7650 = funzt nur mit dem Trick)
    • u.v.m.


    Passt übrigens thematisch in diesen Thread ( 7650 o. 7210 )


    Kleine Faustregel:


    Willst Du es klein und verspielt, dann nimm das 6610.
    Kann es ruhig größer und mit allem drum und dran sein, dann nimm das 7650!


    Weihnachtliche Grüße,
    Chris

  • Meine Meinung:
    Nimm das 7650 !
    Besseres größeres Display ,
    nicht nur Midi sonder auch Wave Datein zum klingeln ,
    größerer Speicher (naja fast 4 MB)
    jede Menge Games und andere Sachen ohne Wap zum Download,
    und überhaupt ist dieser JOYSTICK der Hammer.
    Einmal benutzt, und Du möchtest ihn nicht mehr missen.


    Gruß


    Ninja6

  • Nokia 6610


    Nokia 7650 = groß, schwer, sieht aus wie ein Ziegelstein !


    Nokia 6610, elegantes Business Handy mit allem was ein Normalttelefonier braucht. Willst du eine Kamera, dann hol dir das POP-Port Kamera Headset für knapp 100 €. Es gibt schönere und praktischere Handys wie das 7650....



    Mein Tipp: 6610 mit Kamera Headset, damit ich nicht jedes mal die Kamera mitschleppen muss (Gewicht beim 7650 ist auch nicht unerheblich)


    Gruss Loggerhad :cool:

  • Re: Nokia 6610



    Also schönere gibts bestimmt.......aber praktisch....naja das liegt wohl im Auge des Betrachters. Kommt immer drauf an was man damit machen will. Möchte man die Vollausstattung nimmt man das 7650.....will man ein "normales Handy" das halt nen Farbdisplay hat (weil mehr ist das 6610 nicht) dann sollte man eben dieses auch nehmen.


    Ich finde übrigens 100 Euro für die Cam a bissel teuer, ich denke im ganzen kommt man mit nem 7650 günstiger weg und hat auch noch mehr Handy ;)

     MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

  • "mehr Handy" hat man mit dem 7650 mit Sicherheit, vor allem mehr Material (Grösse, Gewicht) ;) Und genau diese beiden Punkte (und das imho üble Design) halten mich vom 7650 ab, leider. Denn technisch ist es auf alle Fälle hochinteressant.
    Also werde ich mich für das kleinere, leichtere und schönere 6610 entscheiden, auch wenn der Preis dafür (gerad im Vergleich zum 7650) mehr als hoch ist. Die Tastatur des 6610 finde ich ausserdem auch gelungener als beim 7650.


    d@niel

  • Gute Wahl


    Wie viel Handy braucht der Mensch ?*gg*


    Wenn du noch warten kannst, dann warte auf das 6100 von Nokia. Das ist noch wesentlich cooler !!!


    Gruss Loggerhad

  • Re: Gute Wahl



    Wenns nur darum geht cool zu sein.....naja......!!!!


    Das 6610 das 7210 und wie so alle heissen.....sehen cool aus...haben nen Farbdisplay...und wie ich schon sagte....das wars......!


    Ich persönlich bin von den Geräten ziemlich enttäuscht, weil ich jegliche Inovation vermisse. !


    Gruss

     MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

  • Die kleinen Geräte sind halt immer noch normale Handies, während das 7650 schon in Richtung PDA geht. Man muss sich leider entscheiden, oder aber dick investieren und ein kleines und ein großes Gerät kaufen.

    The difference between men and boys is the price of their toys.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!