Löschen von beendeten Biete-Threads bitte abschaffen

• Hallo allerseits,

wir hatten das Thema glaube ich schon im http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=152949 oder hier im A&K angeschnitten, jetzt ist es mir aber bestimmt schon zum 5. oder 10. Mal passiert, dass ich etwas gekauft hatte und danach nochmal das gelieferte mit dem Thread vergleichen wollte und der Thread nicht mehr zu finden war, da er offensichtlich vom Team auf Bitten des Verkäufers (nehme ich jedenfalls an) gelöscht wurde.

Scheinbar wird das ein neuer Trend bei TT, Sachen anzubieten, unvollständig/in anderem Zustand zu verschicken und nach dem Versand den Thread löschen zu lassen.
    In diesem Fall habe ich angeblich eine unbenutzte Outlook 2002 CD-ROM gekauft, angekommen ist eine CD-ROM vom MDA II, wo wahrscheinlich Outlook 2002 drauf ist, aber das wurde vorher nicht erwähnt und diese CD-ROMs entsprechen ja nicht ganz dem, wenn man sich Outlook kauft und so eine CD-ROM, die zum Lieferumfang eines Gerätes gehört, kostet ja eigentlich "nichts", will sagen: Ich fühle mich über's Ohr gehauen.

Wie gesagt ist es nicht das erste Mal, dass mir das passiert ist, und deshalb fände ich es gut, wenn man die Möglichkeit zum Löschen dieser Threads generell abschaffen würde, damit hier Betrügern nicht auch noch mehr Möglichkeiten gegeben werden.
    Wäre auch nicht schlecht, wenn man es irgendwie bewerkstelligen könnte, dass Leute nach dem Verkauf den ganzen Text wegeditieren, denn der Effekt ist da der Gleiche, obwohl ich das seltener erlebt habe als dass der gesamte Thread weg war.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Wir löschen nichts, schon gar nicht so einfach. Wenn Du etwas vermisst, wende Dich vertrauensvoll an jemanden vom Team. ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Achso, ein TT'ler hatte mir früher mal auf Nachfrage per PN geantwortet, dass sein Angebotsthread auf seinen Wunsch vom Team gelöscht wurde - wenn das nun aber offensichtlich nicht stimmt, nehme ich meine Forderung natürlich zurück.
    Dann ist das Ganze erst Recht mysteriös, da das nicht das erste Mal ist. :eek:

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Andersherum, daß Angebote, mit denen schon einige übers Ohr gehauen wurden hinweislos stehen bleiben und weitere Bauern fangen können ist auch doof.

• Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Vertrauensliste

• Shani Ace,

auch wenn das Team den Beitrag gelöscht hat dann ist er zu 100% in einen Internen Trash gelandet.

Sag dem Team einfach um welchen Beitrag es geht und sie können schauen wo dieser steckt. ;)

Dass manche den Text einfach löschen und "Verkauft" schreiben ist natürlich so eine Sache. Aus dem Grund mache ich immer eine Hardcopy.

• Mir ging es vorletzte Woche ähnlich:

Notebook hier bei TT gekauft mit T2300-Core Duo Prozessor (lt. Thread), User hat den Thread anschließend editiert und was ist gekommen? Ein Notebook mit T2050 Prozessor. Der User behauptete, dass er T2050 geschrieben hätte. Auf Nachfrage bei Team sagte man mir dann, dass man nicht nachvollziehen könnte, was vor dem Edit im Thread stand. Bedeutet --> Kein Beweis.

Letztendlich hat sich dann doch alles zum Guten gewendet und man hat sich auf eine Rückerstattung von 50€ geeinigt.

Gerade deshalb wäre ich auch dafür, dass Editieren im Biete-Thread ab 3 Minuten nach Erstellung deaktiviert werden sollte. Wenn sich was ändert, kann man immernoch eine Antwort erstellen oder sich ans Team wenden.

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

• Nemsi is disinclined to continue enriching this platform run by ignorant and arrogant wannabes.

He who knows not and knows not he knows not: he is a fool.

• Zitat

Original geschrieben von Nemesis.forever
    Doch, tut ihr. :D

Ist doch ganz einfach: Der Verkäufer setzt mehr als 3 Angebote innerhalb von 7 Tagen ins Biete (oder holt alte hoch), ein braver TT'ler petzt und schwuppdiwupp sind alle seine Angebote der letzten 7 Tage gelöscht.
    Ein ganz ausgekochter Verkäufer könnte sogar selbst unauffällig die Löschung der eigenen Angebote in Auftrag geben. ;)

So ab und zu muss ich mich echt über die offensichtlich unbekannten Unzulänglichkeiten dieses Forums wundern, da bekanntlich so gut wie jeder Verbesserungsvorschlag /-wunsch gerne im Keim erstickt wird. :p

Für Dich sieht es aus, als wäre der Thread gelöscht. Für uns nicht.
    Siehe Beitrag von Frank!
    Schon lustig, daß jemand besser weiß als wir selbst, was wir tun. Wenn man sich zu weit aus dem Fenster lehnt, fällt man schnell heraus!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Nemsi is disinclined to continue enriching this platform run by ignorant and arrogant wannabes.

He who knows not and knows not he knows not: he is a fool.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!