Servus!
Da ich es mittlerweile leid bin, für jedes Update meinen alten Desktop-PC mit Windows XP wieder aufzubauen, habe ich versucht das Problem mit dem Update Service unter Vista mit ein paar Tricks zu lösen.
Eigentlich ist die Lösung des Problems gar nicht so schwer. Ihr laded euch einfach die aktuelle Version des Update Services auf der SE Homepage runter. Diese installiert ihr dann mit Administratorrechten (Rechtsklick -> Als Administrator ausführen).
Nachdem das Programm installiert ist, sucht ihr euch den Installationspfad. Bei mir bspwse "C:\Programme\Sony Ericsson\Update Service".
Nun klickt ihr nacheinander mit einem Rechtsklick auf folgende Programme und öffnet die Eigenschaften: "Update Service"; "ma3platform"; Updates\"Update".
Nun wechselt ihr zur Registerkarte "Kompatibilität". Bei allen drei Programmen klickt ihr folgendes an "Als Administrator ausführen", "Visuelle Designs deaktivieren", "Desktopgestaltung deaktivieren".
Nun startet ihr den Update Service ganz normal über das Startmenü. Denkt daran, dass es evtl. Notwendig ist die Firewall zu deaktivieren oder das Programm "ma3platform.exe" zu erlauben, da der Update Service sonst nicht verbinden kann.
Dann kann es bis zu 10 min. dauern, bis das Programm startet (liegt am Update, dass das Prog noch machen muss), zwischendurch werdet ihr noch aufgefordert einen Treiber zu installieren.
Am Ende solltet ihr eine voll lauffähige Software haben!
Viel Spaß!
Gruß Flo