Garantieproblem? N73

• ich hab n n73 tuned auf n73me

mein problem ist da stimmt irgendwas mit dem kopfhöreranschluss nicht. auf der rechten seite ist nichts zu hören. kann nicht am kopfhörer liegen denk ich weil wenn ich das gerät per usb-kabel an den pc anschließe gibts auch meistens probleme, dass er plötzlich als nicht mehr angeschlossen angezeigt wird.

mein problem:

erlischt auch die garantie für solche sachen wenn ich die n73me firmware draufgemacht habe? oder drücken die da n auge zu weil das denk ich mal nichts mit der firmware die drauf ist zu tun hat.

• Das ist ne schwierige Frage.
    Im Sinne von Nokia ist das definitiv nicht.
    Allerdings wird im Handy selber kaum eine Liste mit den bisher installierten FW-Versionen aufgelistet sein.
    Wenn du nun den Produktcode zurückänderst und die N73-FW drauflädst, sollte Nokia theoretisch nichts mehr merken können.
    Aber so sicher sagen kann dir das wohl niemand. Und abgesehen davon ist's eh unklar, ob das Aufspielen der N73-ME-FW nicht illegal ist...

Aber zu deinen Kopfhörern: Das Problem hab ich manchmal auch. Lässt sich aber schnell beheben, in dem man mal wieder die Anschlüsse reinigt. Zudem solltest du sicherstellen, dass das Kabel wirklich richtig angeschlossen ist.

MfG IsQb

• "reinigt"? wo wie was?

die orange/gelben plättchen? oder die einbuchtungen an den seiten vom anschluss? oder ganz wo anders? versteh ich nicht :confused:

• Beides :D
    Zum einen die Kontakte (die gold-orangenen Plättchen) mit WEEENIIIG Wasser befeuchten/reinigen und dann in die beiden Einbuchtungen stark pusten o.ä. damit der Staub rausgeht.
    Dann die Kontakte des Headsets mit WEEENIIIG Wasser befeuchten und auch mal stark das Headset anpusten.
    Nun den Stecker ganz rein tun.
    Falls es immer noch nicht klappen sollte, versuche mal den Stecker ein bisschen reinzudrücken / verschieben...

MfG IsQb

• Manchmal hilft es bereits wennman ein wenig an dem Stecker wackelt, da dieser oft nich richtig einrastet.

Ich suche für mein N73 einen alternativen Browser (Opera funzt net :'(

• oder unter den Audio Optionen im Player die Fader-Funktion checkt..

Nokia N73
    RM-133
    V4.0726.2.0.1(O1)
    Frosty White/Plum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!