Bilder auf den PC übertragen (Nokia 6131)

• Hallo,
    ein Bekannten hat ein Nokia 6131 mit einer Xtra Karte in einem T-Mobile Shop gekauft.
    Nun klappt es irgendwie nicht mit der Übetragung von Bildern vom Handy zu seinem Notebook. (via Infrarot)
    Eine Infrarotverbindung zu meinem N73 klappt problemlos. Wir können uns Bilder hin und herschicken.
    Auch eine Verbindung vom N73 zu Notebook klappt in beide Richtungen. Nur das 6131 zum Notebook geht nicht.
    Bevor ich nun morgen ein Datenkabel bzw. Bluetooth kaufen gehe, wollte ich mal wissen, ob es überhaupt geht ein Bild von 6131 zum Notebook zu senden.
    Danke für eure Antwort

Siemens S25, Siemens S35, Siemens S35Silver Edition, Siemens S55, Sony Ericsson K700, Sony Ericsson D750, Nokia N73, Nokia N95, Nokia N97, Nokia 5800 XM, Samsung I8910 HD, HTC Desire, HTC Desire S, Samsung Galaxy S, Samsung Galaxy S II, Samsung Galaxy S4, Samsung Galaxy S4 LTE+, Samsung Galaxy S6 edge 128GB, Samsung Galaxy S7 edge, Samsung Galaxy S9, Samsung Galaxy S9 plus, Samsung S10 plus 1TB, Samsung S20 plus 512 GB,

• Keine Ahnung. Die PC Suite werden wir morgen installieren, wenn wir das Kabel bzw. den Bluetooth Stick gekauft haben.
    Ich hoffe mal, dass T-Mobile die Funktion zum übertragen nicht deaktiviert hat. Früher wurde das doch gerne gemacht, sodass man die Bilder nur teuer über das wap verschicken konnte. Hab aber keine Infos bezüglich dess 6131 gefunden.

Siemens S25, Siemens S35, Siemens S35Silver Edition, Siemens S55, Sony Ericsson K700, Sony Ericsson D750, Nokia N73, Nokia N95, Nokia N97, Nokia 5800 XM, Samsung I8910 HD, HTC Desire, HTC Desire S, Samsung Galaxy S, Samsung Galaxy S II, Samsung Galaxy S4, Samsung Galaxy S4 LTE+, Samsung Galaxy S6 edge 128GB, Samsung Galaxy S7 edge, Samsung Galaxy S9, Samsung Galaxy S9 plus, Samsung S10 plus 1TB, Samsung S20 plus 512 GB,

• Zitat

Original geschrieben von wavetime ...dass T-Mobile die Funktion zum übertragen nicht deaktiviert hat...

Öffne doch mal ein Foto und gehe unter Optionen auf Senden. Bei mir (VF-Gerät) sind drei Punkte: Multimedia, MMS-Postkarte und Via Infrarot. Dann hast du die Antwort.

Gruß Knud

• hab leider keine Antwort.
    Ich kann alle Optionen auswählen.
    Wenn ich auf Infrarot gehe, kommt nach ca. 10 sec "Übertragung fehlgeschlagen oder so ähnlich.
    Dasselbe geht wie oben geschrieben zum N73 problemlos.

Oder meinst Du etwas anderes mit "Dann hast Du die Antwort"?

• Ich hatte dich doch zitiert, es ging um die fragliche Deaktivierung der Übertragungsfunktion von Seiten T-Mobile.
    Was ist denn mit Bluetooth?
    Ansonsten: hoffentlich klappt es mit dem Kabel!

Gruß Knud

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!