Spekulationen: Nokia 8600 - Luxus light

• Danke für die Info! Schade...

Noch mal ne Frage:

Auf der Nokia Seite steht:

Zitat

Text-to-Speech-Technik: Vorlesefunktion für SMS-Mitteilungen

http://www.nokia.de/de/mobilte…na/funktionen/276780.html

Ist das auch wieder nur ein Fehler oder nur eine Marketing-Lüge?

In der Bedienungsanleitung habe ich davon nichts gefunden.

MFG Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• @ Nokia4Life:

Wenn du da im Thread gerade so präsent bist: hast du eine Idee, um was für ein Problem es sich bei meinem Lautsprecher handeln könnte?

Interessant ist, dass er mittlerweile nicht mehr so krass verzerrt und auch Lauter ist. Nur noch manchmal scherbelt es :confused: ! Hat Nokia eine self-repair-Funktion integriert? :p

Grüsse an Alle! S/O/N/Y Rulez!

(f)angschte

• Hi,

die Klangqualität des Lautsprechers ist leider nicht so gut, wie die des vergleichbaren 6300. Ich finde er klingt etwas blechern.

Mehr als ein Austausch des Lautsprechers und der Acoustic Chamber kann man nicht machen. Wann eine neue Firmware kommt weiß ich noch nicht.

Gruß Dominik

• Find den Lautsprecher gar nicht so schlecht. Bei voller Lautstärke (lauter als so meist anderes auf dem Markt) klingt es wirklich etwas blechern, ist aber bei Nokia normal - nach dem, was ich so an Handys hatte (Nokia 6270, 6288, 8800 Sirocco und 6300).

Bin recht zufriedenmit dem Luna, muss ja nicht gerade derjenige in der U-Bahn sein, der ein auf Gangsta macht und Mucke auf Full Pull aufdreht - die Klingeltöne klingen angenehm beruhigend.

Es ist halt kein Musikhandy - sondern ein Premium-Handy, das aufgrund der Materialien und des Designs seinem Namen alle Ehre macht.

I ♥ my E72

• Mittlerweile ist es auch bei uns in der Schweiz bei the phonehouse erhältlich. Habe mir heute eins gegönt... Kostenpunkt CHF 1099 ohne Vertrag.

• Der Lautsprecher ist nun echt nicht der Hit,
    erstrecht wenn man grade vom N95 umgestiegen ist.(jaja schlechter Vergleich... :p )

Aber dafür finde ich hat sich die Sprachqualität deutlich verbessert,
    mein normales 8800 kann da nicht mithalten und das n95 erst recht nicht... (sumsum:D )

• Einen ausführlichen Bericht (auf englisch) findest du hier: http://www.mobile-review.com/review/nokia-8600-en.shtml
    Ansonsten kannst du ja mal auf youtube vorbeischauen, da gibts auch ein paar schöne Videos.

Bei den Netzbetreibern habe ich bisher nur T-Mobile ausmachen können. Die schreiben zur Verfügbarkeit "in Kürze". Näheres Nachhaken meinerseits brachte auch nicht viel mehr als "Es kommt wohl irgendwann im Juli" heraus. Aha.

MFG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!