Löschen von beendeten Biete-Threads bitte abschaffen

• Was wiederum nichts, aber auch gar nichts mit dieser Aussage zu tun hat:

Zitat

Original geschrieben von Nemesis.forever
    So ab und zu muss ich mich echt über die offensichtlich unbekannten Unzulänglichkeiten dieses Forums wundern, da bekanntlich so gut wie jeder Verbesserungsvorschlag /-wunsch gerne im Keim erstickt wird. :p

Oder kennst Du wirklich alle Vorgänge und Abläufe, die wir intern abwickeln und aus gutem Grund selten öffentlich darlegen? Das würde mich äusserst verwundern.

Carsten

• Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Oder kennst Du wirklich alle Vorgänge und Abläufe, die wir intern abwickeln und aus gutem Grund selten öffentlich darlegen? Das würde mich äusserst verwundern.

Carsten

Natürlich kennt er die. Hat bestimmt viel Zeit und entweder bei euch auf dem Server einen Trojaner installiert oder eine gute Glaskugel! ;)

[small]Jaja, die Phantasie der Forenuser...[/small]

• Man kann doch einfach die Seite speichern oder ein Screenshot
    anfertigen um ein Beweis der zu kaufenden Sache zu haben.

Im Internet ist absichern vor dem Kauf sowieso immer das Beste.

H_R

• Zitat

Original geschrieben von Nemesis.forever
    Habe ich behauptet, dass ihr Mods die gelöschten Threads auch nicht mehr seht?

Du zitierst mich von weiter oben im Thread bzw. widersprichst mir, obwohl in der Zwischenzeit geklärt wurde, was mit "löschen" gemeint ist.
    Alles, was Du schreibst, wurde bereits erörtert.
    Von daher ist Dein "Doch, tut Ihr. :D " absolut unangebracht.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Ich habe übrigens einen Screenshot, der beweist, dass mir Peter Stuyvesant 3 Quadratmeilen von Manhattan verkauft hat...

Man kann nur versuchen, Manipulationen zu erschweren.
    Wenn ich zB dem Verkäufer mit der elektronischen Kauferklärung seine reinkopierte Beschreibung schicke und er über <Antworten> die Kaufbestätigung schickt, wird es schon etwas schwieriger für ihn, Fakten abzustreiten.
    Wenn er dreist ist, wird er Dich aber der Manipulation bezichtigen...
    Wenn er nicht ganz so dreist ist, weiss er zumindest, dass es Probleme geben wird, weil Spuren vorhanden sind:
    Wenn der Käufer die Mail erstmals(!) zusammen mit einem Zeugen öffnet und der Verkäufer (dummerweise) behauptet, dass der Käufer die Mail nachweislich um x Uhr geöffnet hat (weil er die Nachrichtenverfolgung eingeschaltet hatte), hat der Käufer eine starke Position, da er eine Manipulation ja nicht in Sekundenbruchteilen vornehmen kann...

Ist jetzt etwas an den Haaren herbeigezogen, aber die Zeugengeschichte hat immerhin den Charme, dass ein betrügerischer Verkäufer erstmal ordentlich verunsichert ist :apaul: :eek: :rolleyes:

Vielleicht fällt ja jemandem noch was Sinnvolleres ein - ausser Snailmail.

• Na ja, auch wenn man einen möglichen Missbrauch nicht wirklich verhindern kann, so kann man ihn jedoch erschweren.

Aus diesem Grunde suche ich zum Beispiel bei einem für mich interessanten Angebot auch immer das gesamte Biete-Forum nach anderen (beendeten) Angeboten des Users ab. Auch wenn man dadurch keine wirkliche Sicherheit bekommt, man erhält auf jeden Fall einen Einblick in die bisherige "Verkaufspolitik" seines möglichen Verkäufers. Da dieser ja zwar den Text seiner Postings ändern kann aber nicht den Titel, ist es sehr einfach nachzuvollziehen ob der User hier schon häufiger (auch höherwertige) Geräte veräußert hat oder nur "Kleinkram".

Und das macht für mich als Käufer schon einen gewaltigen Unterschied aus - ähnlich wie in der Bucht: denn auch dort würde ich nicht mit gutem Gewissen hochpreisige Ware von einem Verkäufer ersteigern wollen, der bisher nur 3 1-EUR-Auktionen hatte...
    Auch die "Vertrauensliste" hilft hier nicht weiter - denn dort kann ich ja nicht erkennen was für Geräte der User verkauft hatte; und leider siehts ja momentan leider so aus als wenn die Liste gerade wieder in der Versenkung verschwindet und wird nicht weitergeführt wird...

Insofern kenne ich zwar die Gründe nicht welche das Board-Team zum Ausblenden der geschlossenen Biete-Threads anegten, aber aus oben genannten Gründen würde ich mir wünschen, dass Ihr diesen Schritt vielleicht nochmal überdenkt...

Gruß, Webtigger

• @ Team:
    Das hat jetzt zwar überhaupt nichts mit dem "Problem" im Biete zu tun, aber mich würde folgendes interessieren:
    Wie läuft das eigentlich überhaupt mit dem Löschen von Beiträgen? Werden diese für den normalen User nur "unsichtbar"oder werden diese Beiträge in einen internen Bereich verschoben?
    Und dann noch eine zweite Frage: Wenn ein Beitrag editiert wird, zeichnet das Board dann sämtliche Änderungen auf?

Viele Grüsse
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von m@rtin

Wie läuft das eigentlich überhaupt mit dem Löschen von Beiträgen? Werden diese für den normalen User nur "unsichtbar"oder werden diese Beiträge in einen internen Bereich verschoben?

Letzteres. ;)

Zitat

Original geschrieben von m@rtin

Und dann noch eine zweite Frage: Wenn ein Beitrag editiert wird, zeichnet das Board dann sämtliche Änderungen auf?

Du meinst, ob der ursprüngliche Inhalt rekonstruiert werden kann, bzw. ob ein Log angelegt wird, wann wie oft editiert wurde? Meines Wissens nicht, aber dafür ist dann eher Carsten der Spezialist, da das in den administrativen Bereich fällt.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Zitat

Original geschrieben von Christian
    ob der ursprüngliche Inhalt rekonstruiert werden kann ...
    Meines Wissens nicht

Richtig, hatte kürzlich diesbezüglich angefragt ... und verloren :(

maulfaule gruesse .....

[URL=http://www.businessnews.com/leben/art629,240533.html?fCMS=973555c0e9e47c8dcf1faf583ff28d3b]Ebay wächst dank Dummköpfen[/URL]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!