Nokia E50 und E65 Termine übertragen auf andere Handys

• Lord_Naicon

Wird die SMS-Ankuftszeit nicht vom Provider angegeben?

Mir wurde mal um 20:10 eine SMS geschickt, diese kam aber erstmal nicht an!!

Um 1:31 hat das Handy dann gepiept und Signalisiert das eine SMS ankam,... und diese hatte die Zeit von 20:10,... Muss also irgendwo in dem Rechner des Providers hängengeblieben sein,...

Gruß

Zitat

„Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.

Zitat von Albert Einstein

• So, habe es jetzt ausprobiert und es ist kein Bug sondern ganz normal. Liegt einfach an der GMT + 1 oder +2 (Sommer/Winterzeit) Stell also dein S60 einfach auf GMT +0 und die Termine landen ohne "Zeitverschiebung" auf dem Tele mit S40. :top:

cu

Staro

P.S. Jetzt kommt die Rätzelfrage: wo ist den eigentlich GMT + 0 :confused: Viel Spass beim Suchen!

• Das ist aber nicht Sinn der Sache, wenn beide Geräte GMT +1 (MEZ), bzw, GMT +2 (MESZ) eingestellt haben, darf das nicht passieren. Und wir haben hier nun mal nicht GMT +0.

Gruß Knud

• Zitat

Original geschrieben von knuddelbacke
    Das ist aber nicht Sinn der Sache, ...

Ich denke schon. Bei meinem S40 Gerät lässt sich die GMT nicht einstellen. Ich kenn das 6131 zwar so nicht, es dürfte jedoch auch S40 haben.

Damit wird bei der Terminübertragung vom E50 (S60) die Zeit GMT +/- die Zeit was Du von GMT 0 entfernt bist übertragen. Dies ist für den Fall wichtig, wenn Du gerade mal verreist bist, sonst kommst Du bei Deinem Termin zu Hause zu spät/früh. Auch für Anrufe ist dies nicht unerheblich. Ich lass mich ungern wecken, nur weil Deine Terminplanung da was verechselt. :D

Schau bitte mal, ob das 6131 GMT - Zeiten überhaupt unterstützt.

cu

Staro

• Zitat

Original geschrieben von Staro ...Schau bitte mal, ob das 6131 GMT - Zeiten überhaupt unterstützt...

Oh ja, das tut es. Von +12 bis -12 kann ich alles einstellen!

Gruß Knud

• oha, na gut mein S40 kann das nicht. ich habe nicht richtig geschaut.
    Dann funktioniert das mit GMT 0 vielleicht doch nicht bei Dir.
    Bei mir geht es logischerweise.

cu

Staro

• Alfa48, hast Du Dir mal die Nokia Datenübertragung angeschaut?
    Staro, mit GMT ±0 wärst Du bzw. Dein Nokia Series 40 und Dein Computer irgendwo im Atlantik, um genau zu sein auf den Azoren zu Hause (GMT -1 + Sommerzeit = GMT ±0).

Bei Nokia Series 40 kann man die Zeitzone und damit die Sommerzeit einstellen:
    Nokia > Menü > Einstellungen> Uhrzeit/Datum > Uhr > Zeitzone > GMT+2 (= Sommerzeit) oder eben GMT+1 (= Winterteit = Normalzeit).

Bei Nokia S60 kann man die Sommerzeit einstellen:
    Nokia > Menü > System > Einstellungen > Daten/Uhrzeit > Sommerzeit
    aber eben auch die Zeitzone:
    Nokia > Menü > Uhr > Rechts > Optionen > Stadt hinzufügen > Berlin > Optionen > Meine Heimatstadt

Mhm. Dieses Zeitzonen-Chaos. Selbst über den Bug nicht gestoßen, habe aber ein S60 2nd Edition und Series 40 2nd/3rd Edition, nicht wie Du, alfa48, ein S60 3rd Edition genommen.

• Zitat

Original geschrieben von Abi99 ...habe aber ein S60 2nd Edition und Series 40 2nd/3rd Edition, nicht wie Du, alfa48, ein S60 3rd Edition genommen...

Das brachte mich auf eine Idee: gerade habe ich es mit der Kombination S60 3rd (E50) und S 40 2nd (6230) probiert, der gleiche Bug.
    Es liegt also definitiv am Symbian-Gerät!

Gruß Knud

• Das muss dann aber ein neues „Feature“ der S60 3rd Edition sein, denn hier ist ein S60 2nd kein Problem. Bist Du wirklich noch mal alle drei genannten Einstellungen für die Zeitzone/Sommerzeit durchgegangen?

• Zitat

Original geschrieben von knuddelbacke am 24.03.07...ich hab es jetzt mit anderen Zeitzonen, 12-Stunden-Format und über Infrarot probiert: immer der Versatz von zwei Stunden...

Gruß Knud

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!