Hallo, bin neu hier und habe folgende frage: Habe mir ein Thema aufs handy (Nokia6300) überspielt (iPHONE-Theme) und möchte einige kleinigkeiten ändern. Habe das Thema von der Karte auf dem PC kopiert, die datei von nth auf zip umgenannt damit ich das Archiv öffnen kann, den Ordner entpackt, die gewünschten grafiken geändert und unter dem selben original-namen wieder im Ordner gespeichert, aber mein dilemma ist...wie kriege ich das Thema wieder auf dem Handy??? weil der Ordner ja ein ZIP Ordner ist und ich nicht weiß wie ich die ganzen dateien die ich geändert habe und den rest-kram wieder als nth-datei umwandeln kann...geht sowas überhaupt??
6300 Thema erstellen nth auf ZIP und zurück..? wie geht das?
-
-
-
Na überleg mal,...
Genauso wie du das mit Zip gemacht hast,...
Wie wärs mit wieder in nth umbenennen?
Gruß
-
habe ich probiert, der Ordner bleibt immer noch ein ZIP-ordner, lässt sich nicht in nth-datei umwandeln, und wenn ich diesen (in nth umbenannten) Ordner aufs Handy überspiele wird die "Dateiformat nicht unterstützt"...ist ja immer noch ein ZIP Ordner, obwohl ich ihn in nth umbenannt habe...
-
Wie benennst du ihn denn um?
Denn wenn du ihn von NTH in Zip umbenennen konntest musst du es auch andersrum machen können.
Gruß
-
rechtsklick-umbennen-neuername.nth....bleibt immer noch zip-ordner, auch das icon ändert sich nicht..
-
Das es sich Optisch nicht ändert ist gut möglich, hast du schonmal versucht die NTH mit WinZip zu öffnen bevor du sie in Zip umbeannt hast??
Benenn die Date in *.nth um und schieb sie mal aufs Handy,...
Schau mal ob und was passiert, udn berichte dann.
Gruß
-
den ordner habe ich direkt in zip umbenannt, dann die daten entpackt und bearbeitet...Vorher habe ich nicht versucht ihm mit winzip zu öffnen..so, jetzt habe ich nochmal versucht was du gesagt hast, also in nth umbenannt, auf karte geschoben, läuft aber nicht...bleibt immer noch ein zip-ordner, und das icon ebenso..ich werd bekloppt..
-
Geh mal im Explorer auf "Extras" dann auf "Ordneroptionen".
Dort gehst Du jetzt auf "Ansicht".
Entferne das Häckchen bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" und probiere es nochmal. -
Zitat
Original geschrieben von Darkside
Geh mal im Explorer auf "Extras" dann auf "Ordneroptionen".
Dort gehst Du jetzt auf "Ansicht".
Entferne das Häckchen bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" und probiere es nochmal.Aber wenn er ihn Schonmal umbenannt hat?!
@Andicom
Also, nehme nochmal die original *.nth Datei (lad sie meinetwegen nochmal runter), Benne nur diese (und nicht den ganzen Ordner!!!!!!) in z.B. Themename.nth.zip (geht auch mit rar) um. Öffne jetzt diese Datei (nicht entpacken!!!).
Jetzt müsste sich Winzip (oder Winrar) öffnen, dann hast du ne Auflistung was sich in der Datei alles befindet, Icons usw.
Dort änderst du nach belieben (immer noch nicht entpacken).
Am Schluss schließt du die Datei, und löscht die Endung zip (oder rar) wieder.
Dann aufs Handy damit und Fertig.
Wenns wieder nicht geht, schick mir die Sachen via Mail. ich mach des dir.
Achja, in Zukunft solltest du das Theme Studio von Nokia benutzen um Themes zu bearbeiten.
Gruß
-
Es läuft!!! :-))) Danke danke, habe die geänderten dateien im zip-ordner ausgetauscht, das häckchen dann entfernt, den ordner in neuername.nth umbenannt, auf karte geschoben und das thema wird übernommen und läuft optimal Danke nochmal!!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!