Spekulationen: Nokia 8600 - Luxus light

• Zitat

Original geschrieben von Seth
    ...daher ist der Lautsprecher sehr wahrscheinlich neben den dort angebrachten Buchsen, die man bei aufgeschobenen Slider nicht sehen kann.
    Bei dieser Art von Mechanismus war dieses Problem wohl nicht anders zu handhaben.

Muss euch "enttäuschen" - er ist nicht hinter diesen "Gitterchen", weder in geöffnetem (Hohlraum dahinter, wie im Bild zu sehen) noch in geschlossenem (Mittelteil, der rund um die Kamera geht aus Metall dahinter).

Ich schätze der Lautsprecher ist in Wirklichkeit nur einer und der Sitzt ungefähr dort wo er auch beim 8800 sitzt ;) .

Grüsse an Alle! S/O/N/Y Rulez!

(f)angschte

• Mmmh. sieht echt klasse aus. Aber ich tu mich sooo schwer mir wieder ein Gerät der 8000-Series zu kaufen. Da ich die Funktionen eines N73 nicht missen möchte. Größtes Manko ist definitiv der kleine Speicher (ist der erweiterbar?) und die S40 Software. Würde nämlich gerne weiter mein TomTom nutzen.

Warum kann man kein Gerät raus bringen, welches die Optik eines 8000-Series Gerätes hat und die Software bzw. Funktionen eines N-Series Gerätes?! :(

• Die S40 SW finde ich besser als Symbian...klar, man kann mit Symbian mehr machen, aber es gibt auch Leute, die tatsächlich NUR telefonieren wollen und ab und an mal eine SMS schicken wollen. MP3 Funktion brauche ich z.B. nicht, da ich keine öffentlichen Verkehrsmittel nutze und beim Sport brauche ich kein Handy, dafür gibts einen Ipod Shuffle 2...Für Schnappschüsse brauche ich ab und zu ein Handy, aber keinen Videokameraersatz ( ich bin auch nicht mehr auf einem Schulhof bzgl "Happy Slapping" anzutreffen ), habe eine DV Cam zuhause und eine digitale Spiegelreflex...Navigation ist in meinem GTI eingebaut und per Fahrrad weiß ich, wohin ich will........aber ich will ein schickes Handy, was auch was kosten darf....kein Kindersamsung und auch keinen Web 2.0 Computer...

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von trethupe
    Die S40 SW finde ich besser als Symbian...klar, man kann mit Symbian mehr machen, aber es gibt auch Leute, die tatsächlich NUR telefonieren wollen und ab und an mal eine SMS schicken wollen. MP3 Funktion brauche ich z.B. nicht, da ich keine öffentlichen Verkehrsmittel nutze und beim Sport brauche ich kein Handy, dafür gibts einen Ipod Shuffle 2...Für Schnappschüsse brauche ich ab und zu ein Handy, aber keinen Videokameraersatz ( ich bin auch nicht mehr auf einem Schulhof bzgl "Happy Slapping" anzutreffen ), habe eine DV Cam zuhause und eine digitale Spiegelreflex...Navigation ist in meinem GTI eingebaut und per Fahrrad weiß ich, wohin ich will........aber ich will ein schickes Handy, was auch was kosten darf....kein Kindersamsung und auch keinen Web 2.0 Computer...

Gruß

Sehe ich im Prinzip genauso. Allerdings bräuchte ich das Navi, weil es in meinem Fox nicht eingebaut ist ;)
    Ich könnte aber auch mein N73 verkaufen und mir für das Geld ein TomTom One holen, nicht wahr?! :cool:

• Oder verfahr Dich wie ein MANN :D

Ich habe noch ein TOM TOM One regional...was man für TT für Symbian zahlt ( falls man es "kauft" :confused: = Ich lade mir NIX runter ) und eine BT Maus dazu kauft, dafür bekommt man für 199 € eine gute portable Navi...

• Zitat

Original geschrieben von trethupe
    Oder verfahr Dich wie ein MANN :D

Ich habe noch ein TOM TOM One regional...was man für TT für Symbian zahlt ( falls man es "kauft" :confused: = Ich lade mir NIX runter ) und eine BT Maus dazu kauft, dafür bekommt man für 199 € eine gute portable Navi...

Joa, stimmt wohl. Aber nichts desto trotz... dass die 8000-Series keinen erweiterbaren Speicher hat bzw. nur 100 MB internen Speicher, ist für mich derzeit leider ein K.O. Punkt. Also warten, bis Nokia bei den N8 die Entwicklung ein wenig voran treibt.

• Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen:

Materialien:
    Hammergeil, besser verarbeitet als das Nokia 8800 Sirocco. Der Slider gleitet sanft, besser als bei seinen Verwandten.
    Das Rauchglas sieht einfach elegant aus, ist im Grundzustand kaum zu erkennen, dass es sich um Glas handelt.

"Feeling":
    Es fühlt sich im Vergleich zum 8800 schwerer an - wirkt dabei aber noch hochwertiger. Da wackelt absolut gar nichts.
    Das Softtouchcover habe ich so noch nicht an einem anderen Gerät erlebt, daher kann ich hier auch keine Vergleiche machen. Auf jeden Fall ist es nicht so fingerabdruckanällig wie seine Geschwister.

Mängel:
    Tja, das ist leider das Problem, meines hat keine.
    Der Lautsprecher klingt klasse, besser als bei meinen Siroccos, die ich vorher hatte. Zudem klingen beim Luna nun neue Chill-Out-Tones, die dem Gerät wirklich schmeicheln.

Naja, momentan komme ich halt nicht aus dem Schwärmen heraus, kann sich vielleicht ja noch ändern. Werd euch auf dem Laufenden halten, z.B. wie sich der Akku verhält. Jetzt muss ich aber erstmal einen Umstecker besorgen ;)

I ♥ my E72

• Hätte da noch ne Frage zu den Notizen bzw. Aufgaben (Notes), ist es möglich sie sich im Standby auf dem "Hauptbildschirm" anzeigen zu lassen? Also mit Standby und Hauptbildschirm meine ich einfach nur den "Normalzustand" wenn kein Menü offen ist.. naja inzwischen dürfte ja jeder wissen was ich meine :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!