So läuft der Update Service auch unter Vista

• Servus!

Da ich es mittlerweile leid bin, für jedes Update meinen alten Desktop-PC mit Windows XP wieder aufzubauen, habe ich versucht das Problem mit dem Update Service unter Vista mit ein paar Tricks zu lösen.

Eigentlich ist die Lösung des Problems gar nicht so schwer. Ihr laded euch einfach die aktuelle Version des Update Services auf der SE Homepage runter. Diese installiert ihr dann mit Administratorrechten (Rechtsklick -> Als Administrator ausführen).

Nachdem das Programm installiert ist, sucht ihr euch den Installationspfad. Bei mir bspwse "C:\Programme\Sony Ericsson\Update Service".

Nun klickt ihr nacheinander mit einem Rechtsklick auf folgende Programme und öffnet die Eigenschaften: "Update Service"; "ma3platform"; Updates\"Update".
    Nun wechselt ihr zur Registerkarte "Kompatibilität". Bei allen drei Programmen klickt ihr folgendes an "Als Administrator ausführen", "Visuelle Designs deaktivieren", "Desktopgestaltung deaktivieren".

Nun startet ihr den Update Service ganz normal über das Startmenü. Denkt daran, dass es evtl. Notwendig ist die Firewall zu deaktivieren oder das Programm "ma3platform.exe" zu erlauben, da der Update Service sonst nicht verbinden kann.

Dann kann es bis zu 10 min. dauern, bis das Programm startet (liegt am Update, dass das Prog noch machen muss), zwischendurch werdet ihr noch aufgefordert einen Treiber zu installieren.

Am Ende solltet ihr eine voll lauffähige Software haben!

Viel Spaß!

Gruß Flo

• Na besten Dank,
    ist ja gar nicht so schwer, warum bin ich nicht darauf gekommen?

Jetzt muß nur noch die SE Suite unter Vista laufen und mein xp kann einpacken.

Gruß

• Ich muss aber drauf hinweisen, dass das nicht überall funzt.

Ich weiß nicht warum, jedenfalls funzt das oben beschriebene prima auf meinem Notebook mit Vista, auf meinem Desktop-PC mit Vista bricht der Update Service immer ab...

Naja... müsst ihr halt ausprobiern!

Gruß Flo

• Wie gesagt, mal läufts, mal nicht. Mein neues K550i erkennt der Update Service nicht, er bricht beim Anstecken des Handys einfach ab...

Es wird Zeit, dass sich Sony Ericsson endlich um die Veröffentlichung der Vista-kompatiblen Software kümmert, auch wenn Vista ein noch nicht so verbreitetes OS ist. Wer heute einen neuen (guten) PC oder Laptop kauft, bekommt eben meistens Vista vorinstalliert dazu. Aber darüber hatten wir ja bereits eine ausführliche Diskussion, darum will ich es mal hierbei belassen.

Bis Ende Mai sollten wir ja dann hoffentlich eine funktionierende Software haben.

Schönen 1. April!

Gruß Flo

• Na wollen wir doch mal hoffen. Mir hat SE geantwortet das im 2. Quatal eine Software raus kommen soll und das kann natürlich noch lang werden.

Ebenso einen schönen 1. April!

Herzliche Grüße

• bei mir kommt die Meldung could not locate Java Virtual Machine obwohl ich das Jave JRE6 installiert hab und IE Java Anwendungen auch funktionieren.

Chris

• bei mir ja auch, ist halt einfach noch nicht vista kompatibel die software :(

das die immer sooo lange brauchen um auf sowas zu reagieren....

• Ja ChrisdaKing unter XP läuft es ja auch aber unter Vista leider nicht.

Hat das hier schon mal jemand probiert? Hatte leider noch keine Zeit dazu.

Having problem with SE pc suite on vista???
    cant install it??
    Dont worry! you have come to the right place. Heres a great tip which worked fine for me with my W810i
    Follow These instructions Carefully:
    -Goto control panel -> user accounts -> Turn user account control on /off -> Untick UAC box -> ok -> restart.
    - Run the installation program
    - When you get the error, do NOT click OK, but leave this open.
    - go to localsettings/temp
    - find a new folder with the most recent date and time (from when you extracted it)
    - copy the MSI files to your desktop
    - Use Orca.msi (http://www.brentnorris.net/orca.msi) to edit the Sony Ericssion PC Suite.msi file
    - Edit a line called Launchcondition - remove the first line
    - Edit a line called file remove the first 2 lines called msxml4.dll & msxml4r.dll (old verisons you have to remove them or the installation will halt as the system won't be able to overwrite the newer files in Vista)
    - Save
    - Run the Pc Suite.msi file, now choose custom install and choose the following stuff to install later:-
    Image editor
    MMS home studio
    mobile newtworking wizard
    Actually u can try installing them but there are chances of errors poping up
    - Download m-Router installer http://developer.intuwave.com/Downloads/m-Router & run it using Win XP Sp2 comptability Mode and with administrator Previliage.(Not required in case ur USB drivers install properly!)
    - Connect your phone to the PC, check device manager to make sure all phone drivers are loaded and installed properly, if prompted always choose automatically locate.
    - Restart your PC
    - Thats it for now, you have a full working Smartphone PC Suite working On

Herzliche Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!