Datenabgleich E50 und E61

• Hallo Leute,

habe mir zu meinem E50 noch ein E61 geholt. Wer hat Erfahrungen, wie kann ich die Daten und Kontakte von meinem E50 auf das E61 holen?

Und auch wenn es so einen Thread schon gibt, brauche ich trotzdem eure Hilfe. Hab das schon alles durchgelesen, und auch diverse Programme gefunden, aber ich hätte gerne ICQ auf meinem Handy? Welches Programm, das kostenlos ist, könnt ihr mir da empfehlen?
    Und wie schaut es mit skype aus?
    Bitte nehmt es mir "diesen Doppelpost" nicht übel, nur nach einer bestimmten Zeit, und einigen 100 Beiträgen mehr, ist es schwer sich da durchzukämpfen.
    Danke schon mal für eure Antworten!

Lg

Liebe Grüße Andreas

• Wenn du nur Daten transferieren möchtest, stellt BT die einfachste Möglichkeit dar.
    Am besten ein Programm auf beiden Handys installieren, das diesen Prozess vereinfacht.
    Ich nutze auf meinem E61 den Agile Messsenger für ICQ.

• ah ok, und wenn ich kontakte auch übertragen will? wie mach ich das am besten? mit bt dauert einzeln zu lange?!
    hast du von dem messenger auch ne addy?

Liebe Grüße Andreas

• Den Messenger findest du unter Aikon.ch in der Kategorie S60 unter Software.

Dafür gibt es auch ein Programm, das sich "Contact TRansfer" nennt.

• also, hab jetzt den "jimm" auf meinem E61 installiert.
    Welche Einstellungen muss ich noch vornehmen, wenn ich mich über mein Wlan in ICQ einloggen möchte?
    Muss ich was bei User-Agent bei Http-Verbindung einstellen?
    und bei Wap-Profil bei Http-Verbindung?

Liebe Grüße Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!