Rufnummernmitnahme von t-mobile Prepaid zu t-mobile Neuvertrag über 7mobile

• Hallo zusammen,

ich stehe vor einem Problem:
    Ich bin bereits Kunde von t-mobile mit meiner Prepaidkarte, möchte aber zu einem Relax Student Vertrag wechseln. Mein nächstes Handy soll auf jeden Fall das Nokia N95 werden, allerdings weiß ich nicht wann und ob überhaupt das N95 bei t-mobile selbst zu haben sein wird. Wenn t-mobile es selbst anbieten würde, wäre das eine Quasi-Vertragsverlängerung. Mein Vertrag mit t-mobile würde von einem Prepaid-Vertrag in einen Laufzeit-Vertrag wechseln, die einmalige Anschlussgebühr würde entfallen, ich hätte die alte Rufnummer und gut.
    Wenn ich das N95 allerdings über 7mobile in Verbindung mit einem t-mobile Vetrag beziehen würde, würde das nur mit einem Neuvertrag, oder über eine Vertragsverlängerung funktionieren. Bei einem Neuvertrag hätte ich allerdings eine neue Rufnummer und bei einer Vertragsverlängerung würde ich zwischen 457,77 Euro und 499,77 Euro für das Nokia N95 bezahlen.

Wie kann ich erreichen, dass ich das N95 bei 7mobile für den Preis, der für Neuverträge gilt, also zwischen 277,77 € und 354,77 €, kriege, aber meine alte Rufnummer von der Prepaid Karte behalte?!?

Ich weiß, dass es irgendwie möglich ist. Ich komm aber nicht darauf wie...

Danke

• Hi,

du kannst die XtraCard in einen Basix-Vertrag ohne Laufzeit (6 Wochen Kündigungsfrist - keine 24 Monate Laufzeit) umwandeln. Dies geht mit dem Formular unter "Mein T-Mobile".
    Danach kannst du diesen Vertrag normal bei jedem Händler verlängern lassen und dabei in den Relax Student wechseln, sowie dir ein neues Handy aussuchen.

cads86

• Nemsi is disinclined to continue enriching this platform run by ignorant and arrogant wannabes.

He who knows not and knows not he knows not: he is a fool.

• Zitat

Original geschrieben von cads86
    Hi,

du kannst die XtraCard in einen Basix-Vertrag ohne Laufzeit (6 Wochen Kündigungsfrist - keine 24 Monate Laufzeit) umwandeln. Dies geht mit dem Formular unter "Mein T-Mobile".
    Danach kannst du diesen Vertrag normal bei jedem Händler verlängern lassen und dabei in den Relax Student wechseln, sowie dir ein neues Handy aussuchen.

cads86

Ich glaube entweder reden wir aneinander vorbei, oder du verwechselst etwas.

Ob ich Prepaid Kunde bin, oder einen Basix-Vertrag bei t-mobile habe, ich bin auf jeden Fall Kunde und habe einen Vertrag in irgendeiner Form. Somit muss ich bei 7mobile.de die Option "Vertragsverlängerung" wählen, um meine Rufnummer behalten zu können, und bezahle wie gesagt zwischen 457,77 Euro und 499,77 Euro für das N95.
    Das ist ja nicht mein Ziel. Ich möchte ja die Option "Neuvertrag" auswählen können, somit zwischen 277,77 Euro und 354,77 Euro für das N95 bezahlen, aber meine bisherige Rufnummer behalten.

Zitat

Original geschrieben von Nemesis.forever
    Xtra zu CallYa portieren und von dort zu T-Mobile Lautzeitvertrag portieren. Kostet halt auch ein paar Euro.

Erklär mir das bitte genauer. So verstehe ich das nicht. Und das hört sich an, als würde das dauern...

• Das dauert in der Tat.Du wechselst nach d2 callya und nimmst deine Neummer mit.(Mit Kosten verbunden)Danach wieder wechseln zu T-Mobils.Auch hier entstehen allerdings Kosten.

Oder du wartest bis es das Handy bei T-Mobile gibt,und wechselst dann in einen Laufzeitvertrag.Anders ist es nicht möglich.

>>>> 7 Jahre Eplusler<<<<

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Sorry, aber eine Umwandlung von Xtra in einen Vertragstarif zu Neuabschlußkonditionen sollte der Händler auch problemlos hinkriegen.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Übrigens, das N95 soll im April noch bei T-Mobile vertrieben werden.

Hier eine Info von der Messe, vielleicht hilft Dir das bei Deiner Entscheidung.

http://www.t-mobile.de/unterne…7/0,12953,18276-_,00.html

Viel Glück bei Deinem Vorhaben, aber dieses hin und her bringt nicht viel, außer einen kleinen Nervenzusammenbruch, weil es nicht so funktioniert, wie man sich das vorgestellt hat. :p

Warte bis es bei T-Mobile erscheint und dann eine VVL, vielleicht kannst ja noch mit denen einwenig verhandeln ;)

Apple Iphone mit dem OS 3.0
    O2 Genion L mit Homezone, Mobiler Datentarif Genion L
    FritzBox 7270 + Huawei E176 (kein T-Com-Festnetz)

• Also du bist aktuell Kunde bei T-Mobile mit einer XtraCard.

Diese kannst du in einen "echten" Vertrag ohne Laufzeit umwandeln.
    Das Formular dazu gibt es unter "Mein T-Mobile".

Einen "echten" Vertrag ohne Laufzeit kann man bei jedem Händler verlängern und dabei gleichzeitig in den Relax Student wechseln.

Bei einem Wechsel von Xtra zu Relax Student mit neuen Handy bekommen die Händler weniger Provision heißt es immer.
    Also kannst du ja vorher einen "echten" Vertrag machen (ohne Laufzeit) und diesen kann man jederzeit verlängern.
    Bei einer VVL soll angeblich die Provision für den Händler größer sein (und damit der Handypreis für dich kleiner).

Das hatte ich oben mit meinem Beitrag gemeint...

• höä?

Mir ist klar, dass ich ein Vertrag überall, also bei Händlern und bei t-mobile selber verlängern kann!
    Nur, solange ich t-mobile Kunde bin - ob mit Laufzeitvertrag, Karte oder Vertrag ohne Laufzeit - und meine Rufnummer daraus für den neuen Vertrag behalten möchte, kann ich bei 7mobile.de nur VVL auswählen!! Das würde gehen. Ich hätte den Relax Student Vertrag und meine alte Rufnummer, aber dann würde ich bei 7mobile.de auch einen deutlich höheren Preis für das N95 bezahlen! Das gilt es ja zu umgehen!

Nochmal:
    Die Frage ist, ob es möglich ist, bei 7mobile.de meine alte Rufnummer (t-mobile xtra) in einen neuen Laufzeitvertrag (t-mobile Relax Student) mitzunehmen, ohne, dass Systemseitig eine Vertragsverlängerung angegeben werden muss. Es geht nämlich darum, dass die Endgeräte bei einer VVL deutlich höhre sind als bei einem Neuvertrag, weil die Provision bei einer VVL (logischerweise) niedriger ist als bei einem Neuvertrag!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!